MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen?

Diskutiere MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten. Ich möchte auf meinem älteren Rechner "Secure Boot", wird von Windows 11 gefordert, aktivieren. Das geht angeblich nur im UEFI...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen? Beitrag #1
B

Brueti

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
36
Hallo Experten.
Ich möchte auf meinem älteren Rechner "Secure Boot", wird von Windows 11 gefordert, aktivieren.
Das geht angeblich nur im UEFI Modus.
Habe wie im Titel genannt ein MSI H110M PRO-D (MS7996) Mainboard.
Wenn ich versuche von LEGACY auf UEFI umzustellen startet der PC nicht, es kommt wieder das BIOS. Um starten zu können muss ich wieder auf Standardeinstellungen gehen.
Was muss ich da tun?
Kann mir da von Euch jemand helfen?
 
  • MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen? Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Selbes Thema bereits in unserem W11 Forum, daher CLOSED
 
  • MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen? Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Im Win 11 Forum habe ich Dir die Vorgehensweise verlinkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen?

MSI H110M PRO-D (MS7996) wie von Legacy auf UEFI umstellen? - Ähnliche Themen

Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
Windows 10 Samsung 950 Pro: Hallo, ich habe einen PC mit einem Gigabyte GA-EX58-Extreme Mainboard mit einer Intel i7 975 CPU. Mir ist die Festplatte abgeschmiert und dann...
Windows 10 startet nicht mehr nach Änderung d. Formatierung: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Alienware Aurora 1 Rechner habe. Ich habe vor längerer Zeit eine...
UEFI bootet nicht, CSM/MBR bootet nicht - Was tun?: Ich hoffe, dass ich mit diesem Thema zwischen den System-Welten richtig bin. Und bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe! Es begann damit, dass...
Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
Oben