Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit

Diskutiere Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein extremes Problem ist, dass nach ca. z.B. Musikvideos, oder beim Abspielen (im Brauser) von Musikfiles ect. Ton und oder Bild im...
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Hallo,
mein extremes Problem ist, dass nach ca. z.B. Musikvideos, oder beim Abspielen (im Brauser) von Musikfiles ect. Ton und oder Bild im Sekunden Takt extrem ruckelt. Beim Abspielen von MP3 in Winamp ist das nicht der Fall. Wenn das Auftritt ist das aber überall so und es hilft nur ein Computer Neustart.
Seit dem Creator Update ist es ganz schlimm geworden. Konnte ich vorher 1/2 Stunde YouTube Clips sehen, ist es jetzt schon nach 3 - 4 3 Min. Clipps so.

Notebook Samsung
Windows Home 10
Version 1703
Intel i7 - 4700
Ram 16 GB
64-Bit Betriebssystem

Ich habe zwei weitere Notebooks, die Älter und langsamer sind und da tritt das Phänomen nicht auf.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte, so ist es unerträglich.

Liebe Grüße
wokahle
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
erneuere bitte alle Treiber von der Samsung Webseite für Dein Notebook.
Die dürften vom Windows Upgrade überschrieben worden sein.
Hast Du mal verschiedene Browser versucht, welche Plugins (auch Virenscanner oder Internetsecuritys)?
Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf (in die Suche eingeben) oder Ereignisanzeige wenn das Gerät praktisch einfriert (bzw. stottert, bei den Leistungsdaten dürfte da nichts hängen)?

Falls HD Video und Leitung zu langsam wäre es ja bei allen Geräten der Fall...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Danke für die schnelle Antwort
ich habe auf allen Computern die gleichen Virenscanner (Eset) und Firewall (Windows 10 Firewall Control) installiert.
Die Brauser sind auch gleich, selbst die Firefox Plugins. Ist alles vernetzt.
Treiber wäre eine Idee, muss ich mal sehen, wie ich das hinbekomme.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es wäre zumindest eine Möglichkeit trotzdem mal einen Anderen Browser zu benutzen.
Quasi als "Ausschlussverfahren", es ist da egal ob überall der FF und Eset läuft.
Oft reicht eben die unterschiedliche Hardwarebestückung und vielleicht weitere Software und "pling" es hakt.
Hier im Forum tauchen besonders oft Internetsecuritys als Ursache auf, manchmal auch Fremdscanner (AV) die länger problemlos blieben, nach einem Upgrade aber sponnen.
Auch da gibt es die Möglichkeit diese per Hersteller Tool zu deinstallieren (Testweise...):
https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html

Um gezielt vorzugehen,
würde ich folgendes machen:
1: Erst einmal die Treiber von der Hersteller Seite installieren (wenn Du Hilfe brauchst, bitte genaues Modell hier einstellen).
2: Anderen Browser testen
3: Gucken ob es Fehlermeldungen gibt (s.o) Oft tauchen da schon Treiberkonflikte auf
3: Eset mit Tool deinstallieren

Gucke später noch mal rein...;-)
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Ok, für Hilfe zum Treiberdupdates wäre toll.

Notebook Samsung
NP870Z5G-X01DE

SW Update lässt sich nicht neu installieren. Ich weis ncht, ob ich das Alte einfach aus dem Verzeichnis per Hand löschen kann. Deinstallation- Routine fehlt.

Ich lass zwischenzeitlich mal den Neu installierten Opera Brauser laufen.

Nachtrag: Im Opera konnte ich Videos ca. 3 Stunden laufen lassen, bis der Effekt eintrat. Ob das immer so ist muss ich noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.989
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
War noch nicht wieder Zuhause und habe am Smartphone tatsächlich Schwierigkeiten die Treiber auf der Samsung Webseite zu finden??
Schön das zumindest der Opera länger läuft.
Hätte zum Testen den Chrome empfohlen, der ist da auch Recht flexibel.
Um Firefox auszuschließen, starte den bitte mal im abgesicherten Modus(ohne Plugins!).
Außerdem, hast Du den Browser Cache usw. schon mal gelöscht?
Poste bitte noch mal Zuverlässigkeitsverlauf und Ereignisanzeige!

Mit SWUpdate meinst Du ein Samsung Programm?
Was genau tut es?
Da Dein Gerät mit Windows 8.1 kam, müsstest Du dann wohl auch dieses im Kompatibilitätsmodus installieren (Re.Maustaste >Kompatibilitätsprobleme> Kompatibel zu Windows 8.
Gucke noch wegen der Treiber.
 
W

wokahle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2015
Beiträge
14
Version
Home
Lass Dir Zeit, ich habe das Problem ja schon länger, auch wenn es jetzt schlimmer ist.
Habe jetzt nochmal ordentlich aufgeräumt. Brauser Cache gelöscht etc.
Chrome habe ich auch immer laufen, daher dachte ich Opera ist noch unbelastet.

SWUpdate ist ein Programm von Samsung, dass auf dm Rechner war und nach aufrufen automatisch Treiber und Updates sucht und installiert.
Firefox im abgesicherten Modus werde ich auch noch probieren.
 
Thema:

Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit

Sucheingaben

firefox ruckelt beim starten

,

Videos ruckeln nach einiger Zeit

,

musikwiedergabe hakt Windows 10

,
musikwiedergabe ruckelt nach 1809 update
, Ruckeln beim surfen im internet, beim surfen Windows 10 ruckelt , youtube sound ruckelt, musik ruckelt beim surfen, windows 10 1703 Ton stockt, youtube stottert

Musik/YouTube stottert/ruckelt beim Surfen/Arbeiten nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

    Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • musik über 2 geräte wiedergeben

    musik über 2 geräte wiedergeben: Hallo ich hätte gerne für eine Feuerschow meine Musik über JBL E25BT Bluetoothkopfhörern und für die Zuschauer über eine Boxe( am liebsten auch...
  • Musik Ordner fehlt

    Musik Ordner fehlt: Habe Windows 10 Pro neu Installiert jedoch fehlt der übliche Ordner Musik, wie komme ich zu diesen.
  • Display ausschalten, jedoch ohne Skype bzw. Youtube oder den Musik- Player zu beenden

    Display ausschalten, jedoch ohne Skype bzw. Youtube oder den Musik- Player zu beenden: Guten Tag, Wie kann ich mein Surface Pro 4 dazu bringen, Youtube Videos bzw. Skype nicht zu unterbrechen, wenn ich das Display ausschalte? Gruß
  • Ähnliche Themen

    Oben