Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

Diskutiere Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner...
H

heinwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
i5 8MB Nvidia
Hallo zusammen,

besitze ein Acer-Notebook i5 mit Windows 10 Home und habe eine eingebaute 128GB SSD und eine 1000GB HD. Beim Überspielen meiner Daten (Musik, Bilder, Dokumente) von einer externen Festplatte sind diese leider auf der kleinen SSD-Platte (C:) gelandet. Ich würde sie gern nach D: verschieben. Wenn ich das richtig sehe, kann ich durch einen Rechtsklick und nach Pfadveränderung durch den Befehl 'Verschieben' dies erreichen.
Meine Fragen: Ist meine genannte Annahme korrekt und finden Programme, wie bspw. Word, Excel oder bspw. Groove (nutze ich für meine mp3s) diese Daten dann automatisch oder muss in den Prg auch noch etwas geändert werden?

Vielen dank für die Hilf schon mal vorab
beste Grüße Gerd (heinwin)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

heinwin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
i5 8MB Nvidia
...super Tipps - hat alles geklappt. Vielen Dank!!!

Thema:

Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte

Sucheingaben

windows 10 bilder verschieben andere festplatte

,

dokumente zweite festplatte

Musik, Bilder und Dokumente verschieben auf 2. Festplatte - Ähnliche Themen

• Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • Windows 10 Story Remix in der Fotos Anwendung nutzen und Videos auf Bildern und Musik erstellen

Windows 10 Story Remix in der Fotos Anwendung nutzen und Videos auf Bildern und Musik erstellen: Früher gab es gemütliche Dia Abende im Kreise der Familie denen man nur schwer entkommen konnte, heute sind es selbst erstellte Videos mit denen...
  • Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt

Bilder, Musik etc Ordner mit custom pfad werden nicht mehr unter C:\Users\User\ angezeigt: Wenn ich den Pfad meiner Bilder/Musik etc ändere, verschwindet der Ordner unter C:\Users\User\. Habe schon versucht einen neuen Benutzerordner...