Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen

Diskutiere Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen dann versuche ich es noch einmal und ich bitte Euch um Hilfe/Infos! Denn jetzt finde ich es einen ganz schönen Kram das Musik...

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

dann versuche ich es noch einmal und ich bitte Euch um Hilfe/Infos! Denn jetzt finde ich es einen ganz schönen Kram das Musik abspielen zu beginnen! Reicht es denn nicht einfach einen Button am Kopfhörer zu drücken um mit dem abspielen zu beginnen? Also muss ich dafür immer erstmal den Player aufrufen und auf Play drücken?

Danke Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Das Problem habe ich nicht verstanden!
Du willst nur einen (Hardware-)Button am Kopfhörer (= Headset?) drücken und die Musik soll anfangen zu spielen?
Welche Musik? Hast Du vorher schon irgend eine Datei ausgesucht? Soll eine CD abgespielt werden?

Bei meinem Rechner reicht es, einen Doppelklick auf die (z.B. MP3-)Datei zu machen, damit sie mir im Media Player wiedergegeben wird. Den Media Player habe ich als Standardappliaktion festgelegt und den Doppelklick werde ich gleich noch durch einen (unix-liken) Einfachklick ersetzen.

Viel einfacher geht es mMn nicht mehr.

Uups, die Tipps waren für PC, Du meinst aber Smartphone.

Gruß
HP

Zuletzt bearbeitet:

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jo Hallo

und OK dann noch zur Info, das dass Ganze nach dem Drücken des Buttons am Headset geschehen soll, da man ja nach dem Start mit dem Headset Musik gut steuern kann. Und dabei handelt es sich um Musik auf meinem Handy die dann mit Groove-Musik abgespielt wird.

OK dann schonmal vielen Dank und mit Gruß Andreas

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jo Hallo

es ist schade nix zu lesen. Vielleicht ja auch das nix möglich ist. Und ist es denn unbedingt so wichtig zu erfahren ob dann der zuletzt gespielte wiedergegeben werden soll? Dieser wird angezeigt und ich kann auch zum nächsten Titel wechseln. Doch will halt absolut nix starten und das nervt!

Also ich freue mich auf ein klares ja oder Jlares Nein, aber bitte eine Auskunft.

Danke Gruß Andreas

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hallo
Ohne das du den Player vorher öffnest oder Cortana über das Headset den Befehl gibst, geht es leider nicht. Wenn der Player mal offen ist, reicht der einfache druck auf den Headset-Button.

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jo Hallo zusammen

Cortana läuft jetzt auch bei mir und ich sagte "spiele mir Musik ab" und es wurde mir ein Titel im Zufallsmodus abgespielt. Also so wie ichs wollte mit der Musik. Denn soll sie das erste Mal nach dem Anschalten abgespielt werden, passiert nix übers Headset.

Bin ja gerne noch offen für weitere Ideen, doch bin ich erst einmal zufrieden.

Also schonmal vielen Dank und Grüße von

Andreas Nagel

Zuletzt bearbeitet:

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Kommt die Musik nicht oder reagiert Cortana nicht übers Headset?

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jo Hallo Sagittarier

Ok also ich möchte ja sozusagen einfach den Startbutton am Headset drücken, mit dem ich auch Cortana aufrufen kann und auch einwandfrei funktioniert. Bloß soll das Abspielen von Musik auch ohne begonnen werden, muss ich das zu Anfang immer ersteinmal am Gerät selbst ausführen und das auch sehr kranpfhaft über die Bühne gehen kann. Aber gerne starte ich wie bereits gesagt Musik auch durch Cortana, doch stehe ich auch hier bereits wieder vor dem nächsten Problem und würde mich auch hier freuen etwas erfahren zu können.

Auf jeden Fall einmal Vielen Dank für dein Interesse

und Gruß Andreas

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Hi Andi

Bitte, kein Problem, helfe gerne eine Lösung zu finden.

Du musst, wie schon geschrieben, erst den Player öffnen und evt deine Musik die du hören möchtest anspielen um die Musik etwas später nur über einen Buttondruck oder Tastendruck am Headset zu starten. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Mal noch was, was für ein Handy nutzt du. Geht deins mit "Hey Cortana", also komplett nur mit Sprache. Lumia 950/XL, 1520, 930. Bei diesen geht es, soviel ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Jo Hallo Sagitarier

und sorry das ich mich erst so spät melde. Aber ich bin ja auch bereits wieder mit einem neuen Problemm komfrontiert worden und auch bereits geäußert habe. Doch konnte ich bisher nichts dazu erfahren. Ich besitze das Lumia 950.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jede Hilfe

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Kein Problem.

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Sagittarier

und OK, das dass gut ist so zu lesen.

Doch würde ich dieses Thema auch gerne gleich für ein weiteres verwenden.

Und zwar verwende ich noch immer ein Bose Headset, so dass ich gerne wissen würde, ob die Lautstärkeregler an einem Headset für Windows Smartphones funktionieren?

Vielen Dank für jede Hilfe oder Info

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Sagittarier

Benutzer
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Hallo
Ich habe ein Langston Headset (nichts Hochwertiges aber gut) mit Lautstärkeregler, funktioniert tadellos bei mir.
Hast du dein Bose schon getestet, funktioniert es?

Thema:

Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen

Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen - Ähnliche Themen

Problem bei Konto hinzufügen bei Outlook 2016: Hallo, ich sitze schon seit mehrere Stunden vor dem Rechner und habe schon einiges versucht, jedoch bekomme ich es nicht gebacken ein Konto in...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Oben