Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10

Diskutiere Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10 im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe Probleme, alle meine E-Mails etc. von Win7 auf Win10 zu bringen. Es gibt ein Programm namens MOZBACKUP, mit dem man auf Win7 alles...
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
2
Ich habe Probleme, alle meine E-Mails etc. von Win7 auf Win10 zu bringen.
Es gibt ein Programm namens MOZBACKUP, mit dem man auf Win7 alles extrahieren kann.
Der Import auf Win10 funktioniert zwar wahrscheinlich auch, aber die Dateien kann ich nicht finden !
In welchem Ordner sind auf Win10 bei Thunderbird die E-Mail-Dateien versteckt ?
Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen ?
Viele Grüße
Microgates
PS.
Auf Win7 habe ich Thunderbird in englischer Sprache und auf Win10 in deutscher Sprache.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
812
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Deine Daten stecken alle in deinem Profilordner.

Der normale Pfad zum Profilordner sollte so lauten :

C:\Benutzer\DeinName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

Mit dem Profilmanager vom Thunderbird kannst du aber managen das der an nahezu jedem belibigen Ort liegen kann z.B. Datenlaufwerk , Server , Cloud etc...
Einfach die Thunderbird.exe mit der Option -p starten.
Neues Profil anlegen und den Speicherort deines Profils angeben.
Das neue Profil zum Standard ernennen , und beim nächsten Start sollte alles wieder da sein.

Ich glaube es müsste aber auch gehen wenn du den Inhalt deines alten Profils in dein neues Standardprofil kopierst.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.168
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es gibt ein Programm namens MOZBACKUP, mit dem man auf Win7 alles extrahieren kann.
... und wird schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und deshalb mittlerweile Softwareschrott.
Selbst im Thunderbird-Forum Forum - Thunderbird Mail DE wird von diesem Tool abgeraten.
 
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2020
Beiträge
2
Herzlichen Dank an alle !!!
Die Migration der Thunderbird-Daten von Win7 auf Win10 hat mit Eurer Hilfe wunderbar geklappt !!!
Viele Grüße
Microgates
 
Thema:

Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10

Sucheingaben

Thunderbird

Mozilla Thunderbird Umzug von Win7 auf Win10 - Ähnliche Themen

  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

    Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo: Als Mozilla im vergangenen Jahr seinem Webbrowser Firefox mit der Version 57 ein größeres Update spendiert hat, war es in diesem Zuge auch an der...
  • Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit

    Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit: Unter den kostenlosen E-Mail-Clients zählt Mozillas Thunderbird immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
  • Mozilla Thunderbird

    Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ...
  • Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.

    Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.: Hallo Gestern Abend wurde Creator Update mit Erfolg gemacht .. dauerte ca. 3/4 Std. Jetzt geht anscheinend Mozilla Thunderbird nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben