msi / msp-Dateien

Diskutiere msi / msp-Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem Laufwerk befinden sich unter Windows/Installer/xxxx mehrere .msi und .msp Dateien, kann ich die löschen oder werden die...
H

heimat67

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Hallo,

auf meinem Laufwerk befinden sich unter Windows/Installer/xxxx mehrere .msi und .msp Dateien, kann ich die löschen oder werden die gebraucht?:confused:

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Teils/Teils.

Du kannst mal den --> PatchCleaner <-- darauf ansetzen. Der kann i.d.R. ermitteln, welche Dateien noch benötigt werden und welche nicht.
Zur Sicherheit kann man die zu löschenden Dateien damit auch noch auf einem anderen LW sichern, bevor man sie löscht.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
den kenne ich auch noch nicht.
Habe es gerade mal auf dem Androiden geparkt.
Hast Du damit persönlich gute Erfahrungen gemacht ( vorher sichern ist natürlich immer klar)?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Hab' ihn bei mir mal getestet. Hat ca. 16 GB freigeschaufelt und habe bisher noch keine Probleme entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Msp kann man problemlos löschen, die werden bei Bedarf nachgeladen! Msi löscht man besser nicht, denn die beinhalten die Installations- und Deinstallations-Routinen der einzelnen Programme und stellen oft auch Unterroutinen der eigentlichen Installer dar. Nur wenn man eine Msi Datei definitiv keinem installierten Programm mehr zuordnen kann, dann darf man sie löschen.

Thema:

msi / msp-Dateien

Sucheingaben

windows installer windows 10 msp neu zuordnen

msi / msp-Dateien - Ähnliche Themen

• Office 2016 MSI Version

Office 2016 MSI Version: Nachdem mein Weg durch dir Tiefen des Internets keine Lösung gebracht hat, hoffe ich hier einen Tipp zu bekommen. Was ich benötige: Eine Office...
  • Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI

Installation von Visio 2016 - Klick und Los oder MSI: Hallo zusammen Ich hatte auf meinem Laptop schon ein Office 2016 vorinstalliert, dass ich also nicht selber installieren musste. Nun möchte...
  • DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren

DebugDiax64.msi lässt sich nicht installieren: diese Fehlermeldung bekomme ich wenn ich die Installation starte
  • Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server

Screenshot mit MSI Afterburner und Riva Tuner Statistics Server: Kann man auch Screenshots mit dem MSI Afterburner und dem Riva Tuner Statistics Server machen??? Das geht bestimmt!!! Aber wie??? Gibt es dazu...
  • MSI Installer Windows 10 PRO

MSI Installer Windows 10 PRO: Hallo, habe seit kurzem das Problem das ich keine Datei mit MSI Endung mehr Installieren kann. Meldung Paket nicht vorhanden oder falsche...