MS Konto funktioniert nicht mehr in Outlook 2016

Diskutiere MS Konto funktioniert nicht mehr in Outlook 2016 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend zusammen, Seit einigen Tagen erhalte ich die E-Mail von Microsoft die sagt das ich mein Konto neu mit Outlook verknüpfen muss. Wenn...
M

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
Guten Abend zusammen,

Seit einigen Tagen erhalte ich die E-Mail von Microsoft die sagt das ich mein Konto neu mit Outlook verknüpfen muss. Wenn ich exakt die Anweisung befolge erhalte ich in Outlook 2016 Pro plus die Fehler Meldung „Es konnte keine gesicherte Verbindung zu eas.outlook.com hergestellt werden“ klicke ich auf weiter wird zwar „fertig“ gesagt aber es funktioniert nicht. Weder Kontakte noch Kalender Termine werden Synchronisiert. Klicke ich auf Senden und Empfangen und dann auf Posteingang meines Microsoft Konto wird im Kalender der Status angezeigt „Alle Ordner auf dem neuesten Stand“ und rechts daneben steht ununterbrochen „Verbunden“. Keine Termine aus oder an das MS Konto werden übermittelt. Das gleiche bei Kontakten. Ich habe auch andere Server wie „m.outlook.com, *.hotmail.com, *.live.com, dab.outlook.com versucht aber immer das gleiche Problem. Haben sich die Server geändert? Ich benötige dringend Hilfe zu diesem Problem da ich die Sync Funktion unbedingt benötige….

Danke für eure Hilfe

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie hast du das nach Anweisung gemacht ? Nach diese Anleitung sollte es gehen, hat schon anderen Usern geholfen

screenshot.1.jpeg
screenshot.2.jpeg

... wenn dann alles wieder funktioniert kannst du ggf. das alte Profil löschen.

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Bie mir ist Outlook 2016 und das neue Outlook Mail mit diesen Server eingestellt
und funktioniert einwandfrei

eas.outlook.com

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@weiss-nicht,

hat der TE schon geschrieben
Es konnte keine gesicherte Verbindung zu eas.outlook.com hergestellt werden“ klicke ich auf weiter wird zwar „fertig“ gesagt aber es funktioniert nicht.

M

Merlin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro x64
System
Asrock Fatal1Ty A88X, AMD A10 6800k+, 8GB DDR3 1666, Nvidia GT610
So zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen. Ich habe jetzt das Outlookprofil neu angelegt und meine MS Emailadresse eingetragen. Nur mit dem kleinen Unterschied das ich nicht @Outlook.de benutzt habe sondern @live.de. Jetzt funktioniert alles. Aber ich musste erst ein neues Profil anlegen. Wenn ich die Adresse im alten Profil lösche und genau das gleiche mache "also @live.de" bekommen ich auch die Fehlermeldung "Es konnte keine gesicherte Verbindung....". Das ist schon merkwürdig! Zumal das ja nicht meine Email Adresse ist denn da lautet die Domain @Outlook.de. Nun denn: Es funktioniert vorerst und das macht mich froh. Sicherlich kommt da irgendwann auch die passende Erklärung zu. Danke an alle die geholfen haben.

Thema:

MS Konto funktioniert nicht mehr in Outlook 2016

MS Konto funktioniert nicht mehr in Outlook 2016 - Ähnliche Themen

• Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht

Neuer Laptop - Zweite Abfrage "Mit Ihrem Microsoft-Konto bei diesem Computer anmelden - Passwort funktioniert nicht: Hallo, folgendes Problem - wir haben für unsere Tochter einen Laptop gekauft. Ihr alter Laptop ist leider kaputt gegangen. Ein entsprechendes MS-...
  • Konto: gmx.de funktioniert nicht!

Konto: gmx.de funktioniert nicht!: Hallo Hilfeteam von Microsoft, auf meinem PC arbeiten zwei Personen mit zwei E-Mail Adressen. Die 1. Adresse über freenet.de funktioniert...
  • Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem Konto (Vater) überein?

Microsoft Kinderkonto: elterliche Zustimmung funktioniert nicht =>Name stimmt nicht meinem Konto (Vater) überein?: Bei der Einrichtung des Kinderkontos kann ich keine elterliche Zustimmung erteilen, da angeblich der mein Name (Vater) nicht mit dem Namen von...
  • Microsoft Konto - Zustimmung für Familienkonto - Verifizierung des Geburtsdatum funktioniert nicht.

Microsoft Konto - Zustimmung für Familienkonto - Verifizierung des Geburtsdatum funktioniert nicht.: Hallo, ich würde gerne für meinen Sohn (welcher nicht volljährig ist) ein Microsoftkonto erstellen. Dazu benötigt er die Zustimmung über mein...