MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

Diskutiere MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht. Dadurch kann ich wegen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
In VBA wird nur eine von zwei Variablen, die als Datum/Uhrzeit formatiert werden soll auf das gewünschte Format gebracht.
Dadurch kann ich wegen Datentypenkonflikt die Tabellen nicht auslesen.

Bespiel:
1. SBvon = Format(DateAdd("h", -1, BEGINN), "hh:mm")
2. SBbis = Format(DateAdd("h", -1, BEGINN), "hh:mm")

Diese beiden Zeilen stehen direkt hintereinander.
Ergebnis Zeile 1 = "04:30"
Ergebnis Zeile 2 = 04:30:00

Nachträgliches formatieren von Zeile 2 blieb ohne Erfolg.
Fehlermeldung Datentypenkonflikt ...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen

MS Access VBA Fehler beim Formatieren von Datums-Variablen - Ähnliche Themen

  • Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars

    Access Fehler bei Vba öffnen eines Formulars: ich habe Access 2019 auf zwei verschiedenen Rechnern intalliert. Auf einem Rechner werden die VBA Anweisungen einer Datenbank alle nicht...
  • Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen

    Per Access VBA Bild in Worddokument einstellen: Hallo alle miteinander, wenn ich mit diesem Code: --------------------------------------------------------------- With ActiveDocument...
  • Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im E

    Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon Jahre im E: Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung...
  • Access - VBA - Fehlermeldung

    Access - VBA - Fehlermeldung: Hallo Community, Ich möchte alle in einem bestimmten Formular enthaltenen Steuerelemente in eine Tabelle schreiben, mit dem Code...
  • Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer

    Access 2003 - VBA-Code - Endlosformulare - Scrollbalken - Datensatz-Nummer: Hallo Gemeinde, kleines Problem beim Arbeiten mit Endlosformularen mit endlicher Höhe: Wie lautet das Zauberwort im VBA-Code, welches mir die...
  • Ähnliche Themen

    Oben