Musikton

Diskutiere Musikton im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Seit ich Windows 10 installiert habe klingt die Wiedergabe meiner Musikdateien ganz komisch. Jedes Lied, das ich abspielen will, ist mit...
  • Musikton Beitrag #1
G

Gast

Hallo

Seit ich Windows 10 installiert habe klingt die Wiedergabe meiner Musikdateien ganz komisch.
Jedes Lied, das ich abspielen will, ist mit einem störendem Rauschen unterlegt.
Ansonsten treten aber keine weiteren Probleme auf.
Ich habe auch schon öfters normale Updates durchgeführt und manuell die Treiber gecheckt und gegebenenfalls geupdated.
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?

Danke :)
 
#
schau mal hier: Musikton. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Musikton Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.
 
  • Musikton Beitrag #3
G

Gast

Also ich hatte vor Windows 10 Windows 8, was ich dann auf Windows 8.1 geupgradet habe.
Betriebssystemhersteller ist Microsoft Corporation.
Systemhersteller: Sony Corporation
Systemmodell: SVE1713C1EB
Systemtyp: x64-basierter PC
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-3120M CPU @ 2.50GHz, 2500MHz, 2 Kerne, 4 logische Prozessoren
BIOS-Version/-Datum: Insyde Corp. R0170D6, 13.03.2012

Ist das was du brauchst?

Meine Sicherheitssoftware ist von Avira
 
  • Musikton Beitrag #4
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kannst du noch verraten, ob du Avira VOR dem Upgrade sauber entfernt hattest, wie es im oben verlinkten Leitfaden geraten wird?
 
  • Musikton Beitrag #5
G

Gast

Hey.
Ne hab ich nicht. Aber ich bin grad wieder mehrere Stunden vor meinem PC gesessen und hab im Internet nach Lösungen und immer wieder nach neuen Updates gesucht und hab jetzt einfach mal rumprobiert und die Soundeffekte deaktiviert. Nachdem ich die deaktiviert hatte ist der Ton, nach einem ersten Probe hören, wieder normal gewesen, also lag's wahrscheinlich daran. Glück muss man haben! :)
Ich hoffe des Problem ist damit endgültig aus der Welt geschafft.
Danke für deine schnelle und breitwillige Hilfe!
 
Thema:

Musikton

Musikton - Ähnliche Themen

WIA-Service stürzt regelmäßig ab: Hallo, ich verwalte ein Netzwerk mit 15 Win-10 Pro PCs (Updates sind alle auf dem neusten Stand). Im Netzwerk befinden sich eine handvoll...
Chrome Fenster (Browser) blinkt nach update von win10 21H1 auf 21H2: Hallo, nach dem win10 update auf 21H2 zeigt das google chrome Fenster beim Öffnen sich kurz (oder auch nicht) normal und fängt dann oder gleich an...
Win10: CD/DVD Laufwerk zeigt keine Datenträger an: Hallo! Ich habe an meinem Laptop (Lenovo ThinkPad T460S) folgendes Problem: Ich habe ein nagelneues externes USB CD/DVD-Laufwerk (ASUS...
Windows 10 Neustart hängt: Hallo, ich habe ein Problem und Hoffe das mir evlt. einer von euch Helfen kann. Folgendes : Ich habe mir eine Samsung 980 Pro M2 SSD Festplatte...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...
Oben