MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte

Diskutiere MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo vllt. kann mir jemand helfen. Habe das neue W 10 jetzt eine Woche im Gebrauch und bin eig. recht zufrieden. Nicht das es mich vom Hocker...
G

Gast

Hallo vllt. kann mir jemand helfen. Habe das neue W 10 jetzt eine Woche im Gebrauch und bin eig. recht zufrieden. Nicht das es mich vom Hocker haut, sind aber nette Sachen dabei die, wenn sie funktionieren die Arbeit erleichtern könnten.
Mein Problem sind die Apps Kalender, Mail und Kontakte. Hatte mich bei der Installation mit meinem MS Konto angemeldet und die Kontakte wurden synchronisiert. Irgendwann habe ich den Login auf Lokaler Benutzer umgestellt und das automatische verbinden mit MS unterbunden weil ich die Dienste von Google von Anfang an nutzte. Nun meine Frage. Warum synchronidieren die o.g. Apps nicht mit den Google Diensten obwohl dieses Konto in den Einstellungen eingetragen ist? Hat jemand einen Rat?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Weil Microsoft und Google "ein bisschen auf Kriegsfuß stehen".
Hatte unter Windows 8 zuerst auch einen Google-Account. Dann hat Google das Protokoll "ActiveSync " abgeschaltet.
Google klemmt ActiveSync ab | c't
Damit im Windows-Kalender kein Zugriff mehr auf den Google-Kalender.:mad:
Habe mir dann einen MS-Account zugelegt und bereue es nicht.:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Okay, Danke. Hatte schon an mir gezweifelt.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte

MS Apps: Kalender, Mail, Kontakte - Ähnliche Themen

• Lumia 930 mit Windows 10, nach Update von Outlook-Mail und -Kalender starten diese Apps nicht mehr

Lumia 930 mit Windows 10, nach Update von Outlook-Mail und -Kalender starten diese Apps nicht mehr: Nach automatischem Update am 07.11.2018 von Outlook-Mail und Outlook- Kalender (bei Updates angezeigt als eine App) starten diese Apps nicht mehr...
  • Apps Mail, Kontakte, Kalender auf Surface RT 8.1 verschwunden

Apps Mail, Kontakte, Kalender auf Surface RT 8.1 verschwunden: Hallo! Seit eben sind wie aus heiterem Himmel die Apps auf der Startseite : Mail, Kontakte, Kalender verschwunden. Es werden zwei neue Kacheln...
  • Kalender, Wetter und einige andere Apps funktionieren nicht

Kalender, Wetter und einige andere Apps funktionieren nicht: Seit einem Update habe ich das Problem, dass einige Apps nicht funktionieren: z.B. Kalender/Mail, Wetter, Sport, Nachrichten, Windows Area, Ich...
  • Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer Sprache (Franz

Windows durchsuchen findet die Standard Apps (Rechner, Kalender...) nur unter anderer Sprache (Franz: Hallo zusammen Ich habe Niemanden gefunden, der das gleiche Problem schon einmal gepostet hat, deshalb... Ich habe seit einem Update von...