msft........... Ist dies ein Problem der Sicherheit?

Diskutiere msft........... Ist dies ein Problem der Sicherheit? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Starten des PCs erscheint immer ein kleines Fenster mit folgendem Text "WWW.msftconnecttest.com/Redirect", zwar lässt sich das...
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,

beim Starten des PCs erscheint immer ein kleines Fenster mit folgendem Text "WWW.msftconnecttest.com/Redirect", zwar lässt sich das Fenster ausblenden, dennoch ist es lästig.

Gibt es hier eine Lösung?

Freundliche Grüße
Karl

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Ich habe dies hier gefunden. Dein Rechner telefoniert offenbar mit Microsoft.
Ich hab aber keine Ahnung.Ein Schuss ins Blaue.
Hast du vielleicht dieses Programm installiert. Mach mal den Haken bei Remote Setting weg.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Eigentlich sollte dieses Fenster gar nicht auftauchen. Von der Adresse her ist es die Prüfung, ob Windows eine Internetverbindung aufbauen kann. Diese Prüfung wird in der Registry, im Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet" durch den Wert "EnableActiveProbing" veranlasst. Setzt man den auf "0", dann sollte das Fenster nicht mehr auftauchen. Allerdings würdest Du dann keine Warnung mehr erhalten wenn die Internetverbindung ausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Danke, Deine präzise Anleitung hat das Problem lösen können. Der PC startet nun wieder ohne dieses Fenster.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich würde die Verbindungsprüfung nicht abschalten, sondern prüfen ob bei den Werten "ActiveWebProbeHost" und "ActiveWebPrlbeHostV6" ein "\Redirect" angehängt ist und das gegebenenfalls entfernen. Denn das sollte schon ausreichen, um die Verbindungsprüfung beizubehalten, aber das auftauchen des Fensters verhindern.

Thema:

msft........... Ist dies ein Problem der Sicherheit?

Sucheingaben

msftconnecttest

,

was ist msftconnecttest

,

msftconnecttest redirect

,
msft connect test
, http:www.msftconnecttest.comredirect, www.msftconnecttest.com, msftconnecttest.com, msftconnecttest.comredirect, msft connect test deaktivieren, msftconnecttest anwendung nicht gefunden, http:www.msftconnecttest.com, msftconnect, Was ist das http:google.chcommon_pageFirstInstallation.html, msftconnecttest.comredirect windows 10, msfconnecttest, msftconnectt3st, was bedeutet beim wlan msft 5.0, msftconnecttest. com, netgear msftconnecttest, msft connect, msftconnecttest autostart, microsoft connect test redirect vom Handy entfernen, win10 msftconnecttest, msftconnctttest, msftconnecttest redirect lädt nicht

msft........... Ist dies ein Problem der Sicherheit? - Ähnliche Themen

• MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update

MSFT Surface Go Error Code 0cx0000098 nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows Update erhalte ich auf meinem Surface Go einen Bluescreen mit der Anzeige, dass bei mir der Error Code...
  • MSFT-Code eingeben

MSFT-Code eingeben: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem MS-Konto ein Bankkonto zwecks SEPA-Lastschrift-Einzüge für Office 365 eingegeben...