MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809

Diskutiere MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Version 1809 von Windows 10 in der 64bit Version. Meine Microsoft IntelliMouse Explorer for...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Version 1809 von Windows 10 in der 64bit Version. Meine Microsoft IntelliMouse Explorer for Blutooth lässt sich nicht mehr verbinden.

Der Gerätemanager listet zum einen den "Microsoft Wireless Transceiver for Blutooth 2.0". Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. Dieses Problem bestand auch schon unter der Win 10 Version 1803, jedoch funktionierte die Maus dort noch problemlos. Ein Treiberwechsel auf den "Generic Blutooth Adapter" bringt keine Verbesserung - das Gerät kann ebenfalls nicht gestartet werden.

Ferner wird "Microsoft Mouse" gelistet. Dieses Gerät arbeitet laut Anzeige fehlerfrei.

Unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Geräte" wird der Transceiver mit einem Treiberfehler angezeigt. Die Maus wird nicht gelistet. Unter "weitere Geräte" wird der "Intel(R) Wireless Blutooth(R)" angezeigt. Dieses Gerät arbeitet laut Anzeige problemfrei.

Die Maus wird nach einem Drücken von "Blutooth oder anderes Gerät hinzufügen" nicht gefunden. Batterien sind neu, die Lampe unten an der Maus blinkt wie sie soll.

Das Problem existiert exakt, seit ich vor ein paar Tagen auf Version 1809 updatete. Unter der Vorgängerversion funktionierte die Maus, auch mit dem Ausrufezeichen auf dem Transceiver.

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809

MS IntelliMouse Explorer for Blutooth Model 1001 verbindet nicht mehr seit Win10 x64 Ver. 1809 - Ähnliche Themen

• Internet explorer

Internet explorer: Warum wird Edge dem Internet explorer vorgezogen? Edge kann vieles nicht, was der Explorer kann: 1) z.B: vergrößern in 1 sekunde 2) eine super...
  • Suche im Windows Explorer

Suche im Windows Explorer: Hallo Wie bekomme ich den Pfeil weg. Die Suche hat den Pfeil erst seit gestern. Vorher zeigte der Explorer immer an, ohne dass ich die Eingabe...
  • Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch

Microsoft Pro IntelliMouse - Keine Erkennung an KVM Switch: Servus, ich hab mir mal eine ordentliche Maus gegönnt und dieses funktioniert auch. Nur hab ich einen KVM Switch zwischengeschaltet, um mehrere...
  • Microsoft IntelliMouse: Design-Klassiker mit neuer Technik in Deutschland angekommen

Microsoft IntelliMouse: Design-Klassiker mit neuer Technik in Deutschland angekommen: Bereits im Jahr 1996 hat Microsoft die erste Version der sogenannten IntelliMouse auf den Markt gebracht. Das damals eher selten bei Mäusen zu...
  • Microsoft Classic Intellimouse

Microsoft Classic Intellimouse: Weiß jemand oder kennt jemand einen Termin für die Microsoft Classic Intellimouse im deutschen Microsoft-Store?