MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen

Diskutiere MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Schönen guten Tag liebe Community, ich schreibe soeben an meiner Abschlussarbeit und werde diese in 2 Wochen abgeben. Nun stellt sich mir ein...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Schönen guten Tag liebe Community,

ich schreibe soeben an meiner Abschlussarbeit und werde diese in 2 Wochen abgeben. Nun stellt sich mir ein kleines Problem, welches mich seit 2 Stunden in den Wahnsinn treibt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Inhaltsverzeichnis habe ich automatisiert angelegt und soweit passt alles wunderbar. Die Füllpunkte bis zum Seitenrand sind vorhanden und alle Überschriften korrekt aufgeführt (wie die gesamte Arbeit in Blocksatz).

Mehrere Überschriften sind dabei länger als 1 Zeile und gehen über 2 Zeilen. Nun ist der Text über der darunter stehenden Seitenzahl positioniert und in der nächsten Zeile existiert kein Einzug. Somit sieht die Gliederung nicht ordentlich aus, da nicht immer die Absätze eingehalten werden.

Anbei ein Bildschirmausschnitt:
Der Einzug bei Gliederungspunkt 3 stimmt nicht und das Wort "den" steht über der Seitenzahl 24...
So sieht die Gliederung leider unsauber aus.
Vielen Dank für Eure Hilfe !!
 
Thema:

MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen

MS Word Inhaltsverzeichnis anpassen - Ähnliche Themen

Word 16 auf MacBook Inhaltsverzeichnis verschiebt sich!: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein haarsträubendes Problem... Das Inhaltsverzeichnis besteht aus...
Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis: Hallo miteinander, nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;) Ich habe...
Oben