Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen

Diskutiere Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen dann versuche ich es noch einmal und ich bitte Euch um Hilfe/Infos! Denn jetzt finde ich es einen ganz schönen Kram das Musik...
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Hallo zusammen

dann versuche ich es noch einmal und ich bitte Euch um Hilfe/Infos! Denn jetzt finde ich es einen ganz schönen Kram das Musik abspielen zu beginnen! Reicht es denn nicht einfach einen Button am Kopfhörer zu drücken um mit dem abspielen zu beginnen? Also muss ich dafür immer erstmal den Player aufrufen und auf Play drücken?

Danke Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
Das Problem habe ich nicht verstanden!
Du willst nur einen (Hardware-)Button am Kopfhörer (= Headset?) drücken und die Musik soll anfangen zu spielen?
Welche Musik? Hast Du vorher schon irgend eine Datei ausgesucht? Soll eine CD abgespielt werden?

Bei meinem Rechner reicht es, einen Doppelklick auf die (z.B. MP3-)Datei zu machen, damit sie mir im Media Player wiedergegeben wird. Den Media Player habe ich als Standardappliaktion festgelegt und den Doppelklick werde ich gleich noch durch einen (unix-liken) Einfachklick ersetzen.

Viel einfacher geht es mMn nicht mehr.

Uups, die Tipps waren für PC, Du meinst aber Smartphone.

Gruß
HP
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Jo Hallo

und OK dann noch zur Info, das dass Ganze nach dem Drücken des Buttons am Headset geschehen soll, da man ja nach dem Start mit dem Headset Musik gut steuern kann. Und dabei handelt es sich um Musik auf meinem Handy die dann mit Groove-Musik abgespielt wird.

OK dann schonmal vielen Dank und mit Gruß Andreas
 
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Jo Hallo

es ist schade nix zu lesen. Vielleicht ja auch das nix möglich ist. Und ist es denn unbedingt so wichtig zu erfahren ob dann der zuletzt gespielte wiedergegeben werden soll? Dieser wird angezeigt und ich kann auch zum nächsten Titel wechseln. Doch will halt absolut nix starten und das nervt!

Also ich freue mich auf ein klares ja oder Jlares Nein, aber bitte eine Auskunft.

Danke Gruß Andreas
 
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hallo
Ohne das du den Player vorher öffnest oder Cortana über das Headset den Befehl gibst, geht es leider nicht. Wenn der Player mal offen ist, reicht der einfache druck auf den Headset-Button.
 
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Jo Hallo zusammen

Cortana läuft jetzt auch bei mir und ich sagte "spiele mir Musik ab" und es wurde mir ein Titel im Zufallsmodus abgespielt. Also so wie ichs wollte mit der Musik. Denn soll sie das erste Mal nach dem Anschalten abgespielt werden, passiert nix übers Headset.

Bin ja gerne noch offen für weitere Ideen, doch bin ich erst einmal zufrieden.

Also schonmal vielen Dank und Grüße von

Andreas Nagel
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Kommt die Musik nicht oder reagiert Cortana nicht übers Headset?
 
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Jo Hallo Sagittarier

Ok also ich möchte ja sozusagen einfach den Startbutton am Headset drücken, mit dem ich auch Cortana aufrufen kann und auch einwandfrei funktioniert. Bloß soll das Abspielen von Musik auch ohne begonnen werden, muss ich das zu Anfang immer ersteinmal am Gerät selbst ausführen und das auch sehr kranpfhaft über die Bühne gehen kann. Aber gerne starte ich wie bereits gesagt Musik auch durch Cortana, doch stehe ich auch hier bereits wieder vor dem nächsten Problem und würde mich auch hier freuen etwas erfahren zu können.

Auf jeden Fall einmal Vielen Dank für dein Interesse

und Gruß Andreas
 
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hi Andi


Bitte, kein Problem, helfe gerne eine Lösung zu finden.


Du musst, wie schon geschrieben, erst den Player öffnen und evt deine Musik die du hören möchtest anspielen um die Musik etwas später nur über einen Buttondruck oder Tastendruck am Headset zu starten. Eine andere Lösung gibt es nicht.


Mal noch was, was für ein Handy nutzt du. Geht deins mit "Hey Cortana", also komplett nur mit Sprache. Lumia 950/XL, 1520, 930. Bei diesen geht es, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Jo Hallo Sagitarier

und sorry das ich mich erst so spät melde. Aber ich bin ja auch bereits wieder mit einem neuen Problemm komfrontiert worden und auch bereits geäußert habe. Doch konnte ich bisher nichts dazu erfahren. Ich besitze das Lumia 950.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für jede Hilfe

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Kein Problem.
 
A

AndyNail

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2015
Beiträge
15
Hallo Sagittarier

und OK, das dass gut ist so zu lesen.

Doch würde ich dieses Thema auch gerne gleich für ein weiteres verwenden.

Und zwar verwende ich noch immer ein Bose Headset, so dass ich gerne wissen würde, ob die Lautstärkeregler an einem Headset für Windows Smartphones funktionieren?

Vielen Dank für jede Hilfe oder Info

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagittarier

Sagittarier

Benutzer
Mitglied seit
18.07.2015
Beiträge
69
Ort
München
Version
Windows 10 Home, 1709
System
Fujitsu Esprimo P720, Intel Core i3, 10 Gb Ram, Intel Grafics 4400
Hallo
Ich habe ein Langston Headset (nichts Hochwertiges aber gut) mit Lautstärkeregler, funktioniert tadellos bei mir.
Hast du dein Bose schon getestet, funktioniert es?
 
Thema:

Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen

Musik nach drücken auf das Headset sofort abspielen - Ähnliche Themen

  • Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

    Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Streaming Musik - Ordnerstruktur

    Streaming Musik - Ordnerstruktur: Habe nach Umstieg auf neuen Laptop das Problem (hat m.E. mit dem alten funktioniert - auf beiden aber Windows10) dass ich an meinem TV zwar den...
  • Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?

    Bei Groove gekaufte Musik verloren. Ist ein erneuter Download noch möglich?: Guten Tag! Im Dezember 2017 habe ich bei Groove ein Musikalbum gekauft. Die Dateien hatte ich in OneDrive gespeichert. Leider kann ich dieser...
  • Musik auf dem Wechseldatenträger

    Musik auf dem Wechseldatenträger: Guten Tag! Nachdem ich .mp3 Dateien von meinem Handy auf meinen Wechseldatenträger (MP3-Player) kopiere, lassen sich die Dateien weder auf dem...
  • wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik

    wie aktiviere ich vitualisierungen bei musik: vitualisierung aktivierung
  • Ähnliche Themen

    Oben