MS Office Dokumente in onedrive mit Geschäfts- und Privatkonto bearbeiten

Diskutiere MS Office Dokumente in onedrive mit Geschäfts- und Privatkonto bearbeiten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe beruflich Excel Dokumente im Geschäfts ondrive abegelegt.. an denen ich dann mit dem privaten Rechner daheim weiter bastle...
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
323
Hallo zusammen,

habe beruflich Excel Dokumente im Geschäfts ondrive abegelegt.. an denen ich dann mit dem privaten Rechner daheim weiter bastle wenn ich lustig bin.

Wenn ich nun daheim eine Geschäfts Exceldatei öffne bekommen ich Meldung daß ich erst mein Office (Outlook ist immer offen) beenden muss.
Die Exceldatei öffnet dann mit meinem Geschäfts MS Konto.
Wenn ich dann später aber eine eigene Exceldatei öffne will bleibt der Geschäftsbenutzer aktiv und ich muss erst das Konto oben rechts auf privat umstellen (wenn ich dran denke).
Gibt es da eine elegante Lösung ?
Kann dem MS / ondrive / Office evtl beigebracht werden daß die Anwendung mit dem Nutzer startet mit dem sie zuletzt bearbeitet wurde ?
Mir ist deswegen schon passiert daß ich tagelang eigene Dateien mit dem Geschäftskonto bearbeite...weil es komischerweise keine Meldung gibt wenn ich eigene Dateien mit dem noch aktiven Geschäfts MS Konto öffne.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
535
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 2004
System
i7 6700K @ 4,5 GHz, 32 GB, GTX 1080, PG348Q
Dat is en Einstellungsfrage denke ich. Es gibt jede Mange Videos, wie man Privat- und Geschäftskonten in OneDrive miteinander verheiratet. Einfach mal mit Bing googlen ;-)
 
G

Gast15913

Hier existiert dieselbe Konstallation - sowohl unter Win 10 Pro x64 als auch unter Win 7 Ult. x64 - und beide OneDrive-Konten funktionieren vollkommen unabhängig voneinander.
Beide Konten werden beim Start des Rechners automatisch hochgefahren.
Es gibt keinerlei Probleme, Dateien aller Art in den entsprechenden Officeanwendungen aufzurufen.
Dateien können per D&D zwischen beiden Konten nach Belieben hin und her "geschubst" werden.

Verwendest du "Zusatzsoftware", mit der du geschützt überhaupt erst auf das ODK "Geschäft" zugreifen kannst? Dann sollte dir der Administrator der Geschäfts-IT weiterhelfen - oder sagen können, daß dies aus Sicherheitsgründen genauso gewollt eingerichtet wurde.

Oder habe ich dich nicht zutreffend verstanden?
 
Teckler

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
323
@JurTech
Im privaten Rechner hab ich auch beide Konten drin
Im Geschäfts Rechner nur das Geschäftskonto.
Zusatzsoftware hab ich keine und hab auch keine VPN Verbindung am privaten Rechner.
Zwischen den "Welten" rumkopieren brauche ich nicht, ginge aber sicher.
Mir gehts nur darum daß ich nicht immer im Excel den Geschäftuser auf den Privatuser zurückstellen muss wenn ich vorher ein Geschaftsdokument mit dem privaten Office öffne.
Wenn Du am privaten Rechner eine Geschaftsdatei aufmachst bekommst Du dann auch die Meldung das geöffnete Office (bei mir outlook) zu schließen ?
 
G

Gast15913

Teckler, die Meldung kommt nicht.
Sonst hätten wir beide das Problem.
Ich kann dein Problem daher nicht reproduzieren.
Daher meine Idee mit einem geschützten Zugriff.
 
Thema:

MS Office Dokumente in onedrive mit Geschäfts- und Privatkonto bearbeiten

MS Office Dokumente in onedrive mit Geschäfts- und Privatkonto bearbeiten - Ähnliche Themen

  • Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...: Hallo, leider kann ich weder irgendwelche Dokumente in meinem Office 365 Account öffnen, noch beendet OneDrive das Einrichten. Wir...
  • Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch: Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich sehe alle Office-Dateien, die mein Vater in seinem OneDrive speichert und es macht mich...
  • Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X - obwohl kein Zugriff

    Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X - obwohl kein Zugriff: Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen Office 365 (ios-Apps für iPad und iPhone) mit Speicherung auf OneDrive. Dabei fällt mir auf, dass in der...
  • Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive: Beim öffnen von Word und Excel Dateien im OneDrive, bekomme ich sehr oft den Hinweis „Anmeldung erforderlich“. Ohne Bearbeitung der Datei...
  • Ähnliche Themen
  • Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...

    Office 365 A1 für Lehrer und Studenten - OneDrive wird seit zwei Tagen eingerichtet - es können keine Dokumente geöffnet werden ...: Hallo, leider kann ich weder irgendwelche Dokumente in meinem Office 365 Account öffnen, noch beendet OneDrive das Einrichten. Wir...
  • Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch

    Office / OneDrive teilt Dokumente automatisch: Liebe Forumsmitglieder, ich habe folgendes Problem. Ich sehe alle Office-Dateien, die mein Vater in seinem OneDrive speichert und es macht mich...
  • Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X - obwohl kein Zugriff

    Laufend aktuelles Speicherdatum bei Office-Dokumenten auf OneDrive mit iPad Pro und iPhone X - obwohl kein Zugriff: Hallo, ich nutze seit ein paar Wochen Office 365 (ios-Apps für iPad und iPhone) mit Speicherung auf OneDrive. Dabei fällt mir auf, dass in der...
  • Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive

    Meldung "Anmeldung erforderlich.." bei Zugriff auf Office Dokumente im OneDrive: Beim öffnen von Word und Excel Dateien im OneDrive, bekomme ich sehr oft den Hinweis „Anmeldung erforderlich“. Ohne Bearbeitung der Datei...
  • Oben