MS Word: Oft benötigte Grafiken per Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen

Diskutiere MS Word: Oft benötigte Grafiken per Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mit Tastenkombinationen kann man so manche Funktion in Microsoft Word viel schneller erreichen als wenn man sich stattdessen durch die...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Mit Tastenkombinationen kann man so manche Funktion in Microsoft Word viel schneller erreichen als wenn man sich stattdessen durch die entsprechenden Menüs klickt. Trotzdem werden manche User mit Tastenkombinationen einfach nicht warm und die Klickorgie fällt scheinbar leichter. Wie man in Word per Tastenkombination sehr schnell Grafiken als Schnellbaustein hinterlegen kann zeigt Euch dieser kurze Ratgeber.

Wie das Ganze über die Menüs funktioniert haben wir in diesem Ratgeber bereits erklärt. Hier nun im Vergleich einmal die schnelle Lösung per Tastenkombination.

Kopiert einfach die Grafik in ein Dokument und bearbeitet diese nach Wunsch mit Rahmen, Formatierungen und allem was Ihr immer so benötigt. Wenn Ihr damit fertig seid drückt Ihr die Tastenkombination ALT+F3 und vergebt einen Namen im ersten Feld des sich öffnenden Dialogfensters. Bestätigt das Ganze mit „OK“.

Wenn Ihr nun das nächste Mal das Bild braucht schreibt Ihr den vergebenen Namen wie hier sarkasmus und drückt direkt im Anschluss F3. Schon wird das entsprechende Bild an diese Stelle gesetzt!

Meinung des Autors: So leicht geht das Ganze per Tastenkombination statt über die Menüs. Das schont die Finger, die Tastatur und das Zeitkonto wenn man sich daran gewöhnt hat. Zu welchem Typ gehört Ihr? Nutzt Ihr Tastenkombinationen oder klickt Ihr Euch durch die Menüs? ;)

Thema:

MS Word: Oft benötigte Grafiken per Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen

MS Word: Oft benötigte Grafiken per Tastenkombination als Schnellbaustein sehr schnell anlegen - Ähnliche Themen

• Microsoft Word Schnellbausteine aus oft benötigten Grafiken erstellen - So geht es ganz einfach!

Microsoft Word Schnellbausteine aus oft benötigten Grafiken erstellen - So geht es ganz einfach!: Wer Word oft benutzt um Texte, Karten oder andere Dinge schön zu gestalten hat vielleicht Grafiken die er auch immer wieder benötigt. Wenn Ihr...
  • Word: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom). Kann man das irgendwo deaktivieren?

Word: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom). Kann man das irgendwo deaktivieren?: Neuerdings verstelle ich öfter ungewollt die Schriftgröße (Zoom), wenn ich mit dem Cursor an eine andere Stelle im Dokument streiche. Kann man...
  • MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.

MS Word: Rechtsklick auf markierten Text hebt Markierung oft auf.: Hallo, ich nutze Office Pro Plus 2019 unter Win 10 Pro und habe folgendes Problem: Wenn ich in Word einen Text markiere, um diesen durch einen...
  • Oft genutzte Formen in MS Word als Standard setzen pro Dokument oder permanent? So geht’s!

Oft genutzte Formen in MS Word als Standard setzen pro Dokument oder permanent? So geht’s!: In Word kann man Formen für viele verschiedene Zwecke einbinden und wer oft mit dem Programm arbeitet hat auch oft einmal Formen die er immer...