MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden

Diskutiere MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuche gerade den MS Edge zu öffnen und bekomme diese Meldung: Hier nochmal als Text: Diese App kann nicht geöffnet werden...
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo,

ich versuche gerade den MS Edge zu öffnen und bekomme diese Meldung:

AppFehler.jpg

Hier nochmal als Text:

Diese App kann nicht geöffnet werden
"Microsoft Edge" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es erneut.

Was ist da los? Der einzige Unterschied zu gestern ist der, dass ich mir von der CHIP.de-Seite den "Free Mouse and Keyboard Recorder" heruntergeladen und installiert habe.

Wie kann ich das Edge-Propblem lösen?

PS: Zum Glück habe ich noch Firefox, sonnst könnte ich ja hier nicht mal was posten.

Gruß und Dankr für jeden Tipp!

Noepes
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
In einem normalen Nutzerkonto agieren! Dann gehen auch Apps.
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Bis gestern ging MS Edge tadellos ... :-(

Und ich arbeite mit einem Benutzer:

Kning.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann hast Du sicher eine Antwort dazu, was Du seit gestern geändert hast.
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Zitat: "Der einzige Unterschied zu gestern ist der, dass ich mir von der CHIP.de-Seite den "Free Mouse and Keyboard Recorder" heruntergeladen und installiert habe." Sonst keine Änderungen.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich in der Systemsteuerung auf diesen Link "Warum ist ein Standardkonto empfohlen" klicke, kommt die gleiche Meldung:

AppFehler2.png
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.783
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann würde ich den "Free Mouse and Keyboard Recorder" mal entfernen und hoffen dass sich da dadurch regeln lässt. Denn CHIP schmuggelt Dir, wenn Du nicht den manuellen Download nutzt, immer Malware auf en Recher.
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
OK - in Standardprogrammen habe ich nun den FireFox als Standradbrowser hinterlegt, damit ist wenigstens das letzte Problem weg.

- - - Aktualisiert - - -

1) Den Free-Dings hab ich deinstalliert - noch ist das EDGE-Problem da ...
2) ich mach jetzt noch mal einen Neustart,
3) bis gleich - und erst mal Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Mist - das Problem ist noch da! jetzt weiß ich im Moment nicht mehr weiter ...

So, jetzt mach ich erst mal einen Full-Scan mit McAfee. Unabhängig davon ist mir aufgefallen, dass es keine Stelle gibt, wo man EDGE deinstallieren kann. Und mit dem Firefox komme ich hier (Ergebnis der Google-Suche) auch nicht drauf (Server antwortet niocht):

https://www.microsoft.com/de-de/windows/microsoft-edge

- - - Aktualisiert - - -

Ich zeige noch die Eigenschaften von EDGE hier:

Berecht.PNG

--------------------------------------------------------

23:45 - Kurzer Prozess, ich hab die letzte Wiederherstellungsdatei genutzt, hab zurückgesetzt und nun läuft EDGE wieder. Aber ich hab gelernt!

NIE WIEDER EINEN DOWNLOAD VON CHIP!
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.765
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
NIE WIEDER EINEN DOWNLOAD VON CHIP!
Jupp, besser nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Wobei der Chip-Downloader noch zu handhaben ist. Da gibt es neben diesem, der beinahe Standard und auf vielen Seiten so oder ähnlich vorhanden ist und keine Warnung im Link-Scanner erfährt, zudem wesentlich üblere Downloader, wo Du nicht mal abwählen kannst und Dir wirklich ganz üble Ad-/Malware installiert. Ein Link-Scanner im Browser ist ein sinnvolles Add On und warnt vor besonders dafür bekannt berüchtigten Seiten. Daher lade nach Möglichkeit besser von den Herstellerseiten oder von Dir bekannten Seiten, wo ein Download bekanntermaßen unproblematisch ist.

Lies mal hier und wende es an: Vielleicht repariert es den Fehler.
Reparatur des Store

 
Zuletzt bearbeitet:
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Was ist ein Link Scanner und wo bekommt man den her? Von CHIP jedenfalls nicht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.765
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Solltest du Avira Antivirus nutzen, kannst du den Avira Browserschutz installieren. Da ist auch ein Linkscanner eingebaut.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.501
Ich kenne ein wirlich gutes AV-Programm, welches zuverlässig dafür sorgt, dass man nicht auf dubiose Seiten kommt. NOD32 Antivirus
 
Thema:

MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden

Sucheingaben

mail kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden

,

defender kann mit hilfe des integrierten

MS Edge - Dies App kann nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Netflix im Edge und App

    Probleme mit Netflix im Edge und App: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme bestimmte Serien von Netflix auf meinem Surfacebook wiederzugeben. Dabei ist es egal ob ich Microsoft Edge...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

    Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

    Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...
  • Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809

    Edge Sync und Mail App unter Windows 10 Version 1809: Hallo, ich weiß, dass die Version noch nicht offiziell freigegeben ist. Dennoch 2 Fragen dazu: Bei einem Update eines jungfräulichen, neuen...
  • Öffnen eines anderen App-Fensters nicht möglich während Video bei Edge läuft

    Öffnen eines anderen App-Fensters nicht möglich während Video bei Edge läuft: Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass ich Word 2016 nicht mehr öffnen kann, indem ich wie gewohnt das Symbol auf der Taskleiste unten anklicke...
  • Ähnliche Themen

    Oben