MS office Excel Dateien starten langsam

Diskutiere MS office Excel Dateien starten langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab. Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0. Deinstalliert und...
  • MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #21
G

Gast

bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab.

Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0.
Deinstalliert und die neue 7.0 installtiert - alles geht. Word und Excel-Dateien lassen sich per Doppelklick wieder sofort öffnen.

Das einzige was ich geändert habe. Vielleicht hilft es ja jemand weiter.

• MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #22
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

ich habe auch Companionlink 6.0.
Bei mir hat aber tatsächlich schon das Verschieben der Startmenüeinträge geholfen.

Beste Grüße
Christian

• MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #23
V

visref

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
AMD ryzen 5-3600 16GB Radeon RX570 1TB SSD M.2 Samsung 970EvoPro Backup intern HDD 5TB
Hallos
schön, dass bei den meisten sich die ExcelDatei wieder schnell öffnet. Aber das ist ja nicht mein Problem, denn wie bereits geschildert habe
bei Direktanklicken einer Exceldatei startet diese gefühlt in 1 Sekunde.
Mit Tastenkombination AltGr+ "Buchstabe" gezählt 6 Sekunden.
MIT Win 8.1. hatte ich das Problem nicht
Cotana ist abgeschaltet

• MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #24
M

minimaxler

Bei mir lag es auch an Cortina.
Deaktiviert und Frisch gebootet und es Flutscht.

Danke

• MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #25
V

Violettkraut

Hallo Liebe Freunde der IT!

Habe heute zufällig das Problem "Excel" startet langsam 30-60sek gelöst.

Meine Situation:
Rechner neu mit Windows 10 / Office 2016 / Div kleine Programme . Dateien auf dem Netzlaufwerk werden "NUR" im Excel langsam geöffnet. Word funktioniert normal. Lokale Dateien öffnen sich auch in normaler geschwindigkeit 1-2 sek.

Der Übeltäter:
Waves MaxxAudio Pro ein Audioprogramm. Wird das Programm geschlossen öffnet sich Excel wieder in normalen Tempo :) Vermutlich irgendein Sync problem da zu diesem Programm auch ein Dienst läuft aber geneues hab ich nicht recherchiert.

Villeicht hilft das dem einen oder anderen weiter :)

Lg Unkraut

• MS office Excel Dateien starten langsam Beitrag #26
P

Patrick W

Bei uns war es auch der Audio Treiber. Deinstallieren und anschließend öffnet Excel wieder in einer ordnetlichen Geschwindigkeit. Nach einem Neustart hat sich der Treiber wieder selber installiert. Excel läuft weiterhin noch ohne Probleme ;)

Thema:

MS office Excel Dateien starten langsam

MS office Excel Dateien starten langsam - Ähnliche Themen

EXCEL 2016 Langsam und Öffnet manche Dateien nicht.: Hallo Leute Bitte Bitte Bitte Helft mir. Ich habe Keine nerven mehr ich bin bereit den Hammer zu nehmen und den PC mit EXCEL zu zerstören. 1...
Excel Datei plötzlich sehr langsam: Hallo, Ich verwende schon seit längerem Excel für verschiedenste Dinge auf meinem Mac Book Air Early 2015 mit 8 GB Ram. Bis jetzt ist auch alles...
Office 2010 Start - Zeit unterschiedlich (Startmenü & Aufruf über Excel-Datei): Hallo, wer kann mir sagen, warum das Starten von Office-Programmen stark unterschiedlich ist. Wenn ich aus einem Festplatten-Ordner auf dem...

Sucheingaben

Excel 2016 dateien öffnen sehr langsam

,

excel startet sehr langsam

,

excel 2016 startet sehr langsam

,
excel mappe öffnet langsam
, Excel öffnet langsam, excel datei wird langsam geladen, excel tabelle öffnet sehr langsam, excel 2013 darstellung langsam, windows 10 öffnen per doppelklick dauert lange, excel und word 2016 öffnen sich sehr langsam, excel 2016 startet langsam, excel 2010 öffnen dauert lange, excel 2016 braucht lange um eine datei zu öffnen, excel 2016 öffnet langsam, office 2016 schneller starten, Excel letzte Dateien anzeigen langsam, windows 10 programme starten sehr langsam, ms office braucht sehr lange zum starten, excel startet extrem langsam, excel 2007 datei langsam bei office 2013, excel 2016 langsam windows 10, Öffnen von Office-Dokumenten dauert sehr lange, windows startet datei langsam, excel 2010 datei öffnen dauert sehr lange, Office Dateien per Doppelklick öffnen sehr langsam
Oben