MS Office 2013 Fehlermeldung ...nicht genügend Arbeitsspeicher.....

Diskutiere MS Office 2013 Fehlermeldung ...nicht genügend Arbeitsspeicher..... im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hello, nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home kann ich keine Office Dateien mehr öffnen. Mich begrüßt die Fehlermeldung" ... kann keine weiteren...
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
162
Hello,

nach Upgrade von Win 7 auf Win 10 Home kann ich keine Office Dateien mehr öffnen.
Mich begrüßt die Fehlermeldung" ... kann keine weiteren Dateien öffnen da nicht genügend Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicherplatz vorhanden ist..."
Stimmt aber nicht, Dateien können erst gar nicht geöffnet werden und ich habe 111GB frei und 8GB Arbeitsspeicher
Nach kurzer Internetsuche ist Problem wohl schon gefunden... der Speicherplatz der temporären Internetdateien dürfte der Auslöser sein.
Der ist aktuell im Internet Explorer auf Größe 0 eingestellt und Pfad ist auch nicht sichtbar
Hatte den Pfad unter Win7 auf eine RAM-Disk umgeleitet
Vor dem Upgrade auf Win10 hab ich die RAM Disk zwar deaktiviert aber wohl vergessen den Pfad wieder auf Standard zurückzustellen
Und genau das bekomme ich nun nicht mehr hin.
Der Internet Explorer lässt die Größe und den Ort der temporären Internetdateien nicht mehr einstellen.
Wo könnte das sonst noch unter Win10 eingestellt werden ? ... im Edge habe ich nichts gefunden
Irgendwelche Systemeinstellungen dazu habe ich noch nicht gefunden
Danke schon mal
 
T

Teckler

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
162
Das ging ja schnell... also antworte ich mir doch gleich selbst :o
Nach einem Ausflug in den Registrierungs-Editor hab ich gesehen daß der OutlookSecureTempFolder noch auf das entfernte RAM Disk Laufwerk E: eingestellt ist
Bei mir: E:\Temporäre Internetdateien\Content.Outlook\U9S4SGGV\
Also einfach das nicht mehr benötigte emsata_Laufwerk von F: auf E: umgestellt
Und siehe da ! ... beim nächsten Neustart war schon der Ordner E:\Temporäre Internetdateien angelegt... Excel, Outlook, Word usw... funktionieren jetzt wieder
Und so nebenbei kann der Edge jetzt auch Downloads
 
Thema:

MS Office 2013 Fehlermeldung ...nicht genügend Arbeitsspeicher.....

Sucheingaben

word 2013 nicht genügend arbeitsspeicher oder speicherplatz vorhanden

,

excel kann keine weiteren dateien öffnen

,

MS outlook: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Systemressourcen

,
microsoft excel kann keine weiteren dateien öffnen
, Office zu wenig speicher, excel kann keine weitere datei öffnen da nicht genug speicher, win 10 nicht genügend arbeitsspeicher, word 2013 zu wenig arbeitsspeicher, Nicht genügend Arbeitsspeicher um Microsoft Excel auszuführen, word fehler zu wenig arbeitsspeicher, microsoft excel kann keine weiteren dateien mehr öffnen, office es ist nicht genügend speicherplatz frei, visio 2013 nicht genügend speicher, excel hat nicht genügend speicherplatz, windows 10 office 10 arbeitsspeicher fehlermeldung, outlook der arbeitsspeicher reicht nicht aus um den vorgang abzuschließen, word die gewünschte schriftart kann nicht angezeigt werden, excel nicht genügend arbeitsspeicher, um excel auszuführen, office fehlermeldung zu wenig arbeitsspeicher beim speichern, excel ungenügend speicher, Word Fehler: Kein speicherplatz mehr vorhanden, word nicht genügend arbeitsspeicher oder speicherplatz vorhanden, word fehler nicht genügend speicherplatz, ie einstellung vorschau outlook excel zu wenig arbeitspeicher, windows 10 nicht genügend arbeitsspeicher mit office 2013
Oben