Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden

Diskutiere Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In der IT-Welt sind manche Updates als wichtig anzusehen, andere wiederum nicht. Doch jedes Upgrade hat einen gewissen Grund, auch wenn dieser...
In der IT-Welt sind manche Updates als wichtig anzusehen, andere wiederum nicht. Doch jedes Upgrade hat einen gewissen Grund, auch wenn dieser vielleicht nicht immer einleuchtet. So empfiehlt jetzt auch die Mozilla Foundation allen Firefox-Nutzern ein Update auf die Version 39.0.3 durchzuführen - falls noch nicht geschehen

Auch wenn das Update bereits vor vier Tagen zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich daran erinnern, dass jeder Firefox-Nutzer seinen Browser doch unbedingt auf die Version 39.0.3 upzugraden hat, da sich in allen vorangegangenen Versionen eine kritische Sicherheitslücke im PDF-Reader eingeschleust hat.

Den Download könnt ihr entweder wie gewohnt direkt über den geöffneten Firefox über "Hilfe -> Über Firefox -> Nach Updates suchen" oder auch über die Firefox-Seite "mozilla.org" durchführen.

Quelle: mozilla.org

Meinung des Autors: Hier sieht man wieder, wie nachteilig manuelle Updates sein können. Bereits seit vier Tagen gibt es das Update für den Firefox, aber mir fällt das erst heute auf (Schande über mich). Aber mal ehrlich, wer schaut denn jeden Tag bei jedem Programm nach, ob neue Updates zur Verfügung stehen? Ich glaube in so einem Fall werden die Windows-10-Kritiker, welche den Update-Zwang von Microsoft verdammen, ganz plötzlich ganz klein-(laut).

• Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #2
G

Gast - Opa

Ich schaue jeden Tag nach, ob Updates vorliegen.
Bei mir sind es gerade mal 4:
Firefox
Thunderbird
CCleaner
Windows

Unwichtige Programme (Auswertungen u.ä.) erst, wenn
ich sie wieder mal benutze.

Sollte es also Microsoft wahrmachen und bei 10 Home
das Zwangsupdate einführen, dann werde ich mir ein
zweites 7 Prof. zulegen und das auf 10 Prof. upgraden.
(Ich habe 2 Laptop, eins mit Prof. und eins mit Home).

OT:
BTW ... obwohl hier im Editor BB-Code an ist ... das erste "Ich"
sollte fett sein ...

• Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #3
G

Gast

Schaut euch mal das Programm Secunia an. Checkt automatisch eure installierten Programme auf Aktualität
bzw.verfügbare Updates. Benutze ich schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

• Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #4
M

migesch

Neuer Benutzer
Nur mal so als Hinweis:
Von Mozilla Firefox ist die 40.0 die aktuelle Version.

• Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #6
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

Du machst mal wieder sinnlos die Pferde scheu. Warum glaubst du einem Redakteur, der beim Bayrischen Rundfunk arbeitet und von Suggested Tiles keine Ahnung hat, auch wenn er davon berichtet? Schau dir meine eben erstellte News über den Firefox 40.0 an und bilde dir dann bitte nochmal ein Urteil.

• Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #7
K

kerberos

Der Beitrag/der Link ist nicht Pferde scheu machen, sondern meine eigene Erfahrung mit Firefox 39.0.3.
Der von mir eingestellte Link zeigt Probleme in Punkto "Werbung" im Firefox 40 auf; dies habe ich gelesen, zur Kenntnis genommen und hier eingestellt.
meine eben erstellte News über den Firefox 40.0 * --- bitte wo? soll ich nun suchen?
Deinen Beitrag hättest du mal hier verlinken können, dann muss ich nicht suchen. Schau bitte mal wann/Uhrzeit ich meinen Beitrag geschrieben hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #8
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
  • Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden Beitrag #9
K

kerberos

Danke, ich habs inzwischen auch gelesen.
Lass es dir schmecken, was auch immer - Abkühlung ist immer gut ;)

male nicht immer alles so schwarz
Nein, tu ich nicht: schwarz ist das neue Magenta :p

Thema:

Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden

Mozillas Firefox sollte auf Version 39.0.3 upgedatet werden - Ähnliche Themen

Firefox 59: bereits erstes Sicherheitsupdate veröffentlicht - UPDATE: 16.03.2018, 18:08 Uhr: Soeben wurde von Mozilla Firefox 59.0.1 freigegeben, und das gerade einmal drei Tage nach Veröffentlichung der Grundversion...
Firefox 58 veröffentlicht - Neuerungen und Änderungen im Überblick: Mozilla hat termingerecht die neueste Version seines Browsers Firefox freigegeben. Die Liste der Neuheiten sowie geänderten Funktionen und...
Firefox 55: großes Update mit vielen Neuheiten und besserer Performance ist da - UPDATE II: 10.08.2017, 11:41 Uhr: In der jüngeren Vergangenheit hat sich Mozilla bei Neuerungen für seinen Browsers Firefox ziemlich zurückgehalten. Das...
Mozilla Firefox 57.0.4: Patch gegen Speculative execution side-channel attack (Spectre) wird ausgerollt: Wie angekündigt, hat Mozilla noch am späten gestrigen Abend seinen Firefox-Browser auf die Version 57.0.4 angehoben, wodurch dieser nun gegen die...
Firefox 57: einige Add-ons abgeschaltet - Alternativen suchen und finden: Die jüngste Version des Browsers Firefox steht seit gestern zum Download bereit. Die neue Ausgabe verspricht eine ordentliche...
Oben