MS Office

Diskutiere MS Office im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute festgestellt, dass plötzlich alle E-Mails bei Outlook 2019 nur noch den Header hatten. Der Inhalt war komplett leer. Das betrifft...

jsigi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Ich habe heute festgestellt, dass plötzlich alle E-Mails bei Outlook 2019 nur noch den Header hatten.
Der Inhalt war komplett leer.
Das betrifft alle Outlook-Versionen.
Nach einiger Suche habe ich dazu eine Lösung gefunden.
Bei MS ist das Problem bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Das Problem tritt nach einem Update von MS Office auf.
Die Lösung ist ein Downgrade:
die Eingabeaufforderung cmd mit Adminrechten starten und folgendes eingeben:
"C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun\officec2rclient.exe" /update user updatetoversion=16.0.13901.20462

Danach waren die Mails wieder lesbar.

#
schau mal hier: MS Office. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robbie

Co-Admin
Das Problem hatte ich gestern Abend auch. Da hatte ich aber weder Zeit noch Lust mich drum zu kümmern, da ich vermutet habe, dass es mit dem gestrigen Windows Update zusammenhing.

Gerade den PC eingeschaltet und stelle fest, Problem wurde seitens MS wohl schon behoben, denn meine Mails sind wieder alles lesbar.

Robbie

Co-Admin
Wozu soll ich da noch nachlesen. Hatte doch geschrieben, dass das Problem wohl von MS bereits behoben wurde.

Aber gut, wäre dann ja auch noch eine weitere Bestätigung 😉

Thema:

MS Office

MS Office - Ähnliche Themen

Outlook 365 stürzt beim Speichern von Anhängen ab.: Wenn man die Anhänge einer Mail abspeichern will stürzt Outlook ab und beendet sich von alleine. In der Windows Ereignisanzeige erscheint der...
Microsoft 365-Anfrage w. Updates: Ich habe - seit gestern - dasselbe Problem mit Office 365 beim Update (via "Jetzt aktualisieren") von Build 12730.20250 auf Build 12730.20270 auf...
Outlook 365 startet seit heute nicht mehr: Moin, seit heute startet mein Outlook 365 nicht mehr. Gestern Abend funktionierte noch alles einwandfrei. Die Ereignisanzeige sagt dazu: Name...
Outlook Konfigurationsfehler - Deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden (0x00040680): Hallo, Ich nutze Win10, Outlook 2019 und ICloud für Windows. EMail sync. geht problemlos. Bei der Sync. vom Kalender kommt o. g. Fehler. Wenn...
ICloud Konfigurationsfehler: Hallo zusammen, ich habe ein Riesenproblem bei der Konfigurations von ICloud auf Windows 10 und OUTLOOK 2016. Sobald ich KALENDER, MAIL...
Oben