Movie Maker Projekte aus Windows 7 werden in Windows 10 nicht richtig geladen

Diskutiere Movie Maker Projekte aus Windows 7 werden in Windows 10 nicht richtig geladen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Movie Maker Projekte die ich auf einem Rechner mit Windows 7 erstellt habe, kann ich mit Windows 10...
C

Camper-0367

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
I7@2,6 Ghz, 8GB RAM
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Movie Maker Projekte die ich auf einem Rechner mit Windows 7 erstellt habe, kann ich mit Windows 10 nicht mehr korrekt laden.
Das betrifft nicht die Foto Dateien, sondern die Videosequenzen im *.avi, *.mod und mp4 Format, die ich im Movie Maker bearbeitet habe und die als "geschnitten" im Projekt gespeichert sind.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank für jede Anregung.
Grüße – Camper-0367

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

eine Idee hätte ich...ob´s denn zum Erfolg führt sei mal dahingestellt :)

Ich habe den #Movie Maker in Windows 10 problemlos ohne besondere Konfigurations-Anweisung installiert und Windows 10 hat automatisch (!) den >> Kompatibilitätsmodus für Windows 8 (!) bei der Installation gewählt...das Programm funktioniert problemlos...

Sofern Du den #Movie Maker ebenso ohne Zutun installiert hast, könnte/sollte die Anwendung auch bei Dir im Komp-Modus 8 ausgeführt werden...einfach mal mit Rechtsklick auf die Kachel >> zum Speicherort navigieren und mit Rechtsklick auf die Setup-Datei unter >> Eigenschaften den gewählten >>Kompatibilitäts-Modus überprüfen...sollte es tatsächlich der Modus-Windows 8 sein, könnte man den Modus-Windows 7 testen (?) ...dazu den Haken setzen und selbst auswählen...einfach mal testen...viel Erfolg!

Gruß - Lasco

Screen:
Kompatibilitaetsmodus_Movie-Maker.png

Thema:

Movie Maker Projekte aus Windows 7 werden in Windows 10 nicht richtig geladen

Sucheingaben

movie maker windows 7

,

kann man movie maker version auch auf windows 10 anwenden

,

windows movie maker windows 7

,
moviemaker das Projekt ist nicht vollständig kompatibel

Movie Maker Projekte aus Windows 7 werden in Windows 10 nicht richtig geladen - Ähnliche Themen

• Movie Maker Projekt in HD speichern funktioniert nicht

Movie Maker Projekt in HD speichern funktioniert nicht: Hallo! Windows 10, neuestes Update Movie Maker aktuelle Version Ich habe ein Projekt aus JPEGs, MP4s und MP3s erstellt. Alle Dateien wurden...
  • Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts

Wiederherstellen eines Windows Movie Maker Projekts: Ich habe einen Beitrag mit Movie Maker erstellt, der kurz vor der Fertigstellung plötzlich nicht mehr zu öffnen ist. Es ist mir nicht möglich, das...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit...
  • Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker

Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker: Bei "Unter-Titelung" von Projekten - kommt bei mir immer ein "Schrift-Vorschlag" vom Movie-Maker Wenn ich ein laufendes "Pojekt" mit...
  • Movie Maker als Projekt speichern - Bilderordner gelöscht

Movie Maker als Projekt speichern - Bilderordner gelöscht: Hallo, ich möchte mein Movie Maker Projekt speichern um es irgendwann wieder bearbeiten zu können. Gibt es die Möglichkeit, dass alle bisher...