MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Diskutiere MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Folgendes Problem: - Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern - Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Folgendes Problem:

- Der User versucht, ein Word-Dokument nach Bearbeitung zu speichern

- Word stürzt, nach kurzem Einfrieren, ohne Fehlermeldung ab

- Das Dokument ist danach im Ausgangszustand (ein bereits zuvor bestehendes Dokument ist auf Speicherstand VOR der Bearbeitungssitzung, ein neu erstelltes Dokument ist leer, bzw. wenn es über Datei/Neu erzeugt wurde ist es nicht vorhanden, da es ja nie gespeichert wurde)

- Der Fehler tritt reproduzierbar IMMER auf

Rahmenbedingungen und was bereits getestet wurde:

- Office 2016 Professional Plus

- Windows 10 Professional 64bit auf einem Surface Pro 4 (i7, 512GB SSD, 16GB RAM)

- Fehler tritt NUR bei Word auf, andere Officeprodukte funktionieren einwandfrei

- PC wurde bereits komplett neu aufgesetzt inkl. Neuinstallation Windows 10

- danach wurde (ca. 2 Monate später) NOCHMAL MS Office über das MS Deinstallationstool (nicht die Deinstallationsfunktion des Programms, sondern über das "Office komplett entfernen" Tool) deinstalliert und komplett "jungfräulich" neu installiert

- gesamtes System ist auf neuestem Patchlevel lt. MS Update-Funktion

- KB4011730, welches das beschriebene Verhalten offenbar auslösen kann, ist auf dem Rechner NICHT vorhanden

- KB4011643 ist im Paket mit anderen Updates auf dem System vorhanden, obwohl in Updateliste nicht aufgeführt (manuelle Installation von KB4011643 bringt Meldung "Update ist bereits auf diesem System installiert")

- Speichern über Tastenkürzel (Strg-S und F12) erzeugt selbes Fehlerbild

- Speichern über Tastenfeld im Menüband bringt selbes Fehlerbild

- Start im abgesicherten Modus mit ansonsten gleichen Bedingungen bringt selbes Fehlerbild

- Öffnungsversuch "Datei/Optionen" bringt Word ebenso zum Absturz

Weitere Fragen? Her damit!

Kann jemand helfen? Langsam gehen die Ideen aus, was man machen kann? Dringend...!

Danke!

Thema:

MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

MS Office 2016 Professional Plus stürzt beim Speichern eines Dokuments ab - Ähnliche Themen

Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab: Hallo, Mein Word (alle Updates installiert) stürzt unter Windows 10 beim Speichern bestimmter Dateien ab. Diese Dateien enthalten...
Outlook Professional Plus 2016 stürzt ab, wenn Kalender-Erinnerung aufgeht: Hallo, mein Outlook (aus Office Professional Plus 2016) stürzt neuerdings ab, sobald sich eine Kalender-Erinnerung öffnet. Ich habe bereits alle...
Word 2019 Mac legt beim Speichern kryptische Ordner an: Guten Tag, beim Speichern von Word Dokumenten mit Word (Office 2019 auf Mac) auf unserem Netzwerkserver (Über AFP) werden kryptische Ordner von...
Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019...
Fehlerhafter Produktkey bei Neuinstallation von MS Office 2016 Professional Plus: Hallo zusammen, ich habe im April 2017 eine 2PC Lizenz von MS Office 2016 Professional Plus über einen Händler bei Amazon erworben. Diese lief...

Sucheingaben

microsoft office 2010 professional

Oben