Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

Diskutiere Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo im IT-News Forum im Bereich Community; Als Mozilla im vergangenen Jahr seinem Webbrowser Firefox mit der Version 57 ein größeres Update spendiert hat, war es in diesem Zuge auch an der...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Als Mozilla im vergangenen Jahr seinem Webbrowser Firefox mit der Version 57 ein größeres Update spendiert hat, war es in diesem Zuge auch an der Zeit für ein neues, vereinfachtes Logo. Gleiches soll nun auch beim Mail-Clienten Thunderbird durchgeführt werden, welcher mit der kommenden Version 60 nicht nur umfangreiche inhaltlichen Veränderungen erfährt, sondern auch bald...

Zum Artikel: Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Der Wahnsinn. ^^
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
365
Die alten Logos hatten zu viele unnötige Details. Ein gutes Logo sollte so schlicht wie möglich sein und dennoch (vielleicht gerade deswegen) einen hohen Wiedererkennungseffekt besitzen. Ich könnte mir das aktuelle Logo auch noch reduzierter vorstellen. Wenn ich da an den Lufthansa-Kranich denke...
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
274
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Interessanter fände ich jedoch, wenn es eine offizielle 64 bit-Version von Thunderbird geben würde....
 
C

chakkman

Ich zitiere mal die Chip Online. "Gut Open Source Ding will Weile haben". ;) So ist das halt, wenn eine Handvoll Community-Member da in ihrer Freizeit dran sitzen. Merkt man ja auch an der "kompletten Überarbeitung" des Logos. ;) Muss Stunden gedauert haben, das ganze...

Ist nicht despektierlich gemeint das ganze, ich merke bloß halt immer, wie groß die Manpower hinter kommerziellen Sachen ist, und, wenn man das dann mit dem Open Source Kram vergleicht, dann ist das doch oft recht traurig, in welchem Schneckentempo sich das bewegt. Deshalb würde ich auch, aus meiner heutigen Sicht, jemandem, der eine Alternative zu Windows sucht, wohl eher CloudReady/Chrome OS empfehlen, als Ubuntu, Linux Mint und Konsorten. Auch wegen der Stabilität und Fehlerfrei-heit, die ich nie besonders berühmt fand, bei den Linux-Distros, die ich ausprobiert habe. Und ich rede jetzt wirklich nur von den großen. Ich habe auch schon Puppy Linux, und so einen Kram in Aktion gesehen, und, das war noch weitaus schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo

Mozilla Thunderbird-Client bekommt mit Version 60 auch ein neues Logo - Ähnliche Themen

  • Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird

    Konflikt Windows 10 mit Mozilla Thunderbird: Hallo Auf meinem PC mit Windows 8.1 wurde der gmx.de Email-account mittels Mozilla Thunderbird erfolgreich geführt. Keine Probleme. Bei...
  • Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit

    Mozilla Thunderbird mit drei kritischen Sicherheitslücken - Update steht schon bereit: Unter den kostenlosen E-Mail-Clients zählt Mozillas Thunderbird immer noch zu den populärsten Vertretern, welcher allerdings bis zur Version 52.4...
  • Mozilla Thunderbird

    Mozilla Thunderbird: Nach einer Neuinstallation von Mozilla Thunderbird Möchte ich Ordner, die vorher nicht da waren löschen mit kombrimieren versucht: negativ...
  • Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.

    Nach Creator Update geht Mozilla Thunderbird nicht mehr.: Hallo Gestern Abend wurde Creator Update mit Erfolg gemacht .. dauerte ca. 3/4 Std. Jetzt geht anscheinend Mozilla Thunderbird nicht mehr...
  • Mozilla verabschiedet sich von seinem E-Mail-Client Thunderbird

    Mozilla verabschiedet sich von seinem E-Mail-Client Thunderbird: Für den E-Mail-Client Thunderbird sucht das Softwareunternehmen Mozilla jetzt einen neuen Eigentümer da neben der Weiterentwicklung des Firefox...
  • Ähnliche Themen

    Oben