MS Ergonomic Keyboard

Diskutiere MS Ergonomic Keyboard im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit ein paar Monaten benutze ich das neue Ergonomic Keyboard. Wie bereits JochenScholz am 27.4.2020 gefragt hat, sind am NumPad...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

seit ein paar Monaten benutze ich das neue Ergonomic Keyboard. Wie bereits JochenScholz am 27.4.2020 gefragt hat, sind am NumPad (Ziffernblock) einige Tasten falsch belegt:


(-Taste liefert ")"
)-Taste liefert "="

=-Taste liefert "´"


Das lässt sich nur beeinflussen, wenn die Tastatur-Sprache insgesamt auf US-Englisch gestellt wird, was natürlich für deutsche User keine Lösung ist.


Leider waren die Antworten, die JochenScholz von VladiS111 bekommen hat, nicht hilfreich und wirkten auch nicht kompetent. Gibt es die Möglichkeit, dass dieses Problem bei der nächsten Treiberaktualisierung behoben wird (habe heute, 21.10.20, den Treiber aktualisiert, keine Auswirkung)? Oder gibt es eine Utility, mit der sich Tasten dieser neuen Tastatur neu belegen lassen?


Vielen Dank für die Bearbeitung
Matthias Delbrück
 
#
schau mal hier: MS Ergonomic Keyboard. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MS Ergonomic Keyboard

MS Ergonomic Keyboard - Ähnliche Themen

Ergonomic Keyboard: Klammertasten funktionieren nicht.: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch...
Ergonomic Keyboard: Nummernblock-Zeichen falsch: Hallo! Ich habe eben mein ganz neues Ergonomic Keyboard erhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tasten am Nummernblock teilweise falsch...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Windows 10 Creators Update - Desktop-Icons werden nach Bildschirmschoner-Timeout neu angeordnet - das kann helfen: Unter Umständen kann es durch das Upgrade oder auch die Neuinstallation auf Microsofts aktuelles Windows 10 Creators-Update vorkommen, dass sich...
Oben