MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung

Diskutiere MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen Ich habe MS VISIO Pro 2019 auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe MS VISIO Pro 2019 auf Englisch. Nun möchte ich auf deutsch umschalten, allerdings funktioniert die verfügbare Option zur Sprachänderung (sowohl für Anzeigesprache (Menüs etc.) als auch für Rechtschreibsprache) nicht. Ich kann in den Optionen zu Visio "Deutsch" auswählen und als Standard festlegen - dies zeigt das Programm auch an. Nach dem geforderten Neustart des Programms ist aber alles dennoch Englisch, obwohl nach Überprüfen Deutsch als Standard ausgewählt ist. Genau so verhält es sich bei Rechtschreibung, wenn ich unten in der Statusleiste auf English klicke und dann Germany(Germany) auswähle, dann auf OK klicke, verschwindet das Auswahlfenster für die Rechtschreibsprache, aber English wird weiter in der Statuszeile angezeigt. Klicke ich erneut auf English in der Statuszeile, öffnet sich erneut das Schreibsprache-Fenster und zeigt mir, dass Germany(Germany) ausgewählt ist. Ich drücke erneut OK und in der Statuszeile nach wie vor English.

Nach Überprüfung meines Kontos scheint alles OK zu sein. Das Produkt ist aktiviert und mit meinem Microsoft Konto verbunden.

Bei anderen Office Produkten habe ich das nicht (ich nutze Office 365 Personal).

Ist dieses Problem bekannt? Wie kann ich weiter vorgehen?

Grüße

Thema:

MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung

MS VISIO Englische Sprache voreingestellt, ändern auf Deutsch hat keine Wirkung - Ähnliche Themen

• MS Visio Installation

MS Visio Installation: Hallo, ich habe Visio auf meinem alten Rechner abgemeldet und will mein Abo auf einem neuen Rechner installieren. Auf diesem Rechner läuft schon...
  • Visio

Visio: Was brauche ich um in meinem Family Abonnement Visio nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern?
  • Visio 2019: Zoom 100 % kann nicht angezeigt werden

Visio 2019: Zoom 100 % kann nicht angezeigt werden: Bei Visio 2019 erreiche ich 97 % oder 102 % Ansicht, aber nie 100 %. Woran liegt das?
  • Visio Data Visualizer Add-in für Microsoft Access

Visio Data Visualizer Add-in für Microsoft Access: Hallo zusammen, weiß jemand ob es das Office Add-in "Visio Data Visualizer" in Zukunft auch für MS-Access geben soll? LG Nase