MsMpEng.exe Schließt Browser

Diskutiere MsMpEng.exe Schließt Browser im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Browser (Chrome FireFox Opera) schließen sich beim offenen und gleichzeitig erscheint MsMpEng.exe im task-Manager unter CPU hoch Nachdem...
S

SpielerBohne503

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Hallo

Browser (Chrome FireFox Opera) schließen sich beim offenen und gleichzeitig erscheint MsMpEng.exe im task-Manager unter CPU hoch

Nachdem er neu hochfert geht der Browser für 2 sec und schlisst sich wieder (gilt nicht bei Neustart)

PS: Edge und Internet Explorer geht
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da MsMpEng.exe der zentrale Prozess des Defenders ist, würde ich zuallererst mal in Richtung Virenbefall suchen.
Weiter wären Fehler oder Warnungen aus dem Zuverlässigkeitsverlauf hilfreich.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.026
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
S

SpielerBohne503

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Nein ich habe es schon mehr Mals gecheckt aber ich bin Viren frei aller Dings habe ich ein verstecktes Konto gefunden wo die Programme funktionieren
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
aller Dings habe ich ein verstecktes Konto gefunden wo die Programme funktionieren
... sehr ominös Dein Win 10 ;)

Was ist denn das für ein verstecktes Konto? Wer hat es wohl versteckt? Vielleicht solltest Du Win mal neu clean installieren.
 
S

SpielerBohne503

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
das Konto Heist Standard Administrator
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... sehr ominös Dein Win 10 ;)

Was ist denn das für ein verstecktes Konto? Wer hat es wohl versteckt? Vielleicht solltest Du Win mal neu clean installieren.
"Du Win mal neu clean installieren."

Genau das versuch ich zu umgehen
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Hm, der Standard-Administrator solltest Du ja selbst sein, mit einem persönlichen Benutzer-Admin, mit dem Du Dich immer am System anmeldest. Hast Du ein solches Konto?

Was ist in den Einstellungen Konto zu sehen? Normal sieht das so aus, wenn Du kein lokales Konto hast, aber auch dann sollte Dein persönliches lokales Konto als Haupt/Standard-Admin-Nutzer da erscheinen

Konto Info 01.jpg


Dieses Konto sollte vorhanden sein. Einen Standard-Admin braucht es da nicht und gibt es dann auch normalerweise nicht.

- demzufolge ist Dein Problem ein Rechte-Problem, da der Standard-Admin offenbar die Berechtigungen zum Ausführen der Browser hat, das Konto, mit dem Du arbeitest, aber offenbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SpielerBohne503

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
mein konto ist aber admin
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... aber Irgendwas ist ja mit Deinen Konten nicht normal. Das musst Du lösen, um das Browser-Problem zu lösen.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.843
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Falls Du mit dem (eigentlich versteckten) System-Administrator arbeitest, kann ich davon nur abraten. Das wäre ja wie zu Windows XP-Zeiten.

Erstell Dir einen Benutzer mit Administrator-Rechten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.026
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Thema:

MsMpEng.exe Schließt Browser

MsMpEng.exe Schließt Browser - Ähnliche Themen

Win 10 Hängt beim öffnen von Programmen oder Ordnern: Hallo, Vorab benutze ich das Honor Magicbook Pro (2020) mit dem Ryzen 4600H seit ca.6Monaten. Ich habe folgendes Problem egal welche Anwendung ich...
Automatische Updates deaktivieren in Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi - So leicht geht es!: In der Regel will man auch seinen Webbrowser immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat hier durchaus Gründe, automatische...
Browserdarstellung: Hallo Zusammen, wenn ich Office 365 in einem anderen Browser als dem Internet Explorer öffne (egal ob Chrome, Edge, Firefox), ist der Text...
Manche Fenster schließen sich direkt nach dem öffnen wieder.: Hallo Leute, ich bin der Julian und ich hoffe von euch kann mir jemand weiterhelfen. Erstmal mein System: Motherboard: Asrock Z97 Extreme 4...
Windows 10 2004 Mai Update. Alle Passwörter nach Neustart verloren.: Liebe Community, Nach dem Mai Update (Windows 10 2004) sind plötzlich alle Passwörter in meinen Browsern gelöscht worden. Auch das Google Konto...
Oben