MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

Diskutiere MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen...
  • MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag,

seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen (siehe Betreff).
Legal gekauft, License Key erhalten, installiert ...

Nun habe ich von Beginn an folgendes Problem:

1. MS hat die Installation direkt auf meinem Rechner vorgenommen, eine .exe-Datei, wie ich es sonst in den letzten Jahrzehnten erlebt habe, gab es nicht. Somit konnte ich auch keine Installationsdatei sichern/speichern. Das gefällt mir nicht, auch wenn ich auf meinem MS-Konto die Software sehe - was mir allerdings nicht hilft.

2. Meine inzwischen hunderte Versuche, irgendwie den Outlook 2016, der im Office Paket enthalten ist, mit meinem Samsung-Smartphone zu synchronisieren, funktioniert nicht.

Auch eine Synchronisation des Kalenders mit meinem T-Online E-Mail-Konto funktioniert nicht, da die Software Sync-Plus Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht findet. Wenn ich Outlook 2016 auf dem Rechner suche, bekomme ich eine negative Rückmeldung.

Nun lese ich, dass ich die vorinstallierte Office-App und damit Office komplett deinstallieren und neu installieren soll, damit Outlook 2016 für Sync-Plus und auch dem MyPhoneExplorer, den ich seit Jahren unter Windows 7 und Office 2010 genutzt habe, die Outlook Software findet und damit synchronisieren kann.

Ich weiß und sehe, dass Microsoft gerne hätte, dass ich Office 365 abonniere, was ich wohl ab 2020 auch tun werden muss, denn dann werden weitere Rechner auf Windows 10 umgestellt werden müssen. Im ersten Schritt wollte ich eine Einzelplatzversion kaufen, kein Abo.

Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
Die Software zu deinstallieren, traue ich mich nicht, denn ich lese, dass es dann immer wieder Probleme bei der Neuinstallation (hier auf dem gleichen Rechner, nicht auf einem neuen Rechner) gibt.

Kann mir jemand helfen. Es würde mich sehr freuen, denn die Zeit, die ich seit Februar in dieses Thema investiere, ist extrem und frustrierend.

Viele Grüße

Ingrid L.
 
Thema:

MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren

MS Office 2016 Home and Business multilingual Vollversion - neu installieren - Ähnliche Themen

MS Office 2019 - Sync Plus von Telecom findet Outlook 2019 nicht: Hallo Community Ich habe auf meinem Rechner eine MS Office Professional Plus 2019 als HUP Version installiert. Da die Telekom ihren Exchange...
Office 2016 Pro Plus installiert aber startet nicht / Bitte dringend um Rat!: Hallo zusammen! Ich bin gerade leider am verzweifeln. Ich hab eine 2016 Pro Plus Lizenz und installiere die Software auf meinem neuen PC...
MS Project installieren, trotz Office 365: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Dilemma. Auf meinem Laptop, den ich auch für meine Arbeit verwende, hat Office 365 installiert. Leider...
Office 2016 aus Home Use Programm nicht im MS konto vorhanden: Hallo, nach einem Rechnerwechsel würde ich gerne meine Office 2016 Version aus dem Home Use Programm auf dem neuen Rechner installieren. Leider...
Microsoft Office 2016 Professional Plus aus Home Use Programm nicht im MS Konto vorhanden: Hallo, nach einem Rechnerwechsel würde ich gerne meine Office 2016 Version aus dem Home Use Programm auf dem neuen Rechner installieren. Leider...
Oben