MS Foto, Personenerkennung

Diskutiere MS Foto, Personenerkennung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor längerer Zeit habe ich unter MS-Fotos eine Personenerkennung durchführen können. Da wurden aus allen Bilddateien sämtliche Gesichter...
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
9
Vor längerer Zeit habe ich unter MS-Fotos eine Personenerkennung durchführen können. Da wurden aus allen Bilddateien sämtliche Gesichter aufgelistet: Von den häufigsten Personen absteigend bis zu einer Person. Diese Routine kann ich nicht mehr finden. Meine Windows-Version:
1571741148107.png

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Rüdiger
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.958
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Klick mal in das Suchfeld der App. Erscheint da was von Personen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
In den Einstellungen der App (drei Punktemenü rechts oben) findest Du diese Option.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.725
Version
Verschiedene WIN 10
Die Fotos-App ist nicht gerade meine Kernkompetenz, aber da hat es eine Änderung gegeben, das geht jetzt über Kontakte.
Voraussetzung ist die Einstellung
1571743378626.png
 
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
9
Vielen Dank für die Tipps, insbesondere den mit den drei Punkten. Die Personenerkennung war (und ist) eingeschaltet. Was muss ich im Suchfeld eingeben, damit alle Personen (Anzeige absteigend) aufgelistet werden? Wenn ich das Eingabefeld anklicke erscheint dieses Menü mit drei Gesichtern. Und diese drei Personen werden beim Anklicken auch gefunden (wenn ich "Personen" eingebe, erscheinen kpl. Bilddateien, deren einheitl. Suchmerkmal ich nicht
1571745603647.png
erkennen kann).
Gruß Rüdiger
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.958
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich selbst nutze diese Personen-Suche nicht. Aber diese Suchoptionen werden nur einmal angeboten, dann hast du die Möglichkeit Alben anzulegen.
Was ich dem Text in den Einstellungen entnehmen kann, werden nach einer Suche alle Bilder mit Personen irgendwo gespeichert.
Ich würde einfach mal den Schalter unter Personen wieder auf Aus und dann wieder auf Ein stellen. Vielleicht wird dir das dann nochmal angeboten.
 
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
9
Ich würde einfach mal den Schalter unter Personen wieder auf Aus und dann wieder auf Ein stellen. Vielleicht wird dir das dann nochmal angeboten.
Hat leider nichts gebracht; jetzt sind die ursprünglich vorhandenen drei Personen verschwunden:
1571758734396.png
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.725
Version
Verschiedene WIN 10
Wie oben schon geschrieben:
Die Personen sind jetzt unter Kontakte wieder zu finden.
- - - Aktualisiert () - - -

Das sieht dann so aus:

Fotos_Kontakte.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Clothianidin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2019
Beiträge
9
Wie oben schon geschrieben:
Die Personen sind jetzt unter Kontakte wieder zu finden
@Wolf.J
Vielen, vielenn Dank und viele Grüße!! 🙂🙂🙂
Rüdiger
- - - Aktualisiert () - - -

@Wolf.J
Ich komme nochmals zurück zu diesem Thema:
Das mit der Personensuche über Kontakte hat ja sehr gur geklappt. Hierzu noch eine Frage: Bei der früheren Personensuche wurden alle Personen aufgelistet, auch diejenigen, die nur 1 Mal vorkamen. Jetzt hört die Suche bei 3 Peronen auf. Kann ich das auf "1" ändern?
Grüße
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MS Foto, Personenerkennung

Sucheingaben

autamtische Personenerkennung bei foto und Person aus dem foto herausschneiden

MS Foto, Personenerkennung - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Foto App verweigert Zusammenarbeit mit iPad

    Windows 10 Foto App verweigert Zusammenarbeit mit iPad: Hallo, was noch vor einiger Zeit sehr gut funktionierte, geht seit ca. einem halben Jahr nicht mehr: Fotos vom iPad auf die Foto App von Windows...
  • Foto von Kontakt wird nicht über Outlook.com WebApp synchronisiert.

    Foto von Kontakt wird nicht über Outlook.com WebApp synchronisiert.: Hey, ich habe lange gesucht, aber keine Antwort zu meinem "Problem" gefunden. Ich nutze Outlook.com mit einem 365-Abo. Wenn ich einen Kontakt...
  • Ondrive fotos auf android zeigt alle bilder, wie wäle ich meinen foto ordner aus

    Ondrive fotos auf android zeigt alle bilder, wie wäle ich meinen foto ordner aus: Onedrive app auf android zeigt bei fotos alle möglichen bilder an, die ich auf onedrive hochgeladen habe, auch irgendwelche scans und skizzen. Ich...
  • Foto App Gesichtserkennung findet Bilder nicht

    Foto App Gesichtserkennung findet Bilder nicht: Hallo zusammen, ich habe auf der 365 Cloud viele Bilder. Jetzt hab ich vor kurzem über 1000 Bilder neu hinzugefügt. Leider hat die App nur bei 5...
  • Foto App Personenerkennung

    Foto App Personenerkennung: auch bei Windows 10 build 183289_19h1_reöease 190129-1504 und Microsoft Fotos 2019.18114.17948.0 gibt es keinen Reiter Personen mehr. Ist der...
  • Ähnliche Themen

    Oben