MS-Konto

Diskutiere MS-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo da, ich bin mal ziemlich verwirrt, was das MS Konto angeht. Ich habe nach einer Lösung gesucht, den Benutzername meines Accounts, also die...
S

Sysos

Hallo da,

ich bin mal ziemlich verwirrt, was das MS Konto angeht. Ich habe nach einer Lösung gesucht, den Benutzername meines Accounts, also die emal zu ändern. Ich nutze das Konto einfach schon sehr lange, habe Xbox Spiele drauf, Office 365 usw, aber mittlerweile haben sich mehr und mehr Spamgeschichten angehäuft und ich wollte den wechseln zu Windows 10 nun zum Anlass nehmen um da mal etwas zu ändern.
Habe als erstes den MS Support angerufen und mein Vorhaben geschildert. Die Antwort war, nein das geht nicht. Meine Alternative wäre es, das Office Abo zu kündigen und auf einem neuen Account zu aktivieren.
Damit war ich nicht zufrieden und hab dann im Forum davon gelesen, dass man Aliase erstellen und löschen kann. Gut dachte ich, dann nehme ich einen neuen Alias und sperre den Login für den alten.
Allerdings bringt mir das leider garnichts, daher ich auf der neuen Adresse die selben emails bekomme. Macht ka sinn net.

Bleibt mir jetzt nur die alte email Adresse zu löschen, oder kann ich beide irgendwie separat nutzen, oder vielleicht sogar aus dem Account auskoppeln?
 
#
schau mal hier: MS-Konto. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Moin,

klar geht das. Schau mal, wenn du angemeldet bist, im Linken Teil des Fensters Posteingang>Optionen>Ihre E-Mail-Konten
Dort kannst du die Einstellungen für dein Konto ändern, oder eine neue Adresse vergeben, oder auch die Aliase verwalten.
Oder du legst dir für Windows 10 ein neues Konto zu, im alten Konto änderst du die Einstellungen des Spam-Ordners.

Gruß Rolf
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.662
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Moin,

Oder du legst dir für Windows 10 ein neues Konto zu, im alten Konto änderst du die Einstellungen des Spam-Ordners.

Gruß Rolf

Wäre die einzige vernünftige Lösung. Er kann aber auch im aktuellen Konto Regeln für Spam einrichten.
Aliase anlegen nützt nichts, da Spam und dergleichen trotzdem ankommen, es läuft ja alles unter einem Konto.
Außerdem sollte man sich überlegen für Softwareregistrierungen und dergleichen eine "Spieladresse" bei einem der bekannten Mailanbieter anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS-Konto

MS-Konto - Ähnliche Themen

Username (MS-Konto gelöscht), lokaler User sieht alte Dateien?: Hallo zusammen, wir haben unser neues Win10 "leider" mit einem vorhandenen MS-Konto angemeldet/installiert... Das Konto haben wir von Win10...
Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt (offizieller Alias von T-Online/Telekom). MS...
Lokales Konto mit falschen MS Konto verknüpft: Hallo zusammen, irgendwie hat es ein Familienmitglied geschafft, sein MS Konto mit meinem lokalen Konto zu verknüpfen. Unter "Einstellungen -...
Zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe vor ein paar Jahren schon ein Microsoft-Konto erstellt. Mit einer @a1.net-Adresse. Jetzt am neuen Laptop habe ich mir eine...
Zugriff auf alten MS-Account: Hallo. Ich möchte meinen alter PC der mit einen MS-Account und nicht mehr verfügbarer EMail-Adresse UND vergessenen PW belegt ist, meinen...
Oben