MS Konto und amerikanisch

Diskutiere MS Konto und amerikanisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Darf ich auch mal was fragen Aus dem normalen Userkonto das MS Konto als neues erstellt und nun unter Pro 9860 das MS/Konto aktiviert und zwei...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Darf ich auch mal was fragen

Aus dem normalen Userkonto das MS Konto als neues erstellt und nun unter Pro 9860 das MS/Konto aktiviert und zwei Fragen.
Da war noch alles normal aber jetzt stimmt nichts mehr.
Die Tastatur ist amerikanisch und alle mir bekannten Moeglichkeiten zum aendern laufen nicht.
Beim Aufruf der Tastaturfunktionen wird aber "QWERTZ" als zugeordnete Funktion angezeigt. Keyboard layout : German
Auch die "Sprache" ist deutsch in - Control Panel - All Control Panel Items - Language - wenn auch das Layout allgemein in Englisch gehalten ist.
Normal denn es ist die US-Version.

Auf das Diskmanagement kann ich nicht zugreifen weil dazu Adminrechte gebraucht werden und die gibt es nun mal im MS/Konto nicht ausser es poppt das Fenster fuer das Password des Admin auf.
you do not have access rights to logical disk manager

Ist mir bisher in den aus den normalen Konten eingerichtete MS/Konto unter 8.1.1 noch nicht unter gekommen.

Immer wieder mal was Neues.

edit>
Komisch dabei ist, wenn ich mich anmelde ist die Tastatur noch @deutsch@, denn sonst k'me ich nicht rein /*amerikanisch(
(Komisch dabei ist, wenn ich mich anmelde ist die Tastatur noch "deutsch" denn sonst kaeme ich nicht rein. -"deutsch")

denn ich habe Yeichen dabei, die auf der amerikanischen Tastatur woanders liegen byw. andere yeichen ausgegeben werden.
(denn ich habe Zeichen dabei, die auf der amerikanischen Tastatur woanders liegen bzw. andere Zeichen ausgegeben werden)

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hast du beim Setup tatsächlich und sicher in der Auswahl "country/currency" alles auf deutsch eingestellt?

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Beim neuen/weiteren Konto einrichten braucht man kein "Setup"
Das eigene vorher erstellte Konto (ohne MS) läuft ja ganz normal und richtig mit deutschen Einstellungen soweit es Tastatur und Land betrifft.
Habe also nur - ein weiteres Konto einrichten - genommen und dann eben meinen MS-Konto-Login und schon war ich auf amerikanisch aber eben erst wenn ich im Konto auch gearbeitet habe.
Die Anmeldung selbst lief normal ab, denn sonst hätte ich beim nächsten Login mit Hilfe einer Tastaturbelegungsvorlage die entsprechenden anderen Zeichen nehmen müssen, um nicht die Meldung zu bekommen - falsches Password.
Also vorher deutsch und dann amerikanisch.
In den Einstellung wird doch auch im MS-Konto gezeigt, dass er richtig auf QWERTZ und Deutsch als Land läuft.
Der andere Trick mit amerikanisch löschen in der Anzeige als zweite Möglichkeit klappt hier nicht.

Bin nun wieder in meinem Konto, denn das geht einem auf den Geist immer erst die richtigen Zeichen zu suchen.
Soll ja "lesbar" bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die Frage, welche das Setup betrifft, stellte ich nur der Sicherheit halber,
So dürfen wir hoffen, das MS den von dir hier gezeigten Fehler in der Konten-Verwaltung baldmöglichst behebt.

K

kerberos

@ wolf66

Dieses Thema hatten wir doch schon mal: Auf der Taste die Buchstaben z und y vertauscht. Deshalb schrieb ich ja in diesem Beitrag dass ich zu Anfangs Probleme mit dem Anmelden/Passwort hatte, die ich genau die beiden Buchstaben in meinem Passwort hatte.
QWERTZ ist nur eine Auslegung der Tastaturen, hat nichts mit deutsch oder englisch zu tun; du kannst versuchen die Option IBM Standard auszuwählen, auch dann ist dieser Fehler (Verdrehung von z/y vorhanden.
Das Problem selbst kann man einfach beheben, wenn man sich unter seinem MS-Account anmeldet und dort dann das Pw ändert :)

Ist übrigens US-Englisch, kein Amerikanisch (offizielle Bezeichnung).

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Nun ja - es ist nicht nur z und y sondern die gesamte Tastatur - speziell Sonderzeichen sind anders belegt.
http://www.kachold.de/tastbel.html
Das andere werde ich später mal probieren.
Bin nur gerade anders mit einem größeren Download (Navi und Test unter Windows 10 build 9860) beschäftigt und will jetzt nicht gerade den User wechseln.
Ist mir noch zu riskant, da ich das im "laufenden" Betrieb noch nicht gemacht habe, ob es dann im anderen Konto auch sauber weiter läuft.
Werde ich mal bei unwichtigem testen was da denn passiert.

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe nun wohl alle Moeglichkeiten ausgeschoepft - laesst sich einfach nicht aendern.
Habe in der Taskleiste jedoch keine AM/PM Anzeige sondern ganz normale Mitteleuropaeische Werte.
Es fehlt nur die Landesanzeige, die ich in meinem Konto mit DE habe.
Rege mich darueber nun nicht mehr auf, da ich kaum mit einem MS-Konto arbeite.
Wer weiss, was sich da verdreht hat. (US-English hat nicht alle "Zeichen" die ich gerade brauche).
Ausserdem will es mir bei jedem Start One-Note aufdraengen.

edit>
Sehe gerade, dass ich nun EN in der Taskleiste stehen habe.
In den - Input method - ist hier US Touch Keyboard grau - also nicht waehlbar.
Mal runtergescollt und - German - hinzugefuegt und konnte nun US entfernen.
Also Neustart und sehen was passiert.

edit 2
Hat auch nichts gebracht und nun habe ich keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Windowstaste & Leertaste drücken, dann wird dir die Sprachauswahl auch angezeigt.

One Note kannst du in den PC Settings deaktivieren/abhaken
PC Setting => One Drive => Sinc settings (Haken entfernen)

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Doch noch gewonnen - das wars - und habe nun ganz normale DE Eingabe.

One Drive war eigentlich - off - nur - Sync your settings in this PC war noch an - auf Off und damit wurde der gesamte Rest "grau".
Was dann sonst noch da war - alles auf - off - da ich damit nicht arbeite.

Schönen Abend noch und Danke

edit:
Wie aber nun der ganze "Schlamassel" zu stande gekommen ist erst mal noch unklar, denn alle anderen nachträglichen Einrichtungen eines MS-Konto auf anderen Systemen sind ganz normal abgelaufen ohne diesen "MisMatch".

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Melde dich mit einem (neuen, fiktiven) Konto nochmals bei MS an, nutze aber die US Seite von MS;
dabei die US Tastatur (Layout) benutzen. Dann wirst du sehen, dass es mit den Pw klappt, solange
du die US Seite von MS nutzt, bei der Anmeldung. "Switchst" du auf die deutsche Seite, dann geht
(wahrscheinlich) dein Pw nicht mehr mit der US Tastatur.

Kannste ja mal versuchen, wenn du wieder ausgeschlafen bist :D
Wir arbeiten ja derzeit alle in Vollzeit für MS, damit die ihr System noch auf den Markt bekommen ... :cool:

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Brauche mich nicht mit einem "fiktiven" Konto anmelden.
Ist nun alles normal - hast es vielleicht überlesen. - Doch gewonnen - #9
und über die Ursache mache ich mir erst mal keine Gedanken, bis die grauen Zellen wieder normal arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Diesen Beitrag hatte ich gelesen, sonst hätte ich meinen letzten ja gar nicht schreiben können :o

Mir ging es ums "testen", damit du sehen kannst, ob und wie das Layout deiner Tastatur verändert wird, bzw. und/ob sich beim Anmelden das Pw weiter nutzen lässt.

E

EynSirMarc

Also ich lösche gleich nach ende von jeder Windows Installation den englischen Tastatur Treiber in Tastaturtreiber und schon ist nur noch Deutsch. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS Konto und amerikanisch

MS Konto und amerikanisch - Ähnliche Themen

• Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".

Passwortänderung für IMAP Konto in Outlook gelingt nicht: " Da hat etwas nicht geklappt".: Mit dieser Frozzelei von Fehlermeldung stehe ich im Regen. Ich verwende: Windows10 Pro, Outlook2016 16.0.11929.20234, 32bit. Ich versuche...
  • Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren

Microsoft Konto - 3 Geräte sind vorhanden, auf einem lässt sich "Fotos" nicht installieren: Moin, in meinem Microsoft Konto werden 3 Geräte angezeigt. Eines davon ist mein Desktop PC. Im MS-Store habe ich "Fotos" erworben. Es wird aber...
  • Edu-Konto gesperrt

Edu-Konto gesperrt: Hallo, ich habe zurzeit mehrere Probleme mit Office, eines davon ist folgendes: Ich habe über meine Uni ein Konto abgeschlossen und eine...
  • Arcor e-mail-konto in outlook 16 anmelden??

Arcor e-mail-konto in outlook 16 anmelden??: Seit ich mein Passwort geändert habe, kann ich mein arcor-email-konto nicht mehr mit outlook verwalten. ich habe mehrfach versucht, das konto neu...
  • Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook

Zugriff auf Gmail-Konto mit Outlook: seit langer Zeit rufe ich meine Mails von Gmail über Outlook (Office 365) ab. Seit dem 14.09. um 0:03 h (letzter Eingang) kommt nichts mehr an...