MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

Diskutiere MRT einmal wöchentlich laufen lassen? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software). Ich mache es immer so...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Schon seit längerer Zeit gibt es ja auf Windows PCs dieses MRT (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software).
Ich mache es immer so, dass ich es einmal wöchentlich eine "vollständige Überprüfung" durchführen lasse.
Haltet Ihr das für übertrieben und unsinnig?

Das Programm läuft doch nicht irgendwie permanent im Hintergrund wie z.B. der Defender, oder?
Also es läuft doch nur, wenn man es eben auch startet, oder?

Gruß
Ingo

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das MRT läuft nur einmal bei seiner Installation, danach muss es manuell angestossen werden. Erst wenn Windows Update eine neuere Version installiert, wird diese wiederum automatisch ausgeführt und prüft. Da dazwischen aber immer mindestens vier Wochen liegen - solltem man besser Mbam oder Adwarecleaner nutzen um den Rechner auf Adware zu checken. Denn die sind immer aktueller als das MRT.

Thema:

MRT einmal wöchentlich laufen lassen?

MRT einmal wöchentlich laufen lassen? - Ähnliche Themen

• Irritierende MRT-Anzeige

Irritierende MRT-Anzeige: Hallo! Ich habe meinen Rechner aufgrund eines MW-Fundes mit dem MRT gescannt. Während des Scans wurden 30 "Infizierte Dateien" angezeigt. Nach...
  • MRT (KB 890830) zeigt "Infizierte Dateien" - lt. Log.-Datei alles ok

MRT (KB 890830) zeigt "Infizierte Dateien" - lt. Log.-Datei alles ok: Hallo, seit Februar zeigt das MRT während der Prüfung "30 infizierte Dateien" an. In der Log-Latei steht nach Beendigung des Scans "Keine...
  • Scannt mrt tatsächlich die HDD, wenn Windows Update es lädt?

Scannt mrt tatsächlich die HDD, wenn Windows Update es lädt?: Nicht bloß der Download, ebenfalls ein Scan wird seitens Windowsupdate initiiert? Und weiß jemand womöglich noch, ob der Scan vollständig oder ein...
  • Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder

Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder: Ich möchte, das unser Sohn seine Zeit einzuteilen lernt. Helfen würde mir dabei, wenn ich eine Wochenbildschirmzeit eingeben könnte. Ich finde...