Multidisplay via Displayport und Dell U2711

Diskutiere Multidisplay via Displayport und Dell U2711 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Konfiguration WS10 /W7 1: DP: Dell U2711 2650x1440 2: HDMI: Fujitsu / Siemens 1920x1200 3. DVI: ACER 1680x1050 Problem 1: (nur W10, nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Konfiguration WS10 /W7

1: DP: Dell U2711 2650x1440
2: HDMI: Fujitsu / Siemens 1920x1200
3. DVI: ACER 1680x1050

Problem 1: (nur W10, nicht bei W7)
Beim Aus/Einschalten des DELL verschieben sich die geöffneten Fenster auf den HDMI-Bildschirm. Die Icons bleiben auf dem Dell

Problem 2: (W7 + W10)
(auch bei Singel-Display) nur Dell am DP
Beim Aus/Einschalten des DELL verschieben sich die geöffneten Fenster an den oberen Bildschirmrand. Die Fenster werden unten verkleinert.

Verschiedene Tests mit Grafik on Board (Intel I6700) oder Gigabyte Windforce 1050 führen zu dem gleichen Ergebnis.
Beim Anschluß des DELL an DVI-Port entsteht das Problem nicht.

Die Supports von Intel / DELL / ASUS meinen, daß es eine Windowproblem sei.
Problem 2 könnte damit zusammenhängen, daß Windows nach dem Wiedereinschalten des DELL die geöffneten Fenster zuächst auf die anderen (kleineren) Monitore schiebt und die Fenstergröße / Lage enstprechend anpaßt.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Multidisplay via Displayport und Dell U2711

Multidisplay via Displayport und Dell U2711 - Ähnliche Themen

  • mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert

    mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert: ...vorübergehende Sperre aufgrund ungewöhnlicher Kontoaktivitäten konnte ich aufheben, trotzdem bleibt der mail-Kontozugriff via mail app am Mac...
  • Nach Update funktionieren beide angeschlossenen Bildschirme über die Dockinstation via DisplayLink nicht mehr

    Nach Update funktionieren beide angeschlossenen Bildschirme über die Dockinstation via DisplayLink nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage an euch: Ich habe eine WavLink Dockingstation mit DisplayLink. Daran sind zwei externe Bildschirme...
  • Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock

    Surface Pro 7: Klackernder Surface Connector, flackernder Bildschirm und verschwommener externer Bildschirm via SurfaceDock: Liebe Community, mein gerade mal seit einem Monat im Betrieb befindlichen Surface Pro 7 (16 GB, i7, 256GB) scheint einen Defekt zu haben. Es...
  • Ton, aber kein Sound beim Duplizieren des Bildschirms via HDMI an den TV

    Ton, aber kein Sound beim Duplizieren des Bildschirms via HDMI an den TV: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Problem. Meine Frau schaut mir gerne beim Daddeln zu, bequem von der Couch. Dazu hab...
  • Verbindung des PC und TV via HDMI

    Verbindung des PC und TV via HDMI: Ich verwende als Monitor zu meinem PC (Medion, Windows 8.1) einen TV, das ich bisher via VGA angeschlossen hatte. Damit habe ich auch TV via...
  • Ähnliche Themen

    Oben