MS office Excel Dateien starten langsam

Diskutiere MS office Excel Dateien starten langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab. Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0. Deinstalliert und...
G

Gast

bin nochmal der von vorher, wo es auf nur auf einem von 2 Rechnern Problem gab.

Bei mir war die Ursache Companionlink 6.0.
Deinstalliert und die neue 7.0 installtiert - alles geht. Word und Excel-Dateien lassen sich per Doppelklick wieder sofort öffnen.

Das einzige was ich geändert habe. Vielleicht hilft es ja jemand weiter.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
233
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

ich habe auch Companionlink 6.0.
Bei mir hat aber tatsächlich schon das Verschieben der Startmenüeinträge geholfen.

Beste Grüße
Christian
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
26
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Hallos
schön, dass bei den meisten sich die ExcelDatei wieder schnell öffnet. Aber das ist ja nicht mein Problem, denn wie bereits geschildert habe
bei Direktanklicken einer Exceldatei startet diese gefühlt in 1 Sekunde.
Mit Tastenkombination AltGr+ "Buchstabe" gezählt 6 Sekunden.
MIT Win 8.1. hatte ich das Problem nicht
Cotana ist abgeschaltet
 
M

minimaxler

Bei mir lag es auch an Cortina.
Deaktiviert und Frisch gebootet und es Flutscht.

Danke
 
V

Violettkraut

Hallo Liebe Freunde der IT!

Habe heute zufällig das Problem "Excel" startet langsam 30-60sek gelöst.

Meine Situation:
Rechner neu mit Windows 10 / Office 2016 / Div kleine Programme . Dateien auf dem Netzlaufwerk werden "NUR" im Excel langsam geöffnet. Word funktioniert normal. Lokale Dateien öffnen sich auch in normaler geschwindigkeit 1-2 sek.

Der Übeltäter:
Waves MaxxAudio Pro ein Audioprogramm. Wird das Programm geschlossen öffnet sich Excel wieder in normalen Tempo :) Vermutlich irgendein Sync problem da zu diesem Programm auch ein Dienst läuft aber geneues hab ich nicht recherchiert.

Villeicht hilft das dem einen oder anderen weiter :)

Lg Unkraut
 
P

Patrick W

Bei uns war es auch der Audio Treiber. Deinstallieren und anschließend öffnet Excel wieder in einer ordnetlichen Geschwindigkeit. Nach einem Neustart hat sich der Treiber wieder selber installiert. Excel läuft weiterhin noch ohne Probleme ;)
 
Thema:

MS office Excel Dateien starten langsam

Sucheingaben

Excel 2016 dateien öffnen sehr langsam

,

excel startet sehr langsam

,

excel datei wird langsam geladen

,
excel tabelle öffnet sehr langsam
, Excel öffnet langsam, excel mappe öffnet langsam, excel 2016 startet sehr langsam, excel und word 2016 öffnen sich sehr langsam, office 365 abo software startet sehr lange, windows 10 öffnen per doppelklick dauert lange, excel 2013 reagiert langsam, excel 2013 darstellung langsam, excel 2016 öffnet langsam, office 2016 schneller starten, windows startet datei langsam, Öffnen von Office-Dokumenten dauert sehr lange, excel 2016 langsam windows 10, excel 2007 datei langsam bei office 2013, Excel reagiert sehr langsam oder teilweise gar nicht , ms office braucht sehr lange zum starten, windows 10 programme starten sehr langsam, Excel letzte Dateien anzeigen langsam, excel startet extrem langsam, excel 2010 öffnen dauert lange, excel tabelle öffnen dauert lange

MS office Excel Dateien starten langsam - Ähnliche Themen

  • Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt

    Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt: Hallo @all, weiß jemand dazu Hilfe: Symptom: Excel (Office 2016) mega langsam. gestern morgen erstmalige Fehlermeldung: der Zwischenspeicher...
  • Ablauf office 365 und excel-Dateien?

    Ablauf office 365 und excel-Dateien?: Hallo community, ich möchte office 365 kündigen. Wie kann ich die excel-Dateien dann noch lesen?
  • Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

    Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem...
  • Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich

    Excel Office 2016: Gleichzeitig geöffnette Dateien blockieren sich: Ich arbeite gleichzeitig in zwei Excel Dateien in denen ich auch in beiden Filter gesetzt habe (in der 1. Zeile), die ich regelmäßig ändere. Wenn...
  • Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte

    Office 2016 Mac / Word, Excel, PPT - Öffnet keine Dateien wegen fehlender Zugriffsrechte: Seit dem Kauf von Office für Mac 2016 kann ich bei mir keine Dateien mehr öffnen. Fehlermeldung wegen fehlender Zugriffsrechte. Wenn ich in Word...
  • Ähnliche Themen

    Oben