MS Edge deaktivieren

Diskutiere MS Edge deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie lässt sich Micrsoft Edge in Windows 10 deaktivieren?
G

Gast

Wie lässt sich Micrsoft Edge in Windows 10 deaktivieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Wofür soll das gut sein? Nutze einen anderen Browser und fertig.
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
746
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Würde ich auch sagen , der tut einem doch nix wenn er nicht gestartet ist , hab ihn auch einfach nur nicht benutzt.
Mittlerweile nutze ich ihn für Seiten die mit Adblocker nicht laufen , so muss ich in meinem FF nicht rumkonfigurieren.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie lässt sich Micrsoft Edge in Windows 10 deaktivieren?
Schlicht und einfach, NEIN. Wie schon MaxMeier666 geschrieben hat, benutze einen anderen Browser. Übrigens ist der Edge, genau wie der Internet Explorer ein fester Bestandteil des Betriebssystem, jegliche Manipulation (Deinstallation oder Registryhacks) machen das System instabil.
 
U

Unregistriert

Das stimmt schon mal gar nicht, der Windows Explorer ließ sich immer unter der Systemsteuerung bei der von Windows bereitgestellten Software deaktivieren.
Gruß, kiwi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was den Internet Explorer aber nie entfernte, sondern ihn meist nur auf die ursprünglich installierte Version zurücksetzte. Sehr viele Programme, die Dialoge oder Fenster mit Html-basierten Inhalten darstellen, setzen und setzten die Render-Engine des Internet Explorers voraus. Von daher war seine Entfernung nie anzuraten.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Er tut doch nichts?
Das stimmt nicht so ganz.
Ich habe eben den Verlauf gelöscht und schon 2 Sekunden. Cortana ist mittlerweile bei 31 Sekunden…
Habe sie jetzt mit dem RegistryEintrag »AllowCortana« unter »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Search« mit nem DWORD 32 Eintrag blockiert.
Warum nun »Allow« sie blockieren soll, weiß ich auch nicht. Ich werde es nach nem Neustart wissen…
Quelle: Cortana in Windows 10 deaktivieren - com! professional

18301852_221567018330745_5591716381500957049_n.jpg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was hat das mit dem Entfernen oder Deaktivieren von Edge zu tun?

Abgesehen davon, hab ich dem Forum die Möglichkeit gegeben Cortana auf Mausklick aus- und wieder einzuschalten. "Allow" = "Zulassen", je nach Wert wird Cortana also zugelassen oder nicht.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Insofern, dass ich per Google auf diesen Thread gestoßen bin, als ich gesucht habe, wie man Edge komplett entfernt. Und dann sah ich den BEitrag von Hans73 und habe ihn aufgeklärt. :)

Den Teil mit dem Forum kapiere ich jetzt nicht. Was hat Cortana mit dem Forum zu tun?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.999
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Ich kann jedem nur empfehlen, von den Tipps aus Pseudo-Fachzeitschriften die Finger zu lassen, sonst kommen hier wieder die Anfragen in dem Stil, Hilfe, seit den Update XXXX geht YYY nicht mehr oder die Suche in der Startleiste funktioniert nicht mehr. Das Forum ist leider voll mit derartigen Problemen.
Meistens haben die Hilfesuchenden dann schon vergessen, wo sie überall rumgefummelt habe, welche ach so unverzichtbaren Tuningtools sie sich heruntergeladen haben und was sie zu Tode optimiert haben.
Sorry, aber das musste mal raus.
Jedenfalls habe ich an 4 verschiedenen Rechnern (3 x Win 10, 1 x Win 7) und einem Tablett mit Win 10 32 bit keine Probleme, weil ich mit derartige Spielchen erspare.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Wolf.J

Jedenfalls habe ich an 4 verschiedenen Rechnern (3 x Win 10, 1 x Win 7) und einem Tablett mit Win 10 32 bit keine Probleme, weil ich mit derartige Spielchen erspare.
:):):cool: ... ich ebenso, leider begreifen die meisten User dies nicht. Wünsche Dir mit deinen Systemen noch viel Spaß.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Da steht aber auch:
Ist der Eintrag dort nicht aufzufinden, verwenden Sie den Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Windows Search

Daher habe ich diesen genommen :) Da der andere Pfad bei mir nicht existiert.

Aber du hast recht, bewirkt nichts. Und den anderen Pfad werde ich nun auch nicht erstellen. Zu viel will ich da nicht rum pfuschen. WÄre nur schön gewesen, hätte es problemlos funktioniert und ohne negativen Nebenwirkungen.

Und danke für den Link. Interessante Sache. Mich interessiert der "code" hinter der Cortaner-Option. Aber jetzt nicht in der normalen Codesprache, denn da kenne ich mich nicht aus. Sondern um zu wissen, was da gemacht wird und wie es ohne tool gehen würde.
Bleibt alles so, wenn man das tool wieder löscht?
Ich mag tools eigentlich nicht so gerne, da man nie genau weiß, was da passiert.
Der her scheint von dir zu sein und somit würde ich dem jetzt eher trauen, als CCLeaner oder so nem scheiß, aber dennoch interessiert es mich eh :)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.080
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Tool erstellt einfach den Dword Wert AllowCortana im korrekten Registryschlüssel und weist ihm den Wert 0 zu. Damit kannst Du Cortana dann wie Du lustig bist ein- und ausknipsen. Denn der Schalter wirkt sich immer sofort aus. Der Eintrag weist Windows einfach nur an, Cortana nicht für die Suche zu verwenden. Einen anderen Schalter gibts nur ab der Pro Version, da ist das über Gruppenrichtlinien zu regeln.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Alles klar. Danke :)
 
Thema:

MS Edge deaktivieren

Sucheingaben

edge deaktivieren

,

microsoft edge deaktivieren

,

windows 10 edge deaktivieren

,
windows 10 mobile edge deaktivieren
, microsoft edge deaktivieren registry, edge deaktivieren windows 10, microsoft edge deaktivieren windows 10, addblocker für edge windows 10, win 10 edge ausschalten, microsoft news ausblenden, win 10 browser edge deaktivieren, edge browser beim start ausschalten, MS EDGE sperren, Edge blockieren windows 10, edge deaktivieren registry, feeds löschen windows 10, feed dauerhaft ausblenden, edge abschalten, feeds ausblenden edge, addblocker deaktivieren für edge windows 10, edge deaktievieren, microsoft edge ausschalten, windows 1803 edge abschalten, edge browser lahmlegen, explorer edge deaktivieren

MS Edge deaktivieren - Ähnliche Themen

  • wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?

    wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ?: Ab diesem dieser Thread. wie kann ich AdBlocker bei Edge deaktivieren ? bei Einstellungen finde ich es leider nicht.
  • Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren

    Windows 10 Windows Defender Application Guard (WDAG) für Edge aktivieren oder deaktivieren: Eine Schutzfunktion die nicht jeder kennt ist der zusätzliche Windows Defender Application Guard, den man aber eben erst freischalten muss. In...
  • Windows 10 Edge Browser Dropdown Vorschau in der Adressleiste deaktivieren oder aktivieren

    Windows 10 Edge Browser Dropdown Vorschau in der Adressleiste deaktivieren oder aktivieren: Wenn man im Edge Browser in Windows 10 eine Suche startet klappt die Adressleiste aus und zeigt eine Auswahl verschiedener und möglicherweise...
  • Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?

    Google Safe Browsing deaktivieren oder aktivieren in Chrome, Edge und Firefox – Geht das?: Wer viel im Netz surft stößt, mit Absicht oder nicht, auf Seiten die von Google Safe Browsing zuerst blockiert werden. Manchmal ist das ein...
  • Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren

    Outlook Webapp (von Office 365) - Windows 10 - Edge - Rechtschreibprüfung deaktivieren: Ich nutze Windows 10, Office 365 und den Edge Browser.: Wenn ich über OWA eine neue E-Mail schreibe, werden falsche Worte automatisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben