MS Teams - Channel umbenennen

Diskutiere MS Teams - Channel umbenennen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert. Bekannte Probleme für Microsoft Teams...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen. Ein in MS Teams umbenannter Channel wird ja bekanntlich nicht im SharePoint aktualisiert.

Bekannte Probleme für Microsoft Teams

"Wenn ein Kanal in Microsoft Teams umbenannt wird, wird der Ordner für das Team in der Dokumentbibliothek von SharePoint Online nicht entsprechend geändert. Oben auf der Registerkarte „Dateien“ des umbenannten Kanals wird der richtige SharePoint Online-Ordnername angezeigt."

ich habe Folgendes mal zum Testen ausprobiert.

1. Erstellen eines neuen Channels in MS Teams (Bezeichnung A)
  2. Umbenennen des Channel in MS Teams (Bezeichnung A-NEU)
    • Auf SharePoint steht nach wie vor der ursprünglich benannte Ordner (Bezeichnung A)
  3. Umbenennen des Ordners auf SharePoint analog MS Teams (Bezeichnung A-NEU)
    • Ordner wird zwar umbenannt aber ein zusätzlicher Ordner wird erstellt.
    • InTeams wird der nach wie vor der umbenannte angezeigt (Bezeichnung A-NEU)
    • Neue Inhalte (Folder, Doks etc.) hinzugefügt in Teams werden auf dem SharePoint ABER im ursprünglichen Ordner (Bezeichnung A) abgelegt

Kann ich den SharePoint Online-Ordnername dennoch im nachhinein ändern (wie, wo?), ohne diese Phänomen bzw. gibt es einen Workaround?

Ich hoffe ich habe keine Verwirrung gestiftet ;)

BG

AFM34

Thema:

MS Teams - Channel umbenennen

MS Teams - Channel umbenennen - Ähnliche Themen

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen: Hallo, wir hatten in MS Teams in einem Kanal unter "Dateien" einen Ordner angelegt. Dort lagen Dateien. Wenn ich jetzt auf "Dateien" klicke...
MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen: Hallo Community, wir senden emails an den Kanal "Allgemein" eines Teams, welche dann im Register "Dateien" im Ordner "Email Messages" abgelegt...
MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt...
Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch...
Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt: Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und...

Sucheingaben

tmicorsoft teamschannel umbenennen

,

sharepoint kanal umbenennen

,

teams sharepoint ordnername

,
ms teams channel umbenennen
Oben