mp3-Icon dauerhaft ändern

Diskutiere mp3-Icon dauerhaft ändern im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem letzten Update von Win 10 wird das von mir geänderte mp3-Icon beim Reboot bzw. beim Neustart von MediaMonkeyPlayer wieder auf das...
Schlumischubu

Schlumischubu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise
System
CPU Intel Core i7-4790K, 16 GB RAM, MSI R9 270
Hallo,

seit dem letzten Update von Win 10 wird das von mir geänderte mp3-Icon beim Reboot bzw. beim Neustart von MediaMonkeyPlayer wieder auf das Standard-Icon zurückgesetzt; ändere ich das Icon, bleibt es für die Dauer der Session geändert. Bei allen anderen Icons (avi, mp4 etc.) funktioniert der Wechsel dauerhaft.
Der MMP ist als Standard-Musik-Player eingetragen.
Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Schlumi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
... kannst du uns mal sagen wie du das Icon einer mp3-Datei änderst ? Das ist nämlich nicht vorgesehen (und nicht möglich, siehe Screenshot) dass du die Icons einer Datei änderst. Dies geht nur bei einem Link oder einem Ordner. Das Datei-Icon zeigt dir das Icon an, dass das entsprechende Standardprogramm vorgibt.

screenshot.1.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich vermute mal Schlumischubu stellt den MediaMonkeyPlayer als Standard App ein,
damit erscheint dessen Logo(Icon...) ja für die entsprechende Datei.

Hast Du den MediaMonkey( falls richtig vermutet..) mal nicht nur als Standard App eingestellt, sondern darunter den Link zu Dateityp und/oder Protokoll auch genutzt?

C

chakkman

Hast Du den MediaMonkey( falls richtig vermutet..) mal nicht nur als Standard App eingestellt, sondern darunter den Link zu Dateityp und/oder Protokoll auch genutzt?
Genau das würde ich auch erstmal versuchen. In der Liste dann nach de Dateiendung .mp3 suchen, und dann den MediaMonkey als Standardprogramm aussuchen.

Rein für's Verständnis: Es geht nicht um das Icon, oder wie dieses aussieht, sondern um die Verknüpfung des Dateityps mit einem standardmäßig zu öffnenden Programm.

Schlumischubu

Schlumischubu

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Enterprise
System
CPU Intel Core i7-4790K, 16 GB RAM, MSI R9 270
Nein, es geht um das Icon!

Ich bin reichlich irritiert, dass hier behauptet wird, man könne das Icon eines Dateityps nicht ändern. :confused:
Das ist nämlich nicht vorgesehen (und nicht möglich, siehe Screenshot) dass du die Icons einer Datei änderst.
Mit z.B. FileTypesMan geht das oder handish in der Registry über die Zuweisung eines neuen Standardicons.
Ich dachte, Ihr könntet mir helfen bei der Vergabe der Zugriffsrechte, um das ständige Ändern durch die Musikanwendung zu verhindern.
Möglicherweise bin ich auch im falschen Forum gelandet.

C

chakkman

Nein, es geht um das Icon!
Wenn es dir um das Icon geht, warum versuchst du dann das Ändern durch die Musikanwendung zu verhindern? Das macht so keinen Sinn. Das Aussehen des Icons wird durch die verknüpfte Anwendung für den Dateityp bestimmt.

Ich denke, darum geht es dir auch. Du drückst dich nur falsch aus. Du möchtest das Standardprogramm, mit dem die MP3-Dateien geöffnet werden, ändern. Lösung steht oben. 2 mal.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Um was für ein Icon geht es denn genau - das Windws Standardicon oder das Media Monkey Standardicon?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mit z.B. FileTypesMan geht das oder handish in der Registry über die Zuweisung eines neuen Standardicons.
Dieses Programm gibt es nur bis Windows 7 und daher nicht für Windows 10 geeignet. Einen manuellen Eingriff in der Registry sollte man nur machen wenn man weiß was man tut. Das manuelle Ändern eines Datei-Icons kann ich nicht nachvollziehen, da dies durch das System und der installierten Standardanwendung gemacht wird.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@Schlumischubu, meinst Du evtl. das Icon für eine MP3-Verknüpfung ?
10mp3.jpg

In der normalen Explorer-Anzeige wird das Icon des Abspielprogrammes angezeigt. Auch das kannst Du über die Eigenschaften der jeweiligen EXE ändern. Manche EXE-Dateien haben von Haus aus mehrere ICONs zu Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mp3-Icon dauerhaft ändern

Sucheingaben

regedit mp3 icon ändern

,

mp3 datei symbol in bild ändern win 10

,

mp3 datei symbol ändern

,
ps3 mp3 music icon anpassen
, falsche icon FileTypesMan, windows 10 home dateitypen icon zuordnen, dateityp icon ändern windows 10, windows 10 icons *mp3 ändern, mp3 datei icon ändern windows 10, mp3 datei icon ändern, windows explorer datei symbol ändern

mp3-Icon dauerhaft ändern - Ähnliche Themen

• Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung

Windows 10 löscht mp3 tags während der Bearbeitung: Hallo, ich möchte die Metadaten einer größeren Anzahl von mp3-Dateien gleichzeitig im Explorer editieren. Wenn die Anzahl der Dateien...
  • Abspielen von CD, DVD, MP3

Abspielen von CD, DVD, MP3: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich von meinem PC (Windows 10) keine CD, DVD oder MP3 mehr abspielen. Wenn ich das Laufwerk E anklicke, tut sich...
  • MP3-TAGs v1 und v2 über Explorer

MP3-TAGs v1 und v2 über Explorer: Für mein Auto trage ich bei den MP3-Dateien auf dem USB-Stick immer bestimmte Angaben ein, die beim Abspielen auf dem Display angezeigt werden...
  • CD Format in MP3 Format kopieren

CD Format in MP3 Format kopieren: Hallo Liebe Leute habe bei einer Freundin Music von der CD einfach auf ein USB Stick Kopiert. Nun zuhause ist mir aufgefallen das es kein MP3 -...
  • Audiograpper 1.83 Kein Umwandeln in MP3

Audiograpper 1.83 Kein Umwandeln in MP3: Kein Umwandeln in MP3 Nach erfolgreichen Kopieren keine Umwandlung in MP3. Wer kann helfen.