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Guten Tag,
seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen (siehe Betreff).
Legal gekauft, License Key erhalten, installiert ...
Nun habe ich von Beginn an folgendes Problem:
1. MS hat die Installation direkt auf meinem Rechner vorgenommen, eine .exe-Datei, wie ich es sonst in den letzten Jahrzehnten erlebt habe, gab es nicht. Somit konnte ich auch keine Installationsdatei sichern/speichern. Das gefällt mir nicht, auch wenn ich auf meinem MS-Konto die Software sehe - was mir allerdings nicht hilft.
2. Meine inzwischen hunderte Versuche, irgendwie den Outlook 2016, der im Office Paket enthalten ist, mit meinem Samsung-Smartphone zu synchronisieren, funktioniert nicht.
Auch eine Synchronisation des Kalenders mit meinem T-Online E-Mail-Konto funktioniert nicht, da die Software Sync-Plus Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht findet. Wenn ich Outlook 2016 auf dem Rechner suche, bekomme ich eine negative Rückmeldung.
Nun lese ich, dass ich die vorinstallierte Office-App und damit Office komplett deinstallieren und neu installieren soll, damit Outlook 2016 für Sync-Plus und auch dem MyPhoneExplorer, den ich seit Jahren unter Windows 7 und Office 2010 genutzt habe, die Outlook Software findet und damit synchronisieren kann.
Ich weiß und sehe, dass Microsoft gerne hätte, dass ich Office 365 abonniere, was ich wohl ab 2020 auch tun werden muss, denn dann werden weitere Rechner auf Windows 10 umgestellt werden müssen. Im ersten Schritt wollte ich eine Einzelplatzversion kaufen, kein Abo.
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
Die Software zu deinstallieren, traue ich mich nicht, denn ich lese, dass es dann immer wieder Probleme bei der Neuinstallation (hier auf dem gleichen Rechner, nicht auf einem neuen Rechner) gibt.
Kann mir jemand helfen. Es würde mich sehr freuen, denn die Zeit, die ich seit Februar in dieses Thema investiere, ist extrem und frustrierend.
Viele Grüße
Ingrid L.
seit Februar 2019 nutze ich ein neues Toshiba Notebook mit Windows 10. Das bedeutete auch, ein neues Office Paket zu erstehen (siehe Betreff).
Legal gekauft, License Key erhalten, installiert ...
Nun habe ich von Beginn an folgendes Problem:
1. MS hat die Installation direkt auf meinem Rechner vorgenommen, eine .exe-Datei, wie ich es sonst in den letzten Jahrzehnten erlebt habe, gab es nicht. Somit konnte ich auch keine Installationsdatei sichern/speichern. Das gefällt mir nicht, auch wenn ich auf meinem MS-Konto die Software sehe - was mir allerdings nicht hilft.
2. Meine inzwischen hunderte Versuche, irgendwie den Outlook 2016, der im Office Paket enthalten ist, mit meinem Samsung-Smartphone zu synchronisieren, funktioniert nicht.
Auch eine Synchronisation des Kalenders mit meinem T-Online E-Mail-Konto funktioniert nicht, da die Software Sync-Plus Outlook 2016 auf meinem Rechner nicht findet. Wenn ich Outlook 2016 auf dem Rechner suche, bekomme ich eine negative Rückmeldung.
Nun lese ich, dass ich die vorinstallierte Office-App und damit Office komplett deinstallieren und neu installieren soll, damit Outlook 2016 für Sync-Plus und auch dem MyPhoneExplorer, den ich seit Jahren unter Windows 7 und Office 2010 genutzt habe, die Outlook Software findet und damit synchronisieren kann.
Ich weiß und sehe, dass Microsoft gerne hätte, dass ich Office 365 abonniere, was ich wohl ab 2020 auch tun werden muss, denn dann werden weitere Rechner auf Windows 10 umgestellt werden müssen. Im ersten Schritt wollte ich eine Einzelplatzversion kaufen, kein Abo.
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
Die Software zu deinstallieren, traue ich mich nicht, denn ich lese, dass es dann immer wieder Probleme bei der Neuinstallation (hier auf dem gleichen Rechner, nicht auf einem neuen Rechner) gibt.
Kann mir jemand helfen. Es würde mich sehr freuen, denn die Zeit, die ich seit Februar in dieses Thema investiere, ist extrem und frustrierend.
Viele Grüße
Ingrid L.