MS office Excel Dateien starten langsam

Diskutiere MS office Excel Dateien starten langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallos, musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen. ich hatte einige Excel Dateien auf den...
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Hallos,
musste natürlich wieder zu den Ersten gehören, die Win10 Updaten. Nun kommt folgendes problemchen.
ich hatte einige Excel Dateien auf den Desktop verknüpft und ein Tastenkombination angelegt z.B. AltGr+N. Nun wenn ich so eine Datei starten möchte dauert es gunt 20 Sek bis sich diese öffnet. Starte ich vorher Excel und öffne dan die Datei geht es wie gewohnt sehr flott.
Nun habe ich bemerkt, dass auch einige andere programme, die mit diesen Tastenkombinationen belegt wurden, verzögert starten.
Wo liegt da der Wurm .
Gruß Jim
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Master Li

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Pro
Bei mir ist es genauso.

Ich habe sogar schon Office frisch aufgesetzt, hat aber nichts gebracht.
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Genau, habe ich anschließend auch gemacht.Ohne Besserung.
Es ist nun so, dass das direkte Öffnen von Office Dokumenten aus Verzeichnissen wesentlich länger dauert als das Aufrufen z.B von Excel und dann das Dokument.
Libre-Office ist nun schneller als MS-Office ;.)
Gruß Jim
 
M

Master Li

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2
Version
Pro
Mittlerweile habe ich aus diversen Gründen Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Das Problem bleibt bestehen. Allerdings helfe ich mir im Moment damit, dass ich die Verknüpfung Excel aufrufen lasse und als Argument die Datei übergebe. Damit geht es dann genauso schnell.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

scheint ein Bug zu sein.
Ich habe dasselbe Problem. Word Dateien starten sofort, Excel Dateien brauchen 10 - 20 Sekunden.
Welche Office Version setzt Ihr ein? Bei mir ist es Office 2013.

Beste Grüße
Christian
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
HALLOS,
Konnte das problem etwas mildern.
> excel einstellungen vertrauenscenter den speicherordner der exceldateien eintragen.
Dann startet eine angeklickte excel datei schnell.
Mit Tastenkombination startet eine datei immer noch sehr langsam.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,
bei mir funktioniert es jetzt einwandfrei. Ich habe alle Sprunglisten geleert und jetzt geht es.
Beste Grüße
Christian
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Hallo Christian,
wo hast Du die Sprunglisten geleert?
Unter win7 wusste ichs. :confused:
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Hi, wenn Du in der Taskleiste ein Icon mit rechts anklickst, kommt eine Liste mit den zuletzt gestarteten Aktionen zu dem Programm.
So bei Ecxel die letzten gestarteten Dateien.

@ Chiristian. Dies Liste hatte ich bereits gelöscht Momentan ist es immer noch so, dass mit Tastenkombinatione das starten der Datei ca 5 Sek dauert.
Beim anklicken der Sprungliste in der Taskleiste aber gefühlt 1 Sek.

GRuß Jim
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,
ich habe einfach die Einträge mit rechter Maustaste angewählt und dann "Aus Liste entfernen" ausgewählt.
Da ich sie nicht benutze kann ich zu den Tastenkombinationen nichts sagen.

Beste Grüße
Christian
 
D

DanielMarkus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
9
Version
Windows 10 Pro
Ich hatte genau das selbe Problem. Bei mir hat lediglich eine komplette Neuinstallation von Windows 10 geholfen.
 
V

visref

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
29
Version
Win 10 Home Insider Prewiews
System
I5-4460 (8GB Ram SSD,HDD intern Backup HDD extern
Hallo Christian,
das ist halt mein Problem. Bin nun mal ein Tastenfreak. Habe mich daran gewöhnt , Dateien oder Programme mit einer Tastenkombination aufzurufen. z.B. AltGr+Buchstabe.. Geht halt schneller als erst die Maus und dann die Anwendungen auf dem vollem Desktop zu suchen.
Ich hoffe dass das MS bald hinbekommt.
GRuß Jim

PS.: ich benutze übrigens Office 2007 Home und Student. Reicht mit vollkommenst. War auch mit XP höchstzufrieden. Mehr habe ich gar nicht gebraucht.
 
A

alexanderonline

Hallo,

ich habe leider auch das Problem.
Aus Excel heraus startet alles blitzschnell; wenn ich im Explorer eine Datei anklicke öffnet sie sich langsam.
Nur bei Excel; die anderen Office-Programme haben das nicht.
Benutze Office 2010 pro

Viele Grüße
Alex
 
G

Gast

Leider habe ich auch das Problem bei Word und Excel 2007. Hoffe es findet bald jemand eine Lösung. Seltsamerweise tritt es bei mir nur auf einem von 2 Rechnern auf. Auf dem anderen läuft alles wie geschmiert.
 
I

Ike

Das gleiche Problem mit Excel in Office 365, ist wirklich lästig.
 
A

alexanderonline

bei mir gehts seit gestern wieder schnell wie gewünscht.
Ich habe seither aktiv nichts geändert.....
 
I

Ike

Cortana ist schuld!

In den Cortana Einstellungen "Hey Cortana" abschalten und im Taskmanager den Cortana Prozess beenden (startet sich später von selbst wieder). Danach lässt sich auch eine Excel Datei wieder wie gewohnt öffnen.
 
G

Gerd01

Gelöst! Danke liebe Ike!
Ich hatte dasselbe Problem:
Outlook ging ohne Probleme
Word, Excel und PPT machten beim Öffnen von vorhanden Dateien sowie Verknüpfungen erhebliche Probleme und öffneten nur stark verzögert bzw. langsam.
Auf dem PC ging es ohne Probleme - beim Notebook war der Start verzögert.
Es lag zu 100% an Cortana, da der "Hey Cortana"-Dienst beim Notebook an war und beim PC aus.
Als ich den Dienst deaktiviert habe, ging alles wieder so schnell wie früher unter Windows 7
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
238
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

falls der Ansatz von Ike nicht hilft probiert mal folgendes:

Die Startmenüeinträge für Office befinden sich entweder im Pfad „C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu“ und „C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme“ oder im Pfad „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu“ und „C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme“
Verschiebt mal alle Einträge für Office in die entsprechenden Ordner des jeweils anderen Pfads.

Hat den Vorteil, dass man dann Cortana aktiviert lassen kann.

Beste Grüße
Christian
 
Thema:

MS office Excel Dateien starten langsam

Sucheingaben

Excel 2016 dateien öffnen sehr langsam

,

excel startet sehr langsam

,

excel datei wird langsam geladen

,
Excel öffnet langsam
, excel tabelle öffnet sehr langsam, excel 2016 startet sehr langsam, excel mappe öffnet langsam, windows startet datei langsam, office 2016 schneller starten, excel 2016 öffnet langsam, excel 2013 darstellung langsam, windows 10 öffnen per doppelklick dauert lange, excel 2016 startet langsam, excel 2013 reagiert langsam, Öffnen von Office-Dokumenten dauert sehr lange, Excel reagiert sehr langsam oder teilweise gar nicht , excel und word 2016 öffnen sich sehr langsam, Excel letzte Dateien anzeigen langsam, windows 10 programme starten sehr langsam, ms office braucht sehr lange zum starten, excel startet extrem langsam, excel 2007 datei langsam bei office 2013, excel 2016 langsam windows 10, excel 2010 öffnen dauert lange, excel 2016 braucht lange um eine datei zu öffnen

MS office Excel Dateien starten langsam - Ähnliche Themen

  • Office Excel App Android Dateien öffnen

    Office Excel App Android Dateien öffnen: Hallo, seit dem letzten Update (22.07.2019) der Microsoft Office Excel App im Android Store können Dateien die mit der App gespeichert wurden...
  • Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien

    Windows 10 - Office (Word,Excel) wo finde ich alle meine Ordner/Dateien: Guten Tag ich habe erst seit kurzem Windows 10 installiert. Ich habe noch etwas Mühe alles zu finden. Speziell meine Daten und Ordner die ich...
  • Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt

    Office 2016 & Excel - Zwischenspeicherproblem: 8x8007007e DLL-Datei fehlt: Hallo @all, weiß jemand dazu Hilfe: Symptom: Excel (Office 2016) mega langsam. gestern morgen erstmalige Fehlermeldung: der Zwischenspeicher...
  • Ablauf office 365 und excel-Dateien?

    Ablauf office 365 und excel-Dateien?: Hallo community, ich möchte office 365 kündigen. Wie kann ich die excel-Dateien dann noch lesen?
  • Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart

    Office 365 Excel startet mit neuer Arbeitsmappe "Tabelle1" obwohl keine Datei in Autostart: 1. System: Windows 10 Professional 1809 mit akuellem Updatestand 2. System: Windows 7 Professional (Build 7601: Service Pack 1) mit aktuellem...
  • Ähnliche Themen

    Oben