MS App Store mickrig - Welche Apps nutzt Ihr?

Diskutiere MS App Store mickrig - Welche Apps nutzt Ihr? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Samsung S3 hat neulich einen Sturz nicht unbeschadet überstanden und so steht demnächst eine neues Smartphone an. Meine Ansprüche...
L

lukass2000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
21
Version
1511
System
i5, 8GB, nVidia
Hallo,

mein Samsung S3 hat neulich einen Sturz nicht unbeschadet überstanden und so steht demnächst eine neues Smartphone an.
Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, mein S3 hätte mir sicher noch einige zeit gute Dienste geleistet.
Habe mich daher die Tage etwas schlau gemacht und auch mal nach Android Alternativen gesucht.
Für meine Ansprüche fände ich ein Lumia 640 absolut zweck erfüllend, aber vom App Store bin ich absolut enttäuscht :(
Da bin ich ja mit einem Ubuntu Phone noch fast besser dran, zumindest rechne ich dort damit, das kaum Apps vorhanden sind, aber dich nicht bei einem M$ System?
Nutze am Smartphone vorrangig Youtube, und Musikdienste, ja etwas telefoniert wird damit auch noch *ggg*
Kein App für YouTube, Hangouts, WhatsApp (angeblich ja unvollständig verfügbar), Spotify konnte ich tatsächlich finden, Amazon Prime Music ist schon wieder vorbei mit lustig,...
Was nutzt ihr denn für Apps am Windows 10 Smartphone, wenn es die gängigsten Apps (zumindest aus Android und Apple Sicht) nicht gibt?

LG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.686
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau doch einfach am PC in den Store. Da kannst Du sehen was es für Deine Apps an Windows Phone/Windows Mobile Entsprechungen gibt. WhatsApp ist vorhanden und funktioniert auch so, wie man es erwartet. Unvollständig ist WhatsApp sicher nicht, auch wenn manche Features meist etwas später kommen als auf IoS und Android. Man kann Youtube zur Not auch im Browser nutzen, allerdings gibt es zahlreiche Apps dafür im Store. Hangouts ist meines Wissens auch auf Android tot und hat eine Absage erhalten, es gibt aber dafür auch unter WP/Win10M Clients.
 
R

raptor49

aber vom App Store bin ich absolut enttäuscht :(

Da bin ich ja mit einem Ubuntu Phone noch fast besser dran, zumindest rechne ich dort damit, das kaum Apps vorhanden sind, aber dich nicht bei einem M$ System?


Kein App für YouTube, Hangouts, WhatsApp (angeblich ja unvollständig verfügbar), Spotify konnte ich tatsächlich finden, Amazon Prime Music ist schon wieder vorbei mit lustig,...

LG

340.000 Apps - da ist für jeden was dabei und wenn was fehlt, frag doch mal den SW Hersteller.
 
C

chakkman

Für meine Ansprüche fände ich ein Lumia 640 absolut zweck erfüllend, aber vom App Store bin ich absolut enttäuscht :(
Da bin ich ja mit einem Ubuntu Phone noch fast besser dran, zumindest rechne ich dort damit, das kaum Apps vorhanden sind, aber dich nicht bei einem M$ System?
Also mit einem Windows Phone bist du App-technisch auf jeden Fall besser bestückt, als mit einem Ubuntu-Phone. Wie areiland und raptor ja schon schrieben, gibt es die wichtigen Apps (WhatsApp, Tapatalk, eBay, Audials, Zattoo) auch alle für Windows-Phone. Du hast allerdings recht, die Google Apps vermisse ich auch schmerzlich auf Windows Phone, und auch einen Browser außer dem Edge, oder Browsern, die alle auf der Microsoft-eigenen Browserengine basieren, denn was anderes lässt MS auf Windows Phone nicht zu. Z.B. gibt's dann halt auch nicht den Chrome, oder den Firefox. Wie gesagt, schau dich einfach mal auf Windows 10 im Store um, dort siehst du dann auch, ob die Apps für Smartphone und Desktop vorhanden sind, oder nur für Desktop.

Wie gesagt, es gibt so einiges, aber erwarte nicht das Angebot wie unter Android oder iOS, soweit ist Windows Phone (noch) nicht. Und in letzter Zeit sieht's auch nicht so ganz rosig aus, denn die Absatzzahlen gehen fast überall zurück, was schade ist. Meiner Meinung nach hat man den Trend etwas verschlafen, erst bringen sie flippige Smartphones unter Nokia raus, und der Trend ist klar iPhone und Konsorten, also Smartphones, due Business-like aussehen, und dann schafft man es auch nicht (wieder, meiner Meinung nach), das System einigermaßen ansprechend und stabil zu machen. Wenn ich allein schon das Menü zum Browsen durch die Apps sehe, oder den Einstellungsdialog bekomme ich das Grausen. Das ist auf Android sowas von zehntausend mal besser, dass es fast zum Heulen ist. Genauso wie das Benachrichtigungsfeld und Menü oben. Da ist Android einfach viel weiter als Windows Phone. Und auch der Kachelkram "sext" mich nicht an. Das ist eigentlich nicht die Art, wie ich mein Smartphone bedienen möchte, von daher wäre, wiederum, eine Orientierung an Android und iOS sehr wünschenswert. Weiß echt nicht, was Microsoft für die Mobilsparte da für Leute sitzen hat, aber irgendwie bringen die's nicht so recht. Wenn ich den Laden schmeißen würde, würde ich da mal gründlich aufräumen, und mich an dem orientieren was zieht, denn ohne das kann man in dem Markt sofort einpacken.
 
A

amon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
2
Version
Enterprise
System
i7 - 16GB - Intel HD-Graphics 4600
Hallo Freunde ......
also die Sache mit dem Store .. na ja kann man von mehreren Seiten betrachten... einiges gibt es nicht, was auf Androiden oder IOS verfügbar ist ... ABER ... wer braucht schon tausende von unnützen Apps, die der Geier weiß was tun .. oder nicht.
Viel schlimmer finde ich, dass Microsoft es verpennt, mit einem durchgängigem OS, Mobil- Stand-Geräte zusammen zu bringen.
Ich bin umgestiegen von Apple auf WP, weil ich begeistert von W10 bin und mir einiges versprochen habe.
Wenn ich allerdings sehe, wie rappelig teilweise die Surfaces ( 3 + 4 ) laufen, geschweige denn diese klasse Surface Book ... bekomme ich tränen in die Augen...

Und Chakkman .. bei IOS geht´s auch ganz schön "kachelig" zu ;-) und Androiden Geräte finde ich persönlich sehr unübersichtlich ... ( aber .. Geschmackssache ) ...
in diesem Sinne erstmal beste Grüße aus der Eifel
amon
 
R

raptor49

Viel schlimmer finde ich, dass Microsoft es verpennt, mit einem durchgängigem OS, Mobil- Stand-Geräte zusammen zu bringen.

Ich bin umgestiegen von Apple auf WP, weil ich begeistert von W10 bin und mir einiges versprochen habe.
Wenn ich allerdings sehe, wie rappelig teilweise die Surfaces ( 3 + 4 ) laufen, geschweige denn diese klasse Surface Book ... bekomme ich tränen in die Augen...
Auf die Gefahr hinaus, das ich das grad falsch verstehe...... Du bist da nicht grad aktuell. Genau DAS ist möglich, was MS angeblich verpennt hat, ist längst möglich. Man muss es halt nur DURCHsetzen. ;)

Man kann die gleiche App(!!)) für Desktop bereitstellen, fürs Tablet und mit "ein paar klicks" auch fürs Smartphone.

Wenn du Probs mit (deinem?) Surface hast, mach doch ein Thread auf.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.686
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
WP (8.1) ist nicht Windows 10 Mobile mit den Universal Apps! Gerade mit Windows 10 werden die Geräte nämlich zusammengebracht. Wenn die Entwickler es so wollen, dann laufen ihre Apps auf jedem Windows 10 Gerät, die müssen dann halt auch als Universal Apps konzipiert sein. Dabei ist es dann auch völlig unerheblich, ob man sie auf der Desktopversion, der mobilen Version oder auf Windows 10 IoT laufen lässt.
 
A

amon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
2
Version
Enterprise
System
i7 - 16GB - Intel HD-Graphics 4600
sorry sorry sorry .... ja natürlich .... hab mich da etwas verquer ausgedrückt ....

zB. habe das 950 xl, das Ding hängt manchmal ohne Grund, reagiert hin und wieder nicht auf eine Eingabe, hatte vorher das 950er, Backup erstellt, wollte wie beschrieben das neue daraus konfigurieren, klappte ncit.
Surface 3 / 4 / Book ... heftige Probleme mit mehreren Monitoren am Dock ... auch diese Geräte hängen sich "Grundlos" auf und können teuflisch warm werden.

Ich finde es klasse, das MS endlich eigene Geräte raus bringt, gefallen mir alle sehr gut, vor allem die Kisten können produktiv eingesetzt werden, im Gegensatz zu IPad und Co. ( finde auch diese Geräte gut) ich brauche aber was für unseren Laden ( bin Admin in einer Großhandels-Firma ca. 500 MA)
Da wird es dann etwas schwierig, die Kollegen von ihren Apple Produkten weg zu bekommen .....
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.686
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hattest Du dem 950 (XL) mal einen Hardwarereset mit kompletter Neueinrichtung verpasst? Ich hab zwar kein Surface und auch kein 950 (XL), aber beim 830 hat das geholfen - da treten nur noch die ohnehin vorhandenen Displaytreiberabstürze auf. Meine anderen Geräte (PC, Tab und NB) laufen auch völlig problemlos mit Windows 10. Die Surfaces sind da etwas spezifischer, aber die hatten inzwischen auch schon mehrere Firemwareupdates, vielleicht krankt es bei denen ja daran.
 
Thema:

MS App Store mickrig - Welche Apps nutzt Ihr?

Sucheingaben

ubuntu phone

,

welche windows mobile apps nutzt ihr

,

ms app store

MS App Store mickrig - Welche Apps nutzt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Account Problem mit App-store

    Account Problem mit App-store: Hallo zusammen, Ich habe letzlich den microsoft office upgrade 2019 im App-store durchgeführt. Jetzt kann ich aber nicht mehr die Office...
  • Office 365 Home im Apple App Store gekauft, funktioniert aber nicht...alles Offline

    Office 365 Home im Apple App Store gekauft, funktioniert aber nicht...alles Offline: Ich habe gestern ein Office 365 Home Abo über den Apple APP Store für 99€ abgeschlossen. Danach habe ich im App Store Office geladen. Nachdem ich...
  • Office 365 Paket über den App Store gekauft, Schwierigkeiten beim Abo

    Office 365 Paket über den App Store gekauft, Schwierigkeiten beim Abo: Hallo Zusammen, Ich habe das Office 365 Personal über den App Store im August 2019 gekauft. Seit ein paar Tagen wird mir bei Word und Excel...
  • Office Paket über den App Store gekauft, Schwierigkeiten beim Abo

    Office Paket über den App Store gekauft, Schwierigkeiten beim Abo: Hallo Zusammen, Ich habe das Office 365 Personal über den App Store im August 2019 gekauft. Seit ein paar Tagen wird mir bei Word und Excel...
  • Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange

    Microsoft-Store: App hängt in der Download-Warteschlange: Hallo, ich habe vor mehreren Wochen versucht, eine App im Microsoft-Store herunterzuladen. Seitdem wird diese App dort immer angezeigt als...
  • Ähnliche Themen

    Oben