Mozilla Firefox - Update lässt separate Suchleiste verschwinden - so kann sie wieder hergestellt wer

Diskutiere Mozilla Firefox - Update lässt separate Suchleiste verschwinden - so kann sie wieder hergestellt wer im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nicht wenige Nutzer dürften nach dem letzten Update für den Firefox-Browser festgestellt haben, dass die vielleicht zuvor noch angezeigte separate...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Nicht wenige Nutzer dürften nach dem letzten Update für den Firefox-Browser festgestellt haben, dass die vielleicht zuvor noch angezeigte separate Suchleiste für die schnelle Google-Suche einfach verschwunden ist. In diesem Praxis-Tipp können wir zwar nicht die Hintergründe für das plötzliche Fehlen aufdecken, euch dafür aber zeigen, wie ihr diese Suchleiste mit wenigen Handgriffen wieder dauerhaft...

Zum Artikel: Mozilla Firefox - Update lässt separate Suchleiste verschwinden - so kann sie wieder hergestellt werden
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
ahh, interessante Optik :) Danke für den Tipp
 
J

Joern

Inzwischen wird die Version 57 auf ziemlich vielen Seiten zum Download angeboten. Es wird berichtet das auch Mozilla selbst jetzt schon den neuen zum Download anbietet.
Zuerst habe ich ihn drüber installiert und keine große Veränderung in der Performance fest gestellt. Dann alles mit Revo Uninstaller komplett entfernt, Neustart und neu installiert. Jetzt rennt er wie sau.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Weißt du, ob er die ganzen Daten speichert oder mit gespeicherten Profilen älterer Versionen problemlos umzugehen weiß?
 
J

Joern

Ich habe es auch nur gelesen. Er kann mit den alten Profilen umgehen aber es wird empfohlen zumindest eine Bereinigung des FF zu machen.
Nach der ersten Installation hatte ich auch einen kleinen Grafik Bug, kleine weiße Linie am oberen Rand. Die war nach der totalen Neuinstallation verschwunden.
Da ich mich vorher bei Sync angemeldet habe, waren auch gleich alle Einstellungen und Addons wieder da. Nur die automatische Medien Wiedergabe musste ich wieder deaktivieren.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.821
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
die Profile funktionieren bei mir problemlos (auch ohne Bereinigung (Drei)).
Allerdings hat er mir mehrere Plugins entsorgt,
die ich behalten möchte (DownThemAll, NoScript, VideoDownloadhelper, Logitec).
Diese sind ersatzlos gestrichen, UBlock läuft.
Logitec ist entbehrlich, gehe jetzt zurück auf die 56 und wenn es da keine Besserung gibt demnächst denke ich der Fuchs hat bei mir leider (!!!) ausgedient. :mad: :(
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.518
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
gehe jetzt zurück auf die 56 und wenn es da keine Besserung gibt demnächst denke ich der Fuchs hat bei mir leider (!!!) ausgedient. :mad: :(
Ich bin auf allen Rechnern erstmal auf Firefox 52.4.1 ESR umgestiegen, weil ich momentan (noch) nicht auf DownThemAll!, TabMixPlus und Password Exporter verzichten will. Dafür gibt es noch keinen Ersatz. Dann verzichte ich lieber auf einen "sauschnellen" Browser. :mad:

Liebe Grüße

Sabine
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.293
Zumindest Noscript sollte ab morgen auch wieder laufen. Hat der Entwickler jedenfalls wohl angekündigt, das er spätestens am 14.11. die Anpassung fertig haben wollte.
 
K

kerberos

Habe heute den 57.0 installiert, allerdings auf openSUSE Tumbleweed & Leap 42.3; dort läuft der Firefox 57 fehlerfrei. Die Add-ons sind ja schon seit Vs. 56 nicht mehr alle lauffähig, leider. Aber der uMatrix und auch uBlock Origin sind kompatibel. Das ist schon mal gut. Der Rest wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
 
Thema:

Mozilla Firefox - Update lässt separate Suchleiste verschwinden - so kann sie wieder hergestellt wer

Mozilla Firefox - Update lässt separate Suchleiste verschwinden - so kann sie wieder hergestellt wer - Ähnliche Themen

  • Mozilla Firefox userChrome.css und userContent.css anlegen - So geht es und dazu nutzt man sie

    Mozilla Firefox userChrome.css und userContent.css anlegen - So geht es und dazu nutzt man sie: Wer Veränderungen am Firefox Browser machen will konnte früher Stylish nutzen, aber dieses Add-On wurde mittlerweile wohl zu Recht entfernt...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE

    Mozilla Firefox 57 - neues Aussehen und mehr Geschwindigkeit ab heute offiziell zum Download - UPDATE: Obwohl die Möglichkeiten sowie auch Features des neuen Firefox 57 bereits seit geraumer Zeit in der zur Verfügung gestellten Beta-Version alias...
  • Mozilla Firefox 57 - Kompatibilitätsprobleme bei einigen Erweiterungen (Add-ons) nach Update möglich

    Mozilla Firefox 57 - Kompatibilitätsprobleme bei einigen Erweiterungen (Add-ons) nach Update möglich: Mozilla wechselt im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des kommenden Firefox 57 (Projekt Quantum) mit WebExtensions zu einer neuen Technologie...
  • Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE

    Mozilla Firefox 40.0 passt sich an Windows 10 an - UPDATE: Nachdem Mozilla erst kürzlich empfohlen hat, die Version 39.0.3 aufgrund von Sicherheitslücken upzudaten, ist heute Morgen schon auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben