MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

Diskutiere MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Auf meinen Rechnern (Windows 10-Betriebssysteme) habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Auf meinen Rechnern (Windows 10-Betriebssysteme) habe ich in MS Outlook meine in der iCloud gespeicherten Kontakte mit dem iCloud Outlook Add-In eingebunden.







So hatte ich meine Kontakte jeweils mit iPhone/iPad synchronisieren können. Dies hatte bis vor ca. 2 Wochen auch seit Jahren tadellos funktioniert.



Wenn ich aber jetzt einen iCloud-Kontakt ändern möchte, so bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden, weil Sie nicht über die Berechtigung verfügen, einige oder alle Elemente in diesem Ordner zu ändern. Möchten Sie eine Kopie dieses Elements im Standardordner für das Element speichern?






Von allen 3 Arbeitsstationen erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Es können keine Kontakte bearbeitet werde.,



Von meinem iphone/iPad aus können die Kontakte in der iCloud problemlos bearbeitet werden.



Eine Abmeldung und anschliessende Neuanmeldung der iCloud hat leider keine Verbesserung gebracht.






Könnte mir evtl. jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus!


Umberto Koch
 
Thema:

MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

MS Outlook – iCloud-Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden - Ähnliche Themen

HILFE! Alle Kontakte und Kalenderdaten weg! Problem beim Synchronisieren von Outlook 2019 mit iCloud. "unbekannter Fehler 0x800706ba": Fehlermeldung: Outlook konfigurationsfehler deine konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden. 0x800706ba...
Outlook 365 Build 12624.20520 und iCloud Sync funktioniert nicht mehr: Hallihallo, verwendet noch jemand die Kombination Outlook 365 und synchronisiert Kalender und Kontakte via iCloud für Windows? Seit dem...
Kontakte in Exchange Account verschwunden: liebe Community langsam gehen mir die Ideen aus... Seit einiger Zeit bekam ich auf meinem iPhone (7) beim Öffnen der Telefonfunktion ein pop-up...
Icloud Kontakte in Outlook: Hallo. ich habe mal eine Frage. Wir haben auf einen Rechner in der Geschäftsleitung auf WIN10 und Office2016 Prof umgestellt, weil der...
Outlook (Kontakte und Kalender) - Synchronisation mit iPhone/iPad: Hallo. Ich kämpfe aktuell mit der Synchronisierung zwischen meinem PC-Outlook (Kontakte + Kalender) mit meinem iPad und iPhone. Hat jemand...
Oben