MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte

Diskutiere MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo vllt. kann mir jemand helfen. Habe das neue W 10 jetzt eine Woche im Gebrauch und bin eig. recht zufrieden. Nicht das es mich vom Hocker...
  • MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte Beitrag #1
G

Gast

Hallo vllt. kann mir jemand helfen. Habe das neue W 10 jetzt eine Woche im Gebrauch und bin eig. recht zufrieden. Nicht das es mich vom Hocker haut, sind aber nette Sachen dabei die, wenn sie funktionieren die Arbeit erleichtern könnten.
Mein Problem sind die Apps Kalender, Mail und Kontakte. Hatte mich bei der Installation mit meinem MS Konto angemeldet und die Kontakte wurden synchronisiert. Irgendwann habe ich den Login auf Lokaler Benutzer umgestellt und das automatische verbinden mit MS unterbunden weil ich die Dienste von Google von Anfang an nutzte. Nun meine Frage. Warum synchronidieren die o.g. Apps nicht mit den Google Diensten obwohl dieses Konto in den Einstellungen eingetragen ist? Hat jemand einen Rat?

• MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Weil Microsoft und Google "ein bisschen auf Kriegsfuß stehen".
Hatte unter Windows 8 zuerst auch einen Google-Account. Dann hat Google das Protokoll "ActiveSync " abgeschaltet.
Google klemmt ActiveSync ab | c't
Damit im Windows-Kalender kein Zugriff mehr auf den Google-Kalender.:mad:
Habe mir dann einen MS-Account zugelegt und bereue es nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte Beitrag #3
G

Gast

Okay, Danke. Hatte schon an mir gezweifelt.

• MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Thema:

MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte

MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte - Ähnliche Themen

Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Outlook 365 Windows Desktop - Wann ist Google Kalender und Kontakte Unterstützung zu erwarten ?: Hallo Zusammen, das ist sicherlich ein Dauerbrenner, aber ich finde im Netz keine Antworten darauf. Nachdem die MacOS Version von Outlook 365...
"Mail und Kalender" synchronisiert meine Google Termine & Kontakte nicht: Hallo liebe Community! Der Titel beschreibt mein Problem schon exakt. Ich habe vor ein paar Tagen meinen Rechner neu aufgesetzt und zuvor immer...
Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 (392) Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu...
Kontakte App Windows 10 synchronisiert Änderungen nicht: Hallo! Vorneweg - Falls ich das falsche Subforum ausgewählt habe, bitte ich das zu Entschuldigen und mich einfach zu verschieben. Die...

Sucheingaben

windows 10 kalender probleme

Oben