Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

Diskutiere Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen Community, nach dem Hochfahren des PCs ist mir bei der Lautstärkenanzeige aufgefallen, dass auch meine aktuelle Musik (über Spotify)...
G

Gast

Guten Morgen Community,

nach dem Hochfahren des PCs ist mir bei der Lautstärkenanzeige aufgefallen, dass auch meine aktuelle Musik (über Spotify) angezeigt wird. Es war bisher noch nie so, sondern einfach nur die Lautstärke, wenn ich die mit der Win+Tastenkombination lauter/leiser gestellt habe.
Ich habe in den Einstellungen von Spotify und von Windows gesucht, aber ich habe bisher nichts gefunden.

Kann mir einer weiterhelfen und sagen, wie ich die Musikanzeige entferne? Das ist schon relativ nervig, weil das auch nicht transparent ist, sondern direkt im Vordergrund ist, wenn man darüber geht.

https://postimg.org/image/p038h9xvf/

Vielen Dank für die Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Schau mal in den Einstellungen unter "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen" ob Spotify dort bei den Apps aufgeführt ist. Wenn ja, den Eintrag entweder ganz deaktivieren oder anklicken und nur das Banner deaktivieren.

G

Gast

Vielen Dank für die Antwort.
In den Benachrichtigungen und Aktionen war Spotify nicht aufgelistet.
Ich habe das Problem jetzt selber gelöst, indem ich einfach Spotify deinstalliert und neu installiert habe. Naja, die Idee kam etwas zu spät.
Aber es darf doch nicht sein, dass ich Windows 10 seit Monaten mit Spotify nutze und es von heute auf einmal neben der Lautstärkenanzeige mit angezeigt wird. Es gab auch die letzten Tage keine Updates von Win 10 oder Spotify.

C

chakkman

Rein aus Interesse: Meinst du damit, dass das gerade gespielte Lied im Popup der Laustärkeanzeige gezeigt wird, also, wenn du auf das Lautsprechersymbol klickst, oder meinst du, dass eine Benachrichtigung im Info-Center angezeigt wird?

G

Gast

Wenn das Lied im Popup der Lautstärkeanzeige angezeigt wird. Das Problem ist wieder aufgetaucht.
Immer wenn ich die Lautstärke mit der Tastenkombination FN+Laut/Leise oder das Lied mit FN+Lied vor/zurück ausführe, pop das oben links neben der Lautstärkenanzeige wieder auf.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ja dann ist das doch offenbar auf den Treiber für die FN Tastenebene zurückzuführen. Bei dem solltest Du mal ansetzen und nachschauen ob der einen entsprechenden Konfigurationsdialog besitzt oder in "Benachrichtigungen und Aktionen" aufgeführt ist.

G

Gast

Guten Morgen,
gab es noch irgend eine Lösung zu dem Problem? Ich habe auch seit längerem auch diese "Musikanzeige" neben der Lautstärkeanzeige die beim lauter/leiser machen erscheint (ich benutze dazu die Lauter/Leister-Taste oben auf meiner Tastatur).

Diese Nervige Musikanzeige verschwindet auch nicht wenn ich Spotify schließe. Es nervt schon ziemlich immer dieses "Overlay" zu sehen wenn man z.B. auf Youtube in Video ansieht und einem dann diese "Musikanzeige" angezeigt wird obwhl Spotify geschlossen ist....

ich habe gesehen das der Thread schon über ein Monat alt ist aber evtl weis ja mittlerweile jemand eine Lösung?

Gruß
Lukas

F

f1rl3

Deaktiviere "Bei Verwendung von Medientasten Desktop-Overlay anzeigen" bei Spotify

Spotify -> Bearbeiten ->Einstellungen -> Anzeigeoptionen

Cheers! :)

G

Gast

Hallo, dass das aktuelle Lied angezeigt wird, wenn man die Lautstärke ändert finde ich super. Wenn ich allerdings fn + play/pause drücke öffnet sich der windows media player. Wie kann ich die funktionen play/pause und vor/zurück auf die Tastenkombination legen?

Nachtrag: also ich möchte die Tastenkombinationen für Spotify nutzen und nicht für den WMP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dazu musst Du die Software für die FN-Ebene befragen, denn die hat das zu regeln. Diese Tastenkombinbationen sind in der Regel hartcodiert und wirken deshalb auf das Standardprogramm zur Wiedergabe.

N

NoxXis

@f1rl3

Danke hat bei mir funktioniert!

Spotify -> Bearbeiten ->Einstellungen -> Anzeigeoptionen

Thema:

Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen.

Sucheingaben

windows 10 lautstärkeanzeige erscheint links oben

,

Windows Lautstärke popup deaktivieren

Musikanzeige neben der Lautstärkenanzeige entfernen lassen. - Ähnliche Themen

• Logo neben Betreff

Logo neben Betreff: Ich will in Outlook 2016 im Header ein Firmenlogo bei einer neuen Nachricht anzeigen lassen. Das Logo soll aber nicht in Form einer Signatur in...
  • Outlook: Löschen-Kreuz neben Email

Outlook: Löschen-Kreuz neben Email: Hallo Ich habe einen neuen Arbeits-Laptop. Auf dem alten erschien mir im Outlook neben den Emails jeweils so ein Kreuz, um Mails schnell löschen...
  • Icons neben der Uhr werden nicht mehr angezeigt

Icons neben der Uhr werden nicht mehr angezeigt: Hallo, habe hier ein Windows 10 Prof bei dem neben der Uhr alle Icons bzw. Symbole fehlen. Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local...
  • nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie

nicht editierbarer Inhalt NEBEN der Folie: Moin, beim Betrachten einer Microsoft Promo-PPSX in der Normal-Ansicht, fiel mir am rechten Rand ein Objekt auf. Was ich zunächst als Spielerei am...
  • Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf...