MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!

Diskutiere MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam! im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr...
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Hallo,
seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam. Ich brauche jetzt ca. 46 Minuten (In Worten: Sechsundvierzig) vom ersten Klick "Starte FSX" bis zum "Fly Now". Vorher waren es knapp 6 Minuten. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. vergessen? - Auf drei anderen Partitionen und dem Laptop läuft WIN 10 einwandfrei! Oder soll ich gleich wieder auf WIN 7 oder WIN 8.1 zurück gehen? Auf dieser Partition ist nur WINDOWS und der Flugsimulator mit einen AddOns drauf. Danke für Eure Antwort.
Gruß und Happy Weekend
Peter Timm

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Frage: wenn man nicht weiß, was Du alles gemacht hast, woher soll man dann wissen, was Du falsch gemacht haben könntest?

G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1511 (Build10586.11)
System
Außer WIN 10 zu installieren habe ich nichts gemacht. . .

G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1511 (Build10586.11)
System
Außer WIN 10 als Upgrade zu installieren habe ich gar nichts gemacht. Ich habe jetzt die WIN 10 Version 1511 Build 10586.104.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe den auch auf meinem Rechner bei schlechterem Prozessor und weniger Ram als Du. Bei mir startet der sehr flott. (geschätzt weniger als 1 Minute und unter 30 Sek.). Ich habe das Programm allerdings nicht beim Upgrade übernommen, sondern neu auf Win10 installiert. Du auch?

Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Und hast du dich vor dem Upgrade ein wenig belesen? Sag' bitte mal was zu den ersten drei Punkten.

Thema:

MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!

Sucheingaben

fsx startet auf i7 langsam

MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam! - Ähnliche Themen

• Installationsprobleme beim Flugsimulator X (Professional Editor)

Installationsprobleme beim Flugsimulator X (Professional Editor): Hallo an alle hilfreichen fsX Flieger, ich habe mir heute den Flugsimulator X ( 2 DVDs mit ca. 4,5 GB Datenvolumen) zusammen mit einem externen...
  • Flugsimulator Microsoft 2004

Flugsimulator Microsoft 2004: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte den Flugsimulator 2004 wieder auf Windows 10 neu installieren. Beim Einlegen der ersten CD beginnt das...
  • MS Flugsimulator auf Windows 10

MS Flugsimulator auf Windows 10: ich habe auf Windows 10 den MS Flugsimulator Profêssional installiert. er liess sich auch starten und spielen doch nachdem ich ihn ausgeschaltet...
  • Ms 10 Microsoft Flugsimulator X installiert - wo finde ich es?

Ms 10 Microsoft Flugsimulator X installiert - wo finde ich es?: Hallo, ich habe eine frage zu MS 10 und zwar habe ich den Microsoft Flugsimulator X installiert, er hat auch gestartet und ich konnte ganz normal...
  • MS 10 / MS Flugsimulator X

MS 10 / MS Flugsimulator X: Hallo, ich habe eine frage zu MS 10 und zwar habe ich den Microsoft Flugsimulator X installiert, er hat auch gestartet und ich konnte ganz normal...