MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

Diskutiere MRT einmal wöchentlich laufen lassen? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software). Ich mache es immer so...
G

Gast4308

Hallo

Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software).
Ich mache es immer so, dass ich es einmal wöchentlich eine "vollständige Überprüfung" durchführen lasse.
Haltet Ihr das für übertrieben und unsinnig?

Das Programm läuft doch nicht irgendwie permanent im Hintergrund wie z.B. der Defender, oder?
Also es läuft doch nur, wenn man es eben auch startet, oder?

Gruß
Ingo
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das MRT läuft nur einmal bei seiner Installation, danach muss es manuell angestossen werden. Erst wenn Windows Update eine neuere Version installiert, wird diese wiederum automatisch ausgeführt und prüft. Da dazwischen aber immer mindestens vier Wochen liegen - solltem man besser Mbam oder Adwarecleaner nutzen um den Rechner auf Adware zu checken. Denn die sind immer aktueller als das MRT.
 
Thema:

MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

MRT einmal wöchentlich laufen lassen? - Ähnliche Themen

Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Einige Programme lassen aus dem Programm heraus keinen Internetzugang zu: Hallo zusammen, ich bin neu hier, falls ich irgend was falsch mache müsst ihr mir das sagen. Zum Rechner: Der Rechner hängt an einer betagten...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Nach Auffrischen/Neuinstallation sind keine Updates möglich: Hallo Community Da einige Programme, wie z.B. der Windows Store oder der Internet Explorer (11), nicht mehr reibungslos funktionierten, habe ich...

Sucheingaben

windows

,

content

Oben