Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert

Diskutiere Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Im Internet berichten immer Firefox-Nutzer davon, dass die Fenster des Browsers nach einem Neustart nicht in der Größe und Position dargestellt...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Im Internet berichten immer Firefox-Nutzer davon, dass die Fenster des Browsers nach einem Neustart nicht in der Größe und Position dargestellt werden, wie dieser zuletzt geschlossen worden ist. Wenn das eine oder auch mehrere Browser-Fenster nach einem Neustart nur noch in einem verkleinerten Fenster geöffnet werden, welches der Nutzer immer wieder auf die volle Bildschirmgröße...

Zum Artikel: Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
664
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Ich hatte dieses "Phänomen" NICHT, weder bei Firefox 56, 57 noch bei der aktuellen Version (Quantum, 58.0).
Freifox ist an die Taskleiste angeheftet und öffnet sich IMMER in Vollbild-Größe.
 
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.309
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
tjoar, bei mir war es eben nicht so und als ich diesbezüglich Dr. Google befragt hatte, ist mir aufgefallen, dass nicht nur doch recht viele mit diesem Problem konfrontiert sind, sondern es auch unzählige "Lösungen" gibt. Aus diesem Grund hatte ich auch mal ein wenig herum probiert und bin auf eben diese hier beschriebene Lösung gestoßen. Ob diese jetzt bei jedem Betroffenen funktioniert, kann ich natürlich nicht versprechen. Aber es ist eben eine Idee, deren Umsetzung zumindest bei mir funktioniert hat, weshalb ich sie nicht mit anderen Usern teilen wollte ;)

Andere Lösungsvorschläge sind natürlich auch gern gesehen.
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
664
Ort
Berlin
Version
W10 (aktuellste Version)
System
HP 22C1, AMD K16, 4096 MB, AMD R3 600 MHz, Crucial CT240, HP DVDRW
Die o.g. Lösung habe ich mir als Word-Dokument gespeichert.
Da ich (bis jetzt) noch nicht von dem Phänomen betroffen war (und bin), finde ich es gut, eine Lösungsmöglichkeit zu haben.
Was mich interessiert: Haben die betroffenen User evtl. Add-Ons (Pop-Up-Blocker etc.) installiert, die dieses Verhalten auslösen (können)?
 
G

gast

Um FF in voller Größe/maximiert zu öffnen, klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol, dort Eigenschaften/Speicherort/Pfad auswählen. Unter dem Speicherplatz des FF /windows.program files/ dann wieder auf Eigenschaften und im kleinen Fenster "Programm maximiert öffnen", speichern. Das war alles. geht mit jedem installierten Programm unter allen Windowsversionen.
 
G

Gast

Um FF in voller Größe/maximiert zu öffnen, klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol, dort Eigenschaften/Speicherort/Pfad auswählen. Unter dem Speicherplatz des FF /windows.program files/ dann wieder auf Eigenschaften und im kleinen Fenster "Programm maximiert öffnen", speichern. Das war alles. geht mit jedem installierten Programm unter allen Windowsversionen.
Tausend Dank!! Die Methode im Artikel hat bei mir nicht geholfen, aber dein Tipp schon =)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eine weitere Methode um Windows Programme dazu zu bringen, ihre Grösse und Position zu speichern und beim Öffnen wiederherzustellen, ist das schliessen des Fensters mit einem Doppelklick in die linke obere Fensterecke.
 
T

Totti

habe alles durch und nichts funste#. es ist zum ko.......!!!
gesundes neues jahr!!!
 
underground

underground

Gesperrt
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
94
Ort
Steglitz Berlin
Version
W 10 Pro de 64 bit
System
4Core 4.2Ghz 32GB Ram 4GB GraKa 2x128GB SSD 1x500GB HDD
Im Startmenü auf das Firefox Symbol mit der rechten Maustaste klicken, dann dort auf Eigenschaften; im neuen Fenster dann wieder auf das Firefox Symbol gehen, mit der rechten Maustaste wieder auf Eigenschaften, und dort dann Vollbild/Öffnen anklicken. Es ist das Fenster, in dem man auch das Öffnen von einem Programm, hier im Beispiel Firefox, mit einer Tastengeste/Buchstabenkombi öffnen kann.

Den Weg, nur anders beschrieben, hatte ich oben in Beitrag #6 schon als "Gast" beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert

Mozilla Firefox: so öffnet sich der Browser nach einem Neustart wieder maximiert - Ähnliche Themen

  • Mozilla Firefox userChrome.css und userContent.css anlegen - So geht es und dazu nutzt man sie

    Mozilla Firefox userChrome.css und userContent.css anlegen - So geht es und dazu nutzt man sie: Wer Veränderungen am Firefox Browser machen will konnte früher Stylish nutzen, aber dieses Add-On wurde mittlerweile wohl zu Recht entfernt...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

    Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

    Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Mozilla Firefox Funktion Caret Browsing nutzen und durch Webseiten mit Cursortasten navigieren

    Mozilla Firefox Funktion Caret Browsing nutzen und durch Webseiten mit Cursortasten navigieren: In Firefox gibt es allerlei nützliche Funktionen die unter anderem auch für Barrierefreiheit sorgen sollen. Manche davon sind aber vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben