Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe Screenshot weiter unten)). Dies passiert bei keiner bestimmten Aktion. Wenn man dann eine andere Exceldatei anwählt und dann wieder zur anderen geht, ist die Menüleiste wieder normal und man kann wieder arbeiten. Jedoch passiert es dann sehr häufig, dass nach jeder weiteren Aktion es wieder „grau" wird. Manchmal hilft ein Neustart. Manchmal jedoch nicht, und so ist arbeiten UNMÖGLICH.

Excel Läuft auf einen WIN7 PC das Problem tritt bei mehreren PCs auf. Seit dem 14.11.16 Excel ist auf den Neustenstand aktualisiert.
Der Blatt Schutz Modus ist nicht aktiv.
Ich habe inzwischen auch alle Add-Ins deaktiviert ohne Erfolg.
Eine Neuinstallation war erfolglos.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen

• Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS

Blasendiagramm beschriften: Option "Werte aus Zellen" fehlt in Excel Office 365 für MacOS: Die Option zur Beschriftung der Blasen in Excel mit "Werte aus Zellen" fehlt in der MacOS-Version. Kann das jemand bestätigen, dass es wirklich...
  • Changing the source of linked Excel files in PowerPoint

Changing the source of linked Excel files in PowerPoint: Hi, We have the following situation. Many Excel charts are linked to a PowerPoint Präsentation. So far so good. However, the files have to be...
  • Weird Behavior of Key Shortcut Ctrl+'-' in Excel Table

Weird Behavior of Key Shortcut Ctrl+'-' in Excel Table: In Excel Version 16.0, you can use the Key Shortcut Ctrl+'-' to delete a complete row or a complete column in an Excel Table (ListObject)...
  • Schriftart in der Multifunktionsleiste etc.ändern

Schriftart in der Multifunktionsleiste etc.ändern: Ich habe Windows 10 Pro installiert, jetzt wird mir in der Multifunktionsleiste von Excel als auch in Word (Office 2007) und auch in der Sidebar...
  • Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.: Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde...