MS Foto, Personenerkennung

Diskutiere MS Foto, Personenerkennung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor längerer Zeit habe ich unter MS-Fotos eine Personenerkennung durchführen können. Da wurden aus allen Bilddateien sämtliche Gesichter...
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vor längerer Zeit habe ich unter MS-Fotos eine Personenerkennung durchführen können. Da wurden aus allen Bilddateien sämtliche Gesichter aufgelistet: Von den häufigsten Personen absteigend bis zu einer Person. Diese Routine kann ich nicht mehr finden. Meine Windows-Version:
1571741148107.png

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Rüdiger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klick mal in das Suchfeld der App. Erscheint da was von Personen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen der App (drei Punktemenü rechts oben) findest Du diese Option.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Die Fotos-App ist nicht gerade meine Kernkompetenz, aber da hat es eine Änderung gegeben, das geht jetzt über Kontakte.
Voraussetzung ist die Einstellung
1571743378626.png

C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Vielen Dank für die Tipps, insbesondere den mit den drei Punkten. Die Personenerkennung war (und ist) eingeschaltet. Was muss ich im Suchfeld eingeben, damit alle Personen (Anzeige absteigend) aufgelistet werden? Wenn ich das Eingabefeld anklicke erscheint dieses Menü mit drei Gesichtern. Und diese drei Personen werden beim Anklicken auch gefunden (wenn ich "Personen" eingebe, erscheinen kpl. Bilddateien, deren einheitl. Suchmerkmal ich nicht
1571745603647.png
erkennen kann).
Gruß Rüdiger

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich selbst nutze diese Personen-Suche nicht. Aber diese Suchoptionen werden nur einmal angeboten, dann hast du die Möglichkeit Alben anzulegen.
Was ich dem Text in den Einstellungen entnehmen kann, werden nach einer Suche alle Bilder mit Personen irgendwo gespeichert.
Ich würde einfach mal den Schalter unter Personen wieder auf Aus und dann wieder auf Ein stellen. Vielleicht wird dir das dann nochmal angeboten.

C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich würde einfach mal den Schalter unter Personen wieder auf Aus und dann wieder auf Ein stellen. Vielleicht wird dir das dann nochmal angeboten.
Hat leider nichts gebracht; jetzt sind die ursprünglich vorhandenen drei Personen verschwunden:
1571758734396.png

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wie oben schon geschrieben:
Die Personen sind jetzt unter Kontakte wieder zu finden.
- - - Aktualisiert () - - -

Das sieht dann so aus:

Fotos_Kontakte.png

Zuletzt bearbeitet:
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wie oben schon geschrieben:
Die Personen sind jetzt unter Kontakte wieder zu finden
@Wolf.J
Vielen, vielenn Dank und viele Grüße!! 🙂🙂🙂
Rüdiger
- - - Aktualisiert () - - -

@Wolf.J
Ich komme nochmals zurück zu diesem Thema:
Das mit der Personensuche über Kontakte hat ja sehr gur geklappt. Hierzu noch eine Frage: Bei der früheren Personensuche wurden alle Personen aufgelistet, auch diejenigen, die nur 1 Mal vorkamen. Jetzt hört die Suche bei 3 Peronen auf. Kann ich das auf "1" ändern?
Grüße
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS Foto, Personenerkennung

Sucheingaben

autamtische Personenerkennung bei foto und Person aus dem foto herausschneiden

MS Foto, Personenerkennung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10

Windows 10 Foto App - 10 Kleine Tipps und Tricks für die Foto Anwendung in Windows 10: Wenn es um Bildbetrachtung geht nutzen viele externe Anwendungen, dabei ist die Foto App die in Windows 10 integriert ist sicher besser als manche...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
  • Ms Picture IT Foto Premium 10

Ms Picture IT Foto Premium 10: Hallo, Microsoft Picture IT Foto Premium 10 läßt sich nicht mehr installieren. Ich benutze Win 10 Home, Version 1903, 64 Bit Betriebssystem. Das...
  • Musik in Foto-App manuell einstellen

Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
  • Foto App Personenerkennung

Foto App Personenerkennung: auch bei Windows 10 build 183289_19h1_reöease 190129-1504 und Microsoft Fotos 2019.18114.17948.0 gibt es keinen Reiter Personen mehr. Ist der...