MTS Video umwandeln

Diskutiere MTS Video umwandeln im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ein Bekannter hat von unserem Auftritt mit seinem Fotoapparat ein Video erstellt und mir einen Stick davon übergeben. Leider ist der im MTS...
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Moin, ein Bekannter hat von unserem Auftritt mit seinem Fotoapparat ein Video erstellt und mir einen Stick davon übergeben. Leider ist der im MTS Format.
Auf meinem PC kann ich das Video abspielen und bin von der Qualität begeistert. Jetzt wollte ich das Video in ein Format bringen das ich das auf dem DVD Player für meinen Fernseher abspielen kann. Ich habe mir dafür "Free MTS Converter" runtergeladen und auf MP4 konvertiert. Dann auf CD gebrannt. Am PC läuft es aber im DVD Player nicht. Dann habe ich ins WMV gewandelt, funktioniert auch nicht im DVD Player.
Was mache ich falsch? Mir ist aufgefallen das beim Brennen nur auf Daten CD gebrannt werden kann, aber es soll doch ein Video werden.
Als Brennprogramm nutze ich Ashampoo Burningstudie 2016 bzw. CD Burner XP.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
135
Ort
Leipzig
Version
Pro1803 17134.471 (clean Install mit 1511)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Du musst DVD Video einstellen. Du musst den Converter auf M2TS stellen, dann klappt das.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Danke für das schnelle Feedback, muß ich das Video also auf DVD brennen? Bei dem Converter finde ich M2TS nicht. Welches (kostenlose) Programm schlägst Du vor?
Im Freemake Converter finde ich MP2 in HD. Geht das auch? Dann auf DVD oder CD brennen?

So, ich habe das Video Converter Factory runter geladen und dort M2TS konvertiert. Ist in dem Format auf meinem Rechner und funktioniert aber auf DVD brennen kann ich es nicht. Brennprogramm sagt falsche Endung.
Mann, ist nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
839
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Für DVDs brauchst du VOB Dateien, also ein DVD Authoring Programm. Da gibt es einige Kostenlose ! Aber warum möchtest du ein HD Video in ein SD Video umwandeln, damit du es mit deinem DVD Player abspielen kannst. Ein M2TS HD Video spielt kein Skandalon DVD Player ab. Da brauchst du schon einen Blu-ray Player.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Pirol72 hatte das vorgeschlagen. Ich möchte nur das MTS Video in ein Format umwandeln was auf einem DVD Player am Fernseher abgespielt werden kann. Nach dem Wandeln in MP4 funktioniert das nicht und MTS erkennt der Player auch nicht. Auch bei meinen Bekannten wollte ich das abspielen und auch dort ging es nicht.
Ich habe eben in AVI Format gewandelt, am PC funktioniert das abspielen nicht aber am Fernseher, Anzeige: Datenfehler. Ich glaube ich gebe auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
839
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Du kannst nur noch versuchen das Video in MPEG2 umzuwandeln. Vielleicht spielt dein DVD Player Daten ab ! Ansonsten bleibt dir nur noch die Erstellung einer richtigen DVD.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Danke, werde das mal probieren. Über die Erstellung einer richtigen DVD werde ich mich schlau machen müssen.
Komisch nur das MP4 ruckelt am PC und am Fernseher liest er gar nicht ein.
Beim Brennen kann ich nur Daten CD oder Daten DVD brennen, Video CD lässt der Brenner nicht zu, das bleibt ausgegraut. Beide Brennprogramme verweigern das. Der CDBurnerXP genauso wie Ashampoo Burning Studio.
Gewandelt habe ich aber brennen will er doch nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Kann das sein das mein Kumpel das Video nicht richtig von seinem Camcorder auf den USB Stick kopiert hat? Auf dem Stick war nur : Ave Maria der Meere.MTS
Am Rechner funktioniert das Video Ruckelfrei. Nach dem Codieren auf MP4, WMA, AVI ruckelt das Video am PC.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Du musst erstmal schauen, welches Format der DVD-Player Deines Fernsehers kann. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Häufig unterstütztes Format ist MPEG 2. Dahin wäre zuerst zu kodieren.

Zum Kodieren empfehle ich die Freeware XMedia Recode oder Total Video Converter. Mit letzterem kannst Du auch eine lauffähige DVD brennen.

http://www.effectmatrix.com/total-video-converter/

http://www.xmedia-recode.de/download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Danke, ich lade mir die mal runter und probiere das damit.MPEG2 unterstützt mein Player.
Mich macht nur stutzig das die MP4 und WMA am PC ruckeln, während das original MTS einwandfrei läuft .
Ich melde mich wieder. Danke für die Links
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Mit dem x media recorde gehts auch nicht. Ist schon komisch.
 

Anhänge

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich kenne das MTS-Format leider nicht. Das ist ja das Ausgangs-Material. Du schreibst, wenn Du das zu MP4 konvertierst, ruckelt es. Das dürfte ja mal schon nicht sein.

Versuche mal ein sauberes MP4 zu erzeugen, welches Du dann anschließend in MPEG 2 konvertierst, aber eben erst, wenn das MP4 einwandfrei funktioniert.

Versuche es mal mit dieser Software
https://www.apowersoft.de/mts-in-mp4-umwandeln.html
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Danke Dir, ich werde mich morgen darüber hermachen. Heute abend muss ich noch zum Übungsabend.
MTS ist das Format was der Camcorder ausgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das konnte ich dem verlinktem Artikel entnehmen. Mit dem Format habe ich noch nie gearbeitet. Von daher kann ich da gar nichts aus eigener Erfahrung zur Bearbeitung dieses Formates sagen. Das meinte ich zuvor damit.

Ich habe eben noch mal in beiden empfohlenen Tools das Konvertieren von MP4 zu MPEG 2 getestet, Deine Daten vom Screen mit meinen Daten verglichen. Da ist mir nichts Abweichendes aufgefallen. Das konvertieren war bei mir kein Problem. Also gehe ich davon aus, dass entweder das Ausgangs-Material fehlerhaft ist (es kann ja z.B. nicht richtig auf den Stick übertragen worden sein). , oder das Konvertieren zu MP4 nicht einwandfrei war.

Darum setze nochmal an bei MTS zu MP4
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
839
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
MTS Format (AVCHD) zeichnen die Consumer Camcorder oder auch System Foto Kameras auf. Das Format ist meistens 1080p50 oder 1080i (nur Camcorder) mit Oberen Halbbild zuerst. Du must beim codieren auf das Format und vor allem auf die Framerate achten, das sie die gleichen sind. Mit dem Tool Media Info kannst du alle Daten auslesen.
 
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Vielen Dank, ich werde den einfacheren Weg zuerst gehen, nochmal in MP4 konvertieren und dann in MPEG, danach mich mit dem Media Info auf die Suche machen.
So, das MP$ sauber vom MTS konvertiert. Läuft völlig ruckelfrei am PC. Davon MPEG konvertiert, läuft auf PC ebenso ruckelfrei. Nach dem Brennen als Video CD läuft die CD nirgends. Sollte ich die MPEG als Daten CD brennen?

Mit dem Media Info beide Dateien ausgelesen. Ich kann damit nichts anfangen aber vielleicht seht ihr ja was da nicht stimmt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jetzt bist Du den entscheidenden Schritt weiter und kurz vor der Lösung. Jetzt musst Du die Datei tauglich zum Abspielen im DVD-Player machen, da Dein Player scheinbar reine MPEG-Dateien so nicht abspielt.

Daszu gibt es DVD-Authoring-Programme. Eines, was Du verwenden kannst, ist dieses:

https://www.netzwelt.de/download/4562-winx-dvd-author.html
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
839
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Eine VideoCD wird heute fast nicht mehr unterstützt. Diese hat nur eine Auflösung von 384x288, und wird nur mit einer Rate von 1,1 MB/sec aktzeptiert. Wandel dein Video in PAL 720x576 - 25 Frames - Video 9 MB/sec und Audio 320 kb/sec. Dann hast du eine DVD konforme MPEG2 Datei. Diese kannst du dann als Daten DVD brennen. Und achte darauf das du bei PAL 25p bleibts. Deine MP4 hast du z.B. in NTSC 30p umgewandelt. Das einzigste was du noch wissen mußt, ob die Camcoderaufnahme 1080i oder 1080p ist ? Wenn es 1080i ist, mußt du deine MPG2 auf 25 Frames mit Oberen Halbild einstellen ! Du kannst das auslesen, wenn du auf die Videodatei gehst - rechte Maustaste - dann auf MediaInfo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
286
Version
Win 10 Home 64bit ,Ver.1809 Build 1763.194
System
MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
Danke Jungs, ich mache mich morgen darüber her. Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Wieder ein Beweis dafür wie wichtig und nützlich Foren sind.

So, ich hab nun versucht es so zu machen wie ihr vorgeschlagen habt, es klappt so mit dem Brennen nicht. Weder im VOB noch im TS Format.Gewandelt habe ich in die Formate mit WINX Video Konverter.
Ich lasse mir morgen die Speicherkarte aus seinem Apparat geben von wo er auf den Stick gezogen hat. Vielleicht ging ja da schon was falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MTS Video umwandeln

Sucheingaben

film ruckelt umrippen

,

mts Dateien in mp2 umwandeln

,

MTS Dateien Brenner

,
mts auf dvd

MTS Video umwandeln - Ähnliche Themen

  • Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede

    Unter Windows 10 Prof. Video von Festplatte per streaming auf Samsung TV (rechte Maustaste und Wiede: Ich habe das Problem, welches ich bei WIn7 Prof. nie hatte, das unter Windows 10 Prof. eine Videodatei (Egal welches Format, ob AVI oder MKV) von...
  • Online Video Button einfügen fehlt

    Online Video Button einfügen fehlt: Hallo, bei meinem Office Word auf meinem MAC fehlt der Butten Online Video einfügen. Es ist lediglich der Butten Video einfügen vorhanden. wie...
  • Konvertierung von MTS nach MP4 bei clips

    Konvertierung von MTS nach MP4 bei clips: Nach einem W 10 Update waren in meinem Kurzfilm aus Fotos u. Clips alle Slips unsichtbar, nur der Rahmen mit gelben Dreieck war sichtbat.Voher...
  • Movie Maker 2012 (Win10); Probleme beim MTS-Import

    Movie Maker 2012 (Win10); Probleme beim MTS-Import: Hallo zusammen, MTS-Dateien aus AVCD-Archiven (Panosonic Cam) werden nicht korrekt importiert; lediglich Tonspur auslesbar. Was läuft falsch?
  • . MTS - bedingte Interlaced-Streifen unter Movie Maker bei Windows 10

    . MTS - bedingte Interlaced-Streifen unter Movie Maker bei Windows 10: Hallo, seit Februar habe ich eine neue Kamera, die Filme im .MTS -Format speichert. Problem: möchte ich sie im Movie-Maker (Essentials, Win 10)...
  • Ähnliche Themen

    Oben