*mui löschen???

Diskutiere *mui löschen??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auch bei Windows 10 gibt es (wieder) viele Unterordner mit mui-Dateien. Da ich definitiv "alles auf Deutsch" will, würde ich gerne die anderen...
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Home
Auch bei Windows 10 gibt es (wieder) viele Unterordner mit mui-Dateien. Da ich definitiv "alles auf Deutsch" will, würde ich gerne die anderen Sprachen entfernen. (Wie) Kann ich die entsprechenden Ordner löschen?

Kann mir nicht denken, dass ich die erste bin, die das möchte, aber über Google habe ich nicht viel gefunden...
 
#
schau mal hier: *mui löschen???. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist der Plattenplatz bei Dir so knapp, dass Du wegen 125 MB ein inkonsistentes System riskieren willst?
 
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Home
Natürlich möchte ich kein (allzu großes) Risiko eingehen, deshalb habe ich auch gefragt. Aber Speicherplatz (wusste gar nicht, da ca. 125 MB frei würden) ist bei mir schon knapp: Ich habe (als zweites Gerät) ein Asus T100 mit 32 GB ...
Wollte erst einmal einige dieser Unterordner probeweise löschen (vorher sichern auf 'nen Stick), aber diese Ordner lassen sich auch gar nicht so einfach entfernen, sind also vom System geschützt.
Früher habe ich gerne mal die verschiedensten Tipps oder Tuning Möglichkeiten und System-Tools ausprobiert, aber, du hast schon recht, da habe ich von den geschützten Ordnern die Finger gelassen, weil die Platzersparnis mir das Risiko nicht wert war.
Also wenn das Risiko kalkulierbar ist (natürlich ohne Gewähr) hätte ich gerne auch einen Hinweis, wie man das überhaupt macht! Gibt es dafür z.B. 'nen Tool oder einen Befehl?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde vor Eingriffen ins System dann doch dazu raten lieber regelmässig die Datenträgerbereinigung durchzuführen: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/562-erweiterte-datentraegerbereinigung-windows-10-a.html. Dazu die Inhalte der Ordner C:\Windows\Temp, C:\Benutzer\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Temp und C:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen.

Das bringt mehr, als das löschen von Systemdateien, was zudem ein inkonsistentes System nach sich ziehen kann. Für lediglich 125 MB Platzgewinn lohnt sich das nicht. Auf meinem Tab mit Windows 10 Home 32Bit belegen die Dateien sogar lediglich 68,7 MB. Lohnt sich also noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sylvia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
14
Version
Win 10 Home
Wahrscheinlich hast du Recht.

Habe das Gerät jetzt ca. 2 Wochen, und von anfangs fast 20 GB waren sehr schnell nur noch 9 übrig, nach einer "normalen"Reinigung waren es dann 14. Jetzt werde ich das mal nach deiner tollen Anleitung (danke, wirklich "idiotensicher beschrieben") und den obigen Tipps machen und weiter beobachten!

Vielen Dank für deine schnellen Antworten!
 
Thema:

*mui löschen???

*mui löschen??? - Ähnliche Themen

Trotz "unlocker" ist Ordner immer noch schreibgeschützt: Hi, ich nutze auf einem Desktop WIN 10, das automatisch upgedated wird. Es läuft keine zusätzliche Antiviren-SW o.ä. Da ich Musik von 5...
neue Apps völlständig aus dem Microsoft-Store löschen: guten Abend, weiss jemand, wie man eine zuvor installierte App, aus dem Windows Store vollständig entfernen kann? mir ist schon klar, wie ich die...
Zugriffsberechtigungen "verschwinden": Hallo, auf meinem Desktop-PC habe ich zwei lokale Konten eingerichtet, eines für den Administrator und eines für den normalen Benutzer. Im...
YouTube Sprachsuche im Browser verwenden - So leicht kann man die Sprachsuche in YouTube nutzen: Am Smartphone sind viele es gewohnt, die Sprachsuche zu verwenden und darum würden das manche sicher auch gern am PC nutzen, wo immer es geht. In...
Opera Browserdaten löschen - So löscht man in Opera gespeicherte Daten ganz oder teilweise: Beim Surfen im Internet sammeln sich viele Daten an und nicht alle davon will man auch auf Dauer behalten, oder man will diese löschen, weil...

Sucheingaben

mui datei löschen

,

.mui dateien löschen

,

mui dateien löschen

,
windows 7 alle mui einträge löschen
, mui datei, was ist mui, was ist eine mui-Datei , mui ordner, kann ich mui dateien in temp löschen, datei mui, mui löschen
Oben