MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe

Diskutiere MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe das Office Paket 2010 am PC mit Windows 10. Bei der manuellen Einrichtung meines Mail-Accounts in Outlook habe ich irrtümlich...

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
Hallo!
Ich habe das Office Paket 2010 am PC mit Windows 10. Bei der manuellen Einrichtung meines Mail-Accounts in Outlook habe ich irrtümlich einen falschen Servernamen eingetragen.
Wenn ich nun Outlook starte, schreibt er immer, dass er den Server nicht erreichen kann und ich habe nur die Möglichkeit auf Abbrechen zu klicken. Daraufhin schließt sich Outlook.

Ich möchte nun gerne die eingetragenen Kontodaten löschen oder ändern, aber so weit komme ich gar nicht. Ich habe das Office-Paket bereits deinstalliert und neu installiert. Es hat nichts geholfen. Microsoft hat die falsch eingetragenen Kontodaten irgendwo abgespeichert und holt sie sich wieder.

Was kann ich nun noch machen, damit ich ein funktionierendes Konto in Outlook einrichten kann?
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.799
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.630)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Was kann ich nun noch machen, damit ich ein funktionierendes Konto in Outlook einrichten kann?
Du kannst testweise mal die Datei Outlook.pst umbenennen. Outlook sollte sie dann neu erstellen. Zu finden hier:
C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
 

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
Das Umbenennen oder Löschen dieser Datei nützt nichts. Office hat die falschen Kontodaten irgendwo anders hinterlegt und findet sie trotzdem.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.516
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dier Kontendaten finden sich in der Registry im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook \9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676. Wenn Du den löschst, dann müsste das falsch angelegte Konto weg sein.
 

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
Dieser Schlüssel ist es leider nicht. Ich habe ihn gelöscht. Outlook findet trotzdem das falsch konfigurierte Konto.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.516
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann geh mal in alte Systemsteurung zu Mail (32 Bit) und entferne darüber alle angelegten Profile.
 

donpedro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
12
Version
Home
Das wars. Damit konnte ich das fehlerhafte Konto löschen und ein neues einrichten.
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe

MS Outook stürzt beim Start immer ab - Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt...
Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab.: Beim Starten stürzt Outlook ohne Fehlermeldung ab. Habe das gesamte Office 365 Paket deinstalliert und neu installiert, jedoch der Fehler bleibt...
MS Office 2010 Professional: ich habe seit vielen Jahren eine unbegrenzt gültige MS Office 2010 Professional Lizenz. Nach dem ersten einrichten auf meinem neuen MS Surface PC...

Sucheingaben

outook

Oben