MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ?

Diskutiere MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Manchmal startet Excel, Access, PowerPoint und Outlook nicht beim Doppelklick (DK) oder rechte Maustaste/ Öffnen. Wenn man dann mehrmals...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Manchmal startet Excel, Access, PowerPoint und Outlook nicht beim Doppelklick (DK)
oder rechte Maustaste/ Öffnen. Wenn man dann mehrmals hintereinander den Startversuch
durchführt klappt es im allgemeinen doch noch - ist natürlich nicht optimal diese Vorgehensweise.

Anbei Beschreibung der bisherigen Versuche:

Eigene Aktion wie Doppelklick DK oder Taste Ja/ Nein wählen in schwarz
Reaktion von MS Office wie "" (keine Reaktion), "Abgesicherter Mode J/N" oder "Reparatur Ja/Nein" in rot

1. Versuch bei Excel
    DK > "" > DK > "Abgesichert J/N" > N > "" > DK > "Abgesichert J/N" > N >Excel startet
  2. Versuch bei Excel
    DK > "" > DK > "Abgesichert J/N" > J > "" > DK > "Reparatur J/N" > J > Excel startet
  3. Versuch bei PowerPoint
    DK > "" > DK > "" > DK > "" > DK > "" > DK > … irgendwannstartet PP doch
  4. Versuch bei Access
    DK > " Rotes ACCESS Rechteck mit laufendem Kringel erscheint … und verschwindet irgendwann" > DK >
    .… mehrmals hintereinander doppelklicken … und irgendwann startet Access doch
  5. Versuch bei Outlook
    DK > "" > DK > "" > DK > … irgendwannstartet Outlook
Die Abfragen bei Excel scheinen nichts zu bewirken, irgendwann startet Excel halt!

Reparieren über Windows Starttaste (links unten) - Apps - MS-Office Professional wählen - Ändern
entweder durch sogenannte Schnellreparatur (Offline)
oder durch detaillierte Reparatur (Online mit Download der aktuellen MS-Office Software)
funktioniert nicht. Fehler bleibt bestehen.

Vermutlich eher ein Windows Problem, was irgendwie mit MS Office zusammenhängt.
Nebenbei: das neue OneNote (Web basiert) hat die Startschwierigkeiten nicht.
Aber das "alte" Word startet auch immer problemlos !

Auch direktes starten als Kommandozeilenanweisung im gesicherten Modus über
linke Maustaste im Windows Icon (links unten) - Ausführen - Powerpnt /safe
funktioniert nicht. Hat also nichts mit der Maustastengeschwindigkeit beim klicken zu tun.

WICHTIG: andere Programme gehen alle, d.h. sie starten beim Doppelklick,
nur MS Office Komponenten sind betroffen !!!

Thema:

MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ?

MS Office Pakete starten nicht mehr richtig nach ? Windows Qualitätsupdate KB4100347 ? - Ähnliche Themen

Office 365 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten: Hallo zusammen, meine Office 365 Anwendungen Powerpoint, Excel & Word lassen sich seit 2 Tagen nicht mehr starten (Windows 7). Abo erst Anfang...
Seit dem neuesten Update lässt sich MS Outlook 2016 nicht mehr starten (mit Win 10): Nachdem gestern das neueste Update automatisch installiert wurde, lässt sich Outlook nicht mehr starten. Fehlermeldung: "Microsoft Outlook kann...
MS Office 2019, Deinstallieren wg. Problem mit (Dateimanager) Explorer: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe i. Z. MS Office 2019. Sachstand: Ich habe im November 2018 einen neuen Rechner gekauft auf dem bereits...
Word und Outlook starten nicht mehr: Hallo, seit zwei Tagen starten auf meinem Rechner weder Word noch Outlook. Excel, OneNote und Powerpoint starten dagegen einwandfrei. Windows 10...
Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo Community, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass sich meine Office-Programme (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) nicht mehr starten...
Oben