MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise

Diskutiere MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen alle zusammen! Das einer meiner ersten Versuche einer aktiven Forenteilnahmen. Habt also etwas Nachsehen. Folgendes Problem...
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #1
A

Anton2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Guten Morgen alle zusammen!


Das einer meiner ersten Versuche einer aktiven Forenteilnahmen. Habt also etwas Nachsehen.
smile.gif



Folgendes Problem: Es soll SQL Server 2000 oder 2005 auf einem Win 10 IoT Enterprice installiert werden (1809, 32Bit). Unter der normalen Enterp.Variante funktioniert das, unter IoT bleibt die Installation beim Starten des Dienstes SQLSERVR hängen. .NET Framework ist installiert, auch das manuelle Tauschen von Dateien und Abschalten von Prozessorkernen behebt das nicht. Irgendwas fehlt der IoT- zur Desktop-Variante, nur was? Features? Dieste? Sicherheitsrichtlinien? Zugriffsrechte?
confused.gif
Ich hab zwei LOGs angehängt. Nach Wochen vergeblichen Versuchens brauche ich Hilfe. Wo liegt der Fehler?

Um der Diskussion vorzugreifen: Das dies von MS nicht unterstützt wird und das altes Zeug und das Vorgehen Blödsinn ist, ist mir bekannt. Leider ist das Vorgehen aus diversen Gründen erforderlich (industrieller Rahmen mit Spezialsoftware).

Danke an alle!
 

Anhänge

  • ERRORLOG.txt
    4 KB · Aufrufe: 48
  • SQLSetup0004_DESKTOP-RV9Q0NE_SQL.txt
    5,6 MB · Aufrufe: 54
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #3
A

Anton2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Aktuell SQL2000, 2005er wäre das Ziel,w was unter desktop IoT funktioniert. Da kann die DB direkt wieder eingehängt werden. Ansonsten ist unklar, ob die DB unter dem 2008er 2012er oder 2014er überhaupt tut, was sie soll.
 
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #4
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
275
Moin:
SQL Server in Windows-Betriebssystem - SQL Server
Und das geht nur bis SQL 2008 und Win8 (ohne .1) zurück...
Ich bin bei SQL kein Experte, aber für mich schaut das so aus, dass du zufälligerweise die Kombi lauffähig bekommen hast, aber bei deiner Produktivinstallation eben nicht.
Aber ich gebe dir noch zwei Tipps: dass du dich in einem so speziellen Fall, der eindeutig Richtung Profi zeigt, auch an ein entsprechendes Profi-Board wenden solltest und das SQL Setup mal im Kompatibilitätsmodus zu starten

Gruß,

Carsten
 
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #5
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Meine Frage ging eigentlich in Richtung welche Variante, Enterprise, Developer usw.
Siehe Tabelle im verlinkten Artikel.
Enterprise und IoT sollen zusammen nicht funktionieren.
Das war für mich der auffälligste Unterschied.
 
  • MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise Beitrag #6
A

Anton2015

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2022
Beiträge
3
Die SQL Server Variante? Das 2005er wäre die Expressversion. Bei OS wie gesagt IoT-Enterprise.
 
Thema:

MS SQL 2005 auf Windows 10 IoT Enterprise

Oben