MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010

Diskutiere MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Vorab bin ich ein totaler VBA Anfänger. Also falls so eine Frage bereits gestellt wurde, tut es mir leid. Zu meiner Frage: Ist es möglich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

Vorab bin ich ein totaler VBA Anfänger. Also falls so eine Frage bereits gestellt wurde, tut es mir leid.
Zu meiner Frage:

Ist es möglich via Makro Projektnummern auf dem MS Projec Server abzurufen und mit den Projektnummer in Excel zu vergleichen?
Wenn die Projektnummer auf dem Server noch nicht vorhanden ist, soll ein neues Projekt mit den Daten aus Excel angelegt werden. Falls die Nummer vorhanden ist, sollen die Daten auf dem Server mit den aus Excel angepasst werden.

Ist so etwas Möglich oder denke ich zu komplex?
Ich habe bereits gelesen das es möglich ist MS Projekt über Excel zu starten.

Danke im Voraus

Thema:

MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010

MS Project Server 2016 Daten mit Excel via VBA Makro in Excel 2010 - Ähnliche Themen

Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
MS Project für Office 365 MSO und Planner E365 E3 verknüpfen: Hallo liebe Community, weder kann ich Projekte aus MS Project (MS Project für Office 365 MSO) veröffentlichen, noch mit Planner verknüpfen...
Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl: Excel Datenmodell | "Alles aktualisieren" mit VBA Makro schlägt bei initialer Aktualisierung fehl Hallo zusammen, meine Frage betrifft das...
Rechengeschwindigkeit VBA-Programm Excel: Hallo, ich habe ein VBA-Makro geschrieben, um Daten zusammenzufassen und aufzusummieren, die aus mehreren Eingangsdateien stammen. Da das Programm...
MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans...
Oben